Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar ist mir das schon... Nur wenn die CPU arbeitet z.b. Super PI geht´s einwandfrei, sobald die Karten in den 3D Modus übergehen, startet der Rechner neu :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

@sven

:lol:

kannst ja eigentlich nur noch das abit aw9 und vielleicht später den rd600dann haste alle durch:haha:

@chrisch

da scheint der fsb(speicherdurchsatz) die maßgebliche rolle zu spielen
 
... also eine Spannungsschwankung, für einen kurzen Moment ist es zu wenig - reboot. Erster Lösungsansatz: Mehr Spannung, ansonsten neues NT.

Treiber Probs kannst Du ja ausschließen oder? Gibt es einen Bluescreen oder einfach Schwarz aus reboot?

MFloX schrieb:
Sven Bode, bitte keine Bilder quoten.

Sorry, habe es rausgenommen ;)

Dir Diggler schrieb:
hi,

@sven

:lol:

kannst ja eigentlich nur noch das abit aw9 und vielleicht später den rd600dann haste alle durch:haha:

@chrisch

da scheint der fsb(speicherdurchsatz) die maßgebliche rolle zu spielen

ja nu - muss sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
... also eine Spannungsschwankung, für einen kurzen Moment ist es zu wenig - reboot. Erster Lösungsansatz: Mehr Spannung, ansonsten neues NT.
Treiber Probs kannst Du ja ausschließen oder? Gibt es einen Bluescreen oder einfach Schwarz aus reboot?

Nein keine BlueScree, Spannungen schon für CPU erhöht, war schon bei 1,6V auf der CPU... 2D Betrieb lüppt -> 3D -> Schwarz & Reboot
 
Und mit nur einer Karte?
 
Hm, hört sich schon nach nem zu schwachen NT an, obwohl ich mir das eigentlich garnicht vorstellen kann.

Hoffe mein kommendes Enermax 620W schafft dann meinen Conroe@Kokü und das CF Sys :-/
Ansonsten hol ich mir das 850W Enermax oder das 900W Tagan.
 
Dann weißt du aber obs am NT liegt, brauchst die karte ja nur ausm Slot nehmen und den stecker ziehen sollte ja trotz wakü funzen, zumindest für 30 min oder ne stunde.
 
IcyRocket schrieb:
...ansonsten war ich heut den ganzen Abend damit beschäftigt ,mir ein Fenster in die Seitenwand meines Temjin07 zu dremeln. Mann, mir bluten glaub die Finger vom schmirgeln...:fresse:
hehe...genau das gleiche hab ich grad an meinem schönen Antec P180 verbrochen. Besonders angenehm, wenn die Seitenwand in Sandwichbauweise ist (Alu, Plastik, Alu).

In der Zwischenzeit hab ich auch meine neue Alltagseinstellung für den E6400 gefunden.

prime-e6400-2.jpg

Gruß Fiete
 
Hmm Board im Eimer?
 
Ganz schön großer Sprung zwichen Primestabil und max. Bei mir sind das gerademal 40 Mhz. 4080/4100 Primestabil (zumindest 1,5 Stunden) und bei 4130 nix geht mehr...
 
kannst Du doch versuchen, im Forum nebenher geht doch ohnehin. Ich stelle es meinstens an wenn ich ins Bett gehe, und morgens schaue ich nach was es gegeben hat, wie lange es gelaufen hat und bei welchem Test es abgekachelt ist usw...
 
Sven Bode schrieb:
kannst Du doch versuchen, im Forum nebenher geht doch ohnehin. Ich stelle es meinstens an wenn ich ins Bett gehe, und morgens schaue ich nach was es gegeben hat, wie lange es gelaufen hat und bei welchem Test es abgekachelt ist usw...

Ne sowas muss nicht sein... Ich Prime ne Stunde oder 2 aber ne Nacht durch ist für mich Stromverschwendung...
 
Ich lasse es auch nie die ganze nacht laufen. Am längsten habe ich Prime 5Std. laufen lassen das sollte auch genügen, obwohl da manche anderen meinung sind.
Es gibt noch zig andere Benchmarks wo man den Prozessor auf seine grenzen prüfen kann;D
 
Dir Diggler schrieb:
hi,

@sven

:lol:

kannst ja eigentlich nur noch das abit aw9 und vielleicht später den rd600dann haste alle durch:haha:

@chrisch

da scheint der fsb(speicherdurchsatz) die maßgebliche rolle zu spielen


Hatte jetzt mittlerweile auch schon 4 Conroemainboards gehabt. Das Bad Axe, das P5WDH, das DQ6 und nun das P5B.

Bisher noch nicht das richtige gefunden.

Hier ist mein neuer B2er 6600er, und vorerst der letzte den ich teste:

3500MHz/freestylercs/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.43V/FSB 389/2x1024MB Gskill 800 2GBHZ/4-4-4-12 @ 2.0V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü

Irgendwie bin ich immer noch an den 3600 dran,die er eigentlich mit Leichtigkeit schaffen sollte. Aber weiß nicht ob das Board ihn nicht will...
Die Temps sind übrigens die besten , die ich je mit einem Conroe hatte.

35400mhz143vrl5.jpg


free



free
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
Hatte jetzt mittlerweile auch schon 4 Conroemainboards gehabt. Das Bad Axe, das P5WDH, das DQ6 und nun das P5B.

Bisher noch nicht das richtige gefunden.

Hier ist mein neuer B2er 6600er, und vorerst der letzte den ich teste:

3500MHz/freestylercs/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.43V/FSB 389/2x1024MB Gskill 800 2GBHZ/4-4-4-12 @ 2.0V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü

Irgendwie bin ich immer noch an den 3600 dran,die er eigentlich mit Leichtigkeit schaffen sollte. Aber weiß nicht ob das Board ihn nicht will...
Die Temps sind übrigens die besten , die ich je mit einem Conroe hatte.

35400mhz143vrl5.jpg


free



free


versuchs doch mal mit nem Biostar:coolblue:
 
freestylercs schrieb:
Hatte jetzt mittlerweile auch schon 4 Conroemainboards gehabt. Das Bad Axe, das P5WDH, das DQ6 und nun das P5B.

Bisher noch nicht das richtige gefunden.

Hier ist mein neuer B2er 6600er, und vorerst der letzte den ich teste:

3500MHz/freestylercs/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.43V/FSB 389/2x1024MB Gskill 800 2GBHZ/4-4-4-12 @ 2.0V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü

Irgendwie bin ich immer noch an den 3600 dran,die er eigentlich mit Leichtigkeit schaffen sollte. Aber weiß nicht ob das Board ihn nicht will...
Die Temps sind übrigens die besten , die ich je mit einem Conroe hatte.


free



free

Wie , der letzte? Eigentlich hab ich gedacht, mit dir könnte ich noch die halbe liste füllen ;) aber den 3,8er hast du ja wohl behalten!?


@Mekki
Editiere bitte das Bild aus deinem Quote
 
ich habe gemerkt, das Prime nicht wirklich immer das A und O ist. 3DMark 2006 im Loop ist da empfindlicher. Prime lief meinetwegen 2 Stunden durch. Games stürzten nach 10 Min ab...


@mekki66

keine Bilder qouten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh