Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, eigtl auf dem headspreader?!
ausserdem is ja nur stepping 6 möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
baka schrieb:
woran erkennt man die stepping bei 6300?
bei der verpackung, software oder auf dem cpu selbst?
orgendwe hab ich nicht direckt bemerkt
Es gibt bisher nur 1 Retail Stepping (6)
 
so habs jetzt einfach so gemacht:
fsb im bios auf 750
und dann mit ClockGen einfach cpu fsb auf 325. jetzt läuft der ram halt mit 404. hab prime 2std durchlaufen lassen keine probleme
 
Das Abit AW9D max sieht immer besser aus, wahrscheinlich mein Board, sobald ich das Sys aufbaue =)
 
sooo, gerade ist mein E6400 (L626A232) angekommen, ma gucken was der so kann :)
 
Mein Gigabyte 965P DS4 und mein E6300(hab vergeseen aufzuschreiben,was auf dem Heatspreader stand)sind heute angekommen und laufen seit 1h auch ohne zu Murren in meinem Rechner.

Hier mal ein erster Test,was der 6300 so kann(1.2V Last sind wirklich der reale Wert,der da anliegt,auch gut zu sehen an der niedrigen Core-temp von 37°C(wassergekühlt natürlich^^) :d ):

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es eigentlich sein, dass zu hohe VCore Spannungen das System unstabiel macht?
Oder kann mann eher sgen, je mehr VCore, desto stabieler das System?

Mfg
SMU86
 
@Blade007

Die "kleinen" Core2 scheinen auch gut zu laufen,und länger stabil als 9Min??:bigok:

Aber der FSB scheint irgendwann zu limitieren beim 6300'er,das ist das Problem... :(
 
TROLL schrieb:
@Blade007

Die "kleinen" Core2 scheinen auch gut zu laufen,und länger stabil als 9Min??:bigok:

Aber der FSB scheint irgendwann zu limitieren beim 6300'er,das ist das Problem... :(

Aktuell bin ich bei 21min und bei 30min werde ich aufhören,um gleich mal höher zu gehn :d

Naja,selbst mein voriges DS3 hat knapp FSB500 gemacht und die DS4 schaffen allesamt einen ziemlich hohen FSB,also FSB500(oder vielleicht auch etwas mehr) könnte schon drinne sein :d
 
3600MHz / Chrisch / E6400 / Step 6 Rev.B2 / 1.42v / FSB 450 / 2GB G.Skill F2-6400PHU2 2GBHZ / 4-4-4-12 @ 2.1v / Asus P5B Deluxe (P965) / Wakü

Prime-1.jpg


falls wer interesse hat, CPU steht zum verkauf -> PN! :fresse:
 
Blade007 schrieb:
Aktuell bin ich bei 21min und bei 30min werde ich aufhören,um gleich mal höher zu gehn :d

Naja,selbst mein voriges DS3 hat knapp FSB500 gemacht und die DS4 schaffen allesamt einen ziemlich hohen FSB,also FSB500(oder vielleicht auch etwas mehr) könnte schon drinne sein :d


Na da bist Du aber optimistisch,mein DS3 macht ab ca. 450Mhz zu,noch nicht 100%'tig ausgetestet,liegt aber 99,9% am Bios,das F5C scheint einen hohen FSB nicht zu mögen,aber mir soll es egal sein,mein Allendale läuft ja nicht höher....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blade007 schrieb:
Hier mal ein erster Test,was der 6300 so kann(1.2V Last sind wirklich der reale Wert,der da anliegt,auch gut zu sehen an der niedrigen Core-temp von 37°C(wassergekühlt natürlich^^) :d ):

hab fast die gleichen temps
das DS4 scheint recht zuverlässig auszulesen (auch bei den temps)
 
Das haben die wenigsten Gigabyte Boards je gemacht und nicht nur die.
 
Blade007 schrieb:
Hier mal ein erster Test,was der 6300 so kann

:heul: warum bekomme ich meinen E6600 nicht einmal so hoch wie du deinen E6300 (2,8 GHz)??? hab zwar das P5W DH Deluxe aber ich komme einfach net über 300 hinweg :heul: kann mir denn wirklich niemand eine Lösung für meine FSB-Wall @ 300 geben? (HP3 ist aus)

MfG PuLLe
 
PuLLe schrieb:
:heul: warum bekomme ich meinen E6600 nicht einmal so hoch wie du deinen E6300 (2,8 GHz)??? hab zwar das P5W DH Deluxe aber ich komme einfach net über 300 hinweg :heul: kann mir denn wirklich niemand eine Lösung für meine FSB-Wall @ 300 geben? (HP3 ist aus)

MfG PuLLe


Dann gib doch mal ein paar mehr Settings deines Systems. Man kann doch nicht hellsehen.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisch schrieb:
nein, Multi 6 - 10 sind offen...

Kommt nur aufm Mobo drauf an, beim 965er kann man den Multi im Bios verstellen
und beim 975er gehts nur in Win!

mit welchem programm denn?

ich dachte das geht praktisch nur in verbindung mit dem C1E?

weil dann würde ich lieber über den FSB takten.

das ende der fahnenstange scheint bei mir bei ca. 3400 MHz (10x340) erreicht zu sein. 1,525V möchte er da haben...:hmm:
 
Blade007 schrieb:
Mein Gigabyte 965P DS4 und mein E6300(hab vergeseen aufzuschreiben,was auf dem Heatspreader stand)sind heute angekommen und laufen seit 1h auch ohne zu Murren in meinem Rechner.

Hier mal ein erster Test,was der 6300 so kann(1.2V Last sind wirklich der reale Wert,der da anliegt,auch gut zu sehen an der niedrigen Core-temp von 37°C(wassergekühlt natürlich^^) :d ):


Uff, wie bekommst du denn solche Temp Werte hin? Was für einen Wasserkühler nutzt du und welche Wassertemp hatte das Wasser bei dem Wert ? ok ich hab zwar unter Last 1.288V - 1.304V anliegen aber meine CPU Temp ist auch bei 55° :hwluxx: Was auch sehr merkwürdig ist - sobald ich Dual Prime anwerfe steigt die CPU temp in 2-3sec von 31/34° auf 48/48° und geht dann noch langsam nach 3-4 std auf die 55° zu.

LG
Sammy
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisch schrieb:
3600MHz / Chrisch / E6400 / Step 6 Rev.B2 / 1.42v / FSB 450 / 2GB G.Skill F2-6400PHU2 2GBHZ / 4-4-4-12 @ 2.1v / Asus P5B Deluxe (P965) / Wakü



falls wer interesse hat, CPU steht zum verkauf -> PN! :fresse:



Hast du schon höher geprimt???

Warum trennst du dich von dem geuten E6400er????
 
hab vorhin noch 455x8 @ 1.42v laufen lassen, hatte dann aber keine Lust mehr :fresse:

Weil morgen oder übermorgen schon wieder neue CPU´s kommen (je nach dem wie
schnell die Post ist ;) ) :wink:

Gruß
Chris
 
auf 3465mhz bei 1,423789965V

mal im ernst wenn man das vorher wüsste wo wär denn da der spass:hmm:
meiner geht 2800 bei 1,2V (weniger noch nicht getestet)
 
Zuletzt bearbeitet:
chrisch, testest du nur die "kleineren" oder hast auch schonmal paar 6600er (oder aufwärts) gehabt?
 
TROLL schrieb:
Na da bist Du aber optimistisch,mein DS3 macht ab ca. 450Mhz zu,noch nicht 100%'tig ausgetestet,liegt aber 99,9% am Bios,das F5C scheint einen hohen FSB nicht zu mögen,aber mir soll es egal sein,mein Allendale läuft ja nicht höher....;)

Wie schon gesagt,mein DS3 machte nahezu FSB500 stabil und da kann man ja die vMCH nur um 0.3V erhöhen.Beim DS4 kann man die mit dem F3 Final BIOS um bis zu 0.75V erhöhen( :eek: :fresse: ),wie mir gerade aufgefallen ist...
Und ich bin jetzt schon bei FSB450(3.15Ghz)und 1.31V Last angelangt und das bei standard vMCH :d

Sammy0305 schrieb:
Uff, wie bekommst du denn solche Temp Werte hin? Was für einen Wasserkühler nutzt du und welche Wassertemp hatte das Wasser bei dem Wert ? ok ich hab zwar unter Last 1.288V - 1.304V anliegen aber meine CPU Temp ist auch bei 55° :hwluxx: Was auch sehr merkwürdig ist - sobald ich Dual Prime anwerfe steigt die CPU temp in 2-3sec von 31/34° auf 48/48° und geht dann noch langsam nach 3-4 std auf die 55° zu.

LG
Sammy

Ok,hier mal meine Wakü im Überblick:

CPU: Alphacool NexXxos HP Pro
Radi: NexXxos Xtreme III 360er(mit 3*120mm@ca 1700U/min blasend montiert)
Pumpe: Eheim 1048
AB: Cape Coolplex 25

Und sonst befindet sich nichts im Kreislauf.Bei wieviel ° die Wassertemp liegt,kann ich dir nicht sagen,habe diese noch nie nachgemessen^^

Bei 1.31V Last und 3.15Ghz habe ich jetzt übrigens gerade 43° auf beiden Cores :coolblue:
Wobei ich sagen muss,dass mein E6400 bei gleichem Takt etwas wärmer wurde,was aber auch an der verwendeten WLP liegen kann(hatte vorher ne billigere Silberoxid-WLP drauf und jetzt Titan Silver Grease)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisch schrieb:
hab vorhin noch 455x8 @ 1.42v laufen lassen, hatte dann aber keine Lust mehr :fresse:

Weil morgen oder übermorgen schon wieder neue CPU´s kommen (je nach dem wie
schnell die Post ist ;) ) :wink:

Gruß
Chris



Was hast du denn so schönes gekauft:d
 
@Chrisch

Dein E6400 geht ja fast genauso gut wie mein ehemaliger...

Nicht schlecht :bigok:
 
Jetzt mal ein Update von mir mit neuem Board:d

3700MHz/martinio/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.432V/FSB 463/2x1024MB Crucial Ballistix 6400/4-4-4-12 @ 2.1V/ASUS P5B Deluxe (P965)/Wakü

 
Zuletzt bearbeitet:
martinio schrieb:
Jetzt mal ein Update von mir mit neuem Board:d

3700MHz/martinio/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.432V/FSB 463/2x1024MB Crucial Ballistix 6400/4-4-4-12 @ 2.1V/ASUS P5B Deluxe (P965)/Wakü


wo gekauft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh