Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sven Bode schrieb:
welches Asus i975?




Viel Glück dabei ;)

haha... nee ich hab keine ahnung wie man so ein ding bezieht.

also schwing auf dein mofa stonka und bring mir einen mit.
 
so,

ich hab's mir nu in den kopf gesetzt werde meinen 66er verticken und einen neuen holen, dümple fast ganz unten in der Liste rum, geht mal gaaanich klar :coolblue:

Also wem 3GHz reichen oder 'ne WaKü hat und die vCore erhöhen will, kann mir ja PMen :)
 
moin!

ich habe gestern mein wakü system komplett zusammengebastelt und mich auch gleich mal ans oc'n gemacht.

leider musste ich feststellen, dass ich schon bei einem FSB von 335 Mhz die vCore auf 1,4V erhöhen muss, was ja einem takt von ca. 3555 Mhz entspricht (C2D E6700 habe ich).

mein ziel war eigentlich erst mal ein FSB von rund 355 Mhz, bezweifel aber stark, dass ich diese prime-stable hinbekomme. bei einer vCore von 1,48V (BIOS, CPU-Z zeigt weniger an, ca. 1,43V) macht er nach 1 sek im prime95 einen rundungsfehler und hört auf. super pi läuft durch.

alle anderen volt-werte waren auf auto (ausser ram, der steht auf 2,4V).

kann es sein, dass ich durch erhöhen der FSB voltage und MCH voltage zu einem besseren ergebnis komme?

temps sind in ordnung!

EDIT: BIOS v1305, RAM Timings auf "By SPD", Hyperpath 3 = off, Performance Mode = Auto, Conroe Stepping B2

da muss doch mehr gehen??!!

Gruß
stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
3555 MHz mit 1.43V ist doch sehr gut!
Mein E6600 braucht das schon für 3150 MHz... also man kann Pech oder Glück haben und ich denke, du bist einer von denen, die zweites gehabt haben.

btw: FSB und MCH Voltage haben bei mir erst ab ca. FSB390 Einfluss auf die Stabilität... Board P5B Deluxe Wifi...
Und nochmals: Wieso sollte da mehr gehen? Die CPU läuft schon sehr gut... 4 GHz mit wenig Volt sind einfach nicht drin, denn die meisten guten CPUs bei XS waren Stepping 5 B1, aber die waren auch alle preselected, denn es gibt verdammte viele schlechte Clocker mit 5 B1 Stepp...
 
Zuletzt bearbeitet:
STONKA schrieb:
So nachdem der Sommer fast vorbei ist und meine WC bisschen extremer geworden ist , werde ich bisschen primen :)

Nun meine Frage was für Cpus könnt ihr mir empfehlen usw...

6700 ? 6600 ?

Die ES bekomme ich auch noch auch in B1 Stepping :)

--> du bekommst nicht zufällig mehrere? ;)
 
Entsafter schrieb:
3555 MHz mit 1.43V ist doch sehr gut!
Mein E6600 braucht das schon für 3150 MHz... also man kann Pech oder Glück haben und ich denke, du bist einer von denen, die zweites gehabt haben.

btw: FSB und MCH Voltage haben bei mir erst ab ca. FSB390 Einfluss auf die Stabilität... Board P5B Deluxe Wifi...
Und nochmals: Wieso sollte da mehr gehen? Die CPU läuft schon sehr gut... 4 GHz mit wenig Volt sind einfach nicht drin, denn die meisten guten CPUs bei XS waren Stepping 5 B1, aber die waren auch alle preselected, denn es gibt verdammte viele schlechte Clocker mit 5 B1 Stepp...


das ich die 4 GHz nicht schaffen werde, war mir eh klar, zumindest nicht mit wakü und nicht pre-selected cpu ;)

aber ich dachte, dass ich "wenigstens" bei nem FSB von 355 (wunschziel war FSB 366) stable fahren kann.

vielleicht liegts auch am 1305er bios? aber ob downgraden sinn macht, denke eher nicht.

anyway, ich werde heute abend mal sehen wie es sich mit den temps bei 1,55V vcore verhält.

sollte er ja aushalten solang er net zu warm wird ;)
 
.:Stefan:. schrieb:
das ich die 4 GHz nicht schaffen werde, war mir eh klar, zumindest nicht mit wakü und nicht pre-selected cpu ;)

aber ich dachte, dass ich "wenigstens" bei nem FSB von 355 (wunschziel war FSB 366) stable fahren kann.

vielleicht liegts auch am 1305er bios? aber ob downgraden sinn macht, denke eher nicht.

anyway, ich werde heute abend mal sehen wie es sich mit den temps bei 1,55V vcore verhält.

sollte er ja aushalten solang er net zu warm wird ;)
was heißt "wenigstens"? Alles was mehr als std. Takt ist, ist glückssache. Und
1.43v für 3.55Ghz sind i.O!

Ansonsten musst du halt den Multi runter stellen um nen höheren FSB zu fahren ;)
 
freestylercs schrieb:
und woher nimmst du die Info?

free


z.b. aktuelle HWLuxx Printed vorne erste Seite ;) da hat dbode es selbest geschrieben ;)
 
Ich habe mit einem DFI-Mitarbeiter gesprochen (wie vertrauenswürdig das ist, sei dahin gestellt). Auf jeden Fall wird es laut seiner Aussage nur noch LanParty-Boards mit 2x 16x-Lanes geben (ATI RD600 und nf590).

Zumal es mir eh so vorkommt, als wäre DFI nicht mehr das DFI, das sie bei der nf4-Serie waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisch schrieb:
was heißt "wenigstens"? Alles was mehr als std. Takt ist, ist glückssache. Und
1.43v für 3.55Ghz sind i.O!

Ansonsten musst du halt den Multi runter stellen um nen höheren FSB zu fahren ;)


Multi verändern wird mir beim 6700er nicht gelingen, der ist doch fix bei 10x?!
 
nein, Multi 6 - 10 sind offen...

Kommt nur aufm Mobo drauf an, beim 965er kann man den Multi im Bios verstellen
und beim 975er gehts nur in Win!
 
so, hab mir grad auch nochmal bei k&m nen 2. 6600er geordert; hoffe mal, dass ich ähnliches glück wie annixp habe und den auf 3600 mhz bekomme!!!
gibt es irgendwelche batch-zahlen o.ä., an denen man ne gute cpu erkennen kann? konntet ihr da mittlerweile was rausfiltern?
 
Zuletzt bearbeitet:
woran erkennt man die stepping bei 6300?
bei der verpackung, software oder auf dem cpu selbst?
orgendwe hab ich nicht direckt bemerkt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh