Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnarch0rd schrieb:
naja, eigtl auf dem headspreader?!
ausserdem is ja nur stepping 6 möglich?

aber irgendwie steht hier ausser stepping 6 auch stepping 4 und 1?!?

meins hab ich gestern bekommen, ich frag mich ob es die neuen stepping ist.
hab selber schon eingebaut und zZ keine lust auszubauen(bin am testen)

Bin gestern bei 4080 gewesen, Prime stabil... Mehr will die CPU einfach nicht, der 1. Kern senst dann ab. Aber wat solls. Reicht ja ;)

Also konnte ich mit beiden Boards die CPU ausfahren, soviel bleibt schonmal festzuhalten.

na ich denke wenn ich eines Modde dann das P5B nach näherer Überlegung. Wenn es in die Hose geht mache ich damit weniger Verlust. So ein Bad Axe bekomme ich nicht wieder, die neuen gehen nicht mehr so gut.

it seems to be my 24/7 sys:
3000MHz/Twoface/E6300/Stepping 6 Rev.B2/max 1.415V/FSB 400/1x1GB DDR2RAM MDT PC800 CL5/5-6-6-18@1,9v/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Luft Artic Freezer 7 Pro

Anhänge

• 3ghz1.jpg
    3ghz1.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
hi,

@sven

mmh ,so auf die schnelle nur v-core mod gefunden ,droop-mod find ich aber besser ,am besten fragen wir mal den chrisch der hat den ja schon.

jo laß das schöne ba mal serie:d

So meld mich auch mal wieder, heut sind die SpaWas etc. fürs P5B gekommen, morgen werd ich die mal montieren, ansonsten war ich heut den ganzen Abend damit beschäftigt ,mir ein Fenster in die Seitenwand meines Temjin07 zu dremeln. Mann, mir bluten glaub die Finger vom schmirgeln...:fresse:

Wenn ich alles zusammen hätte, würde es mir in den Fingern jucken es zusammen zu bauen, und wenn die Finger noch so wehtun ;) Los los umbauen :)

Nee Scherz, lass Dir Zeit dann haste mehr davon ;)

Ich hab ja noch nicht mal alles zusammen...Mein Thermochill Radi und der MP05 fehlen leider immer noch, stecken beim Zoll :(
Mir fehlt das ocen langsam...:fresse:
Naja, morgen sollte der Infinity-Kühler wenigstens da sein, mal schauen was mir Lukü geht. :)

Sacht ma... Kann es sein das mein 600W Enermax NT bereits zu schwach auf der Brust ist für mein System? Gestern ist mir der Rechner bei 3,7Ghz einfach mal so runtergefahren

(stand unter Last)

Meinungen?

@Sven / Dir Dig....

hier is der Droop & VCore Mod fürs P5B Dlx :wink:

P5BD-Droop.jpg

Edit: jap, mein Mobo hat alle Mods bekommen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nee das NT sollte reichen. Ich denke mal das Board hat gedropped, soll heißen gib der CPU mal einen Tick mehr Spannung. Habe das auch beim P5B gehabt.

Das Board was bei mir am wenigsten gedropped hat, ist das Intel, obwohl es auf dem Papier die schlechteste Spannungsversorgung hat.

Chrisch schrieb:
@Sven / Dir Dig....

hier is der Droop & VCore Mod fürs P5B Dlx :wink:

Edit: jap, mein Mobo hat alle Mods bekommen :fresse:

Danke Dir nochmal Crisch. Zwei Lötstellen auf dem Board, bei meinem Glück viermal Totalschaden...

Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Sacht ma... Kann es sein das mein 600W Enermax NT bereits zu schwach auf der Brust ist für mein System? Gestern ist mir der Rechner bei 3,7Ghz einfach mal so runtergefahren

(stand unter Last)

Meinungen?

Hehe, kann schon sein wenn du noch SLI etc. am laufen hast. Hab eben mein gutes OCZ verkauft im MP...

Sven Bode schrieb:
Danke Dir nochmal Crisch. Zwei Lötstellen auf dem Board, bei meinem Glück viermal Totalschaden...
sieht schlimmer aus als es ist, jeder fängt mal klein an ;)

Sei froh das die Lötpunkte leicht erreichbar sind :)

hi,

@chrisch

@sven

sven wenn du nicht löten magst ,der drop-mod schreit förmlich nach nen bleistift:p

den kannst ganz easy mit nem bleistift machen

ich würde es dennoch erstmal mit einem Tick mehr Spannung versuchen und dabei mal 2006 loopen lassen. Wenn es dafür reicht, dann liegt es nicht am NT. Kann mir das nicht vorstellen.

Also ein wenig mehr, wenn ich unrecht habe kannst Du immer noch ein neues NT bestellen :)

NT sind gute das S12-600 und schau mal in die Sig von Icy, das ist auch gütt :)

Zuletzt bearbeitet:
hi,

@sven

ganz sicher:)
brauchst doch nur am smd lang malen und 50k bekommst sogar mit nen ikea-bleistift hin:lol:

einfacher und sicherer gehts nimmer,wenn du dir nen schönen weichen besorgst dann sind das 1-3 striche und fertig is die laube

na denn will ich das mal bei Gelegenheit checken - wenn ich nicht vorher ein anderes Board mal durchteste :fresse: Aber irgendwann muss ich mich mal auf eines festlegen... Sonst überschwemme ich den MP bald mit Boards...

Timewarp82 schrieb:
Das Seasonic hat aber auch "nur" 600W.... Das bringt doch nichts... Oder :hmm: ?

Watt ist nicht gleich Watt, die Ampere auf den einzelnen Leitungen machen die Musik.

Zuletzt bearbeitet:
achja, was ich sehr komisch finde:

E6300 @ 3.6Ghz / SuperPi 32M = 14Min / 19sek
E6400 @ 3.8Ghz / SuperPi 32M = 14Min / 16sek

kann doch nicht sein das der E6400 @ 3.8Ghz "nur" 3sek schneller ist als der
E6300 @ 3.6Ghz :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh