Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nabend ... ich hab da mal 2 kleine Fragen:
1. sind 65° C Core Temps noch in Ordnung während ich Dual-Prime (CPU: Core 2 Duo E6600 @ 2524 MHz)
btw: Hab meine CPU unter nem Arctiv-Cooling Freezer 7 Pro mit Silver 5 als WLP

2. wie kann ich den Lüfter des Arcitic-Cooling Freezer 7 Pro schon bei geringeren Temperaturen schneller laufen lassen? mit dem Programm "Speedfan" kann ich nichts regeln sondern nur auslesen ...

MfG PuLLe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub ich nehm wieder nen E6400 und den Kühler, sollte hoffentlich gut laufen damit.

E6600 ist ja grad net so prickelnd und wie gesagt will nich auf crossfire verzichten müssen.
 
Der CPU Kühler für die Wakü ist gerade außer Haus deswegen ist bis Morgen Lukü angesagt und ATM läuft die CPU mit 3500 Mhz @ Air.
Die Temp ist 58 - 65 Grad, Vcore 1,44 Volt.
Damit kann man doch leben.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
was hast du denn mit deinen Gskills gemacht?

free
nix, nur scheinen die nicht mitm P5B Dlx so recht klar zu kommen :(

480Mhz 4-4-4-12 läuft mit 2.08v (real) ohne Probleme, 485Mhz geht auch noch
aber alle drüber hinaus geht einfach nicht (selbst nicht mit 2.40v!) :(

Habs auch mitm Teiler versucht, dort das selbe! Das P5B Del. mag die dinger wohl
nicht so recht :hmm:
 
@ DD :
geht wie sau??

also mein 6400er läuft nur auf 3,2GHz mit den Einstellungen die Du unten in der Sig sehen kannst, und meiner braucht "nur" 17, 6xx secs.
Also bei dem FSB finde ich es nicht so "saumässig".
 
hi,

und?

geht hier doch nicht um 956 vs 975 sondern um die erreichte taktrate und den fsb.
 
Jolly Roger schrieb:
Der CPU Kühler für die Wakü ist gerade außer Haus deswegen ist bis Morgen Lukü angesagt und ATM läuft die CPU mit 3500 Mhz @ Air.
Die Temp ist 58 - 65 Grad, Vcore 1,44 Volt.
Damit kann man doch leben.:)



Ja es ist akzeptabel;) ich lasse jedoch meine CPUs immer mir EIST laufen daher Vcore@Default und den Max takt einer CPU.
Das ist zurzeit 3400MHz wenn ich höher gehe läuft Prime nicht durch und spiele smieren auch immer ab.

Daher bin ich auf der suche nach einer die 3500MHz@Default packt.
 
Ist Dir EIST sooo wichtig?
Gib Deiner CPU doch mehr VCore, bei Deiner WaKü sollte das doch kein Problem sein ;)
 
hi,

zitat von BADRAY
sei doch mal so nett und schau auf Deinen Riegeln welche Revision die G-Skills haben.

Die Revision erkennt man an den ersten 3 Ziffern der Seriennummer.

z.Bsp.:

Serial 6310900102763
hat dann die Revision - 631

Wäre interessant zu wissen

Gruß Ray

sorry hatte deinen post überlesen:)

ich hab 0606er
 
martinio schrieb:
Ja es ist akzeptabel;) ich lasse jedoch meine CPUs immer mir EIST laufen daher Vcore@Default und den Max takt einer CPU.
Das ist zurzeit 3400MHz wenn ich höher gehe läuft Prime nicht durch und spiele smieren auch immer ab.

Daher bin ich auf der suche nach einer die 3500MHz@Default packt.
Das ist der Vorteil an einem E6600. Man kann ihn gut OCen und bei idle geht der Multi und der VCore (1,0v) und damit auch der Takt gut runter. Da ein E6400 und ein E6300 einen kleinen Multi haben, müsste zb ein E6400 @ 3600MHz bei EIST @ 2700MHz bei 1,0V laufen (sehr schwierig). Bei einem E6300 siehts noch schlimmer aus... ;)
Bei einem E6600 @ 3600 wären es unter EIST 2400 bei 1,0V :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tante Erna schrieb:
Ist Dir EIST sooo wichtig?
Gib Deiner CPU doch mehr VCore, bei Deiner WaKü sollte das doch kein Problem sein ;)


Temperatur ist mir egal Wakü kühlt schon recht gut;) aber ich mag es nicht wenn die CPU mehr spannung als default drauf hat.
Zum Benchen ist es OK aber für den dauerhaften betrieb mache ich es nicht.

Für mich ist es halt wichtig wie weit komme ich mit Default.


@Snoopy69

Ein E6600er kommt am Montag mal rein, vielleicht habe ich glück und er läuft wie sau:d oder pech und es ist eine Krücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muß ich mal eins zur Liste sagen.

Ist wirklich eine Super Sache und klasse arbeit von den Leuten die diese bearbeiten.

Es ist nur eins was ich nicht so gut finde, das ist das man mit nur 1,5h Prime dort eingetragen wird.

Ich habe meinen jetzt auf 390 3,51GHz mit 1.52V und wäre bei dieser Primezeit in der Liste, kam aber nach 4h ein Error, ist also nicht stabil.
Viele in der Liste bekommen sicher einen Error wenn Prime länger läuft.

Für einen Eintrag in der Liste müßte man 8h vorweisen dann wäre es ok.

Werde mich dort auch bald verewigen wenn ich das max. des CPU erreicht habe.
 
Fischi12345 schrieb:
Jetzt muß ich mal eins zur Liste sagen.

Ist wirklich eine Super Sache und klasse arbeit von den Leuten die diese bearbeiten.

Es ist nur eins was ich nicht so gut finde, das ist das man mit nur 1,5h Prime dort eingetragen wird.

Ich habe meinen jetzt auf 390 3,51GHz mit 1.52V und wäre bei dieser Primezeit in der Liste, kam aber nach 4h ein Error, ist also nicht stabil.
Viele in der Liste bekommen sicher einen Error wenn Prime länger läuft.

Für einen Eintrag in der Liste müßte man 8h vorweisen dann wäre es ok.

Werde mich dort auch bald verewigen wenn ich das max. des CPU erreicht habe.

8h Stunden um in die Liste zu kommen :lol: ---> :stupid: Stable ist die Kiste dann wenn sie auch Anwendungen, wie Spiele usw. schafft aber sowas Rechnet Prime ja nicht, war bei mir der Fall... Stundenlang Primestable, aber Spiele stürzen ab :haha:
 
Fischi12345 schrieb:
Jetzt muß ich mal eins zur Liste sagen.

Ist wirklich eine Super Sache und klasse arbeit von den Leuten die diese bearbeiten.

Es ist nur eins was ich nicht so gut finde, das ist das man mit nur 1,5h Prime dort eingetragen wird.

Ich habe meinen jetzt auf 390 3,51GHz mit 1.52V und wäre bei dieser Primezeit in der Liste, kam aber nach 4h ein Error, ist also nicht stabil.
Viele in der Liste bekommen sicher einen Error wenn Prime länger läuft.

Für einen Eintrag in der Liste müßte man 8h vorweisen dann wäre es ok.

Werde mich dort auch bald verewigen wenn ich das max. des CPU erreicht habe.
nicht jeder hat lust den PC so lange unangetastet laufen zu lassen ;)
 
:) .... Demnächst wird mein SO.939 auch durch en E6600 ersetzt :love:

Mal ne Frage, welches eignet sich denn besser zum OC, BadAxe oder P5W DH Deluxe ?


Ich will min. 3.4Ghz rausholen !
Oder sind E6400er besser zum Oc oder direkt nen 6700 ?!?!?!
 
Chrisch schrieb:
nicht jeder hat lust den PC so lange unangetastet laufen zu lassen ;)

Mir ist schon klar das Prime nicht alles aussagt, der PC sollte auch in Spielen und 3DMark stabil laufen.

Es geht hier nicht um Lust oder nicht, um in die Liste zu kommen sollte man einfach was vorweisen können und da sind 1,5h ein Witz.

Für einen Eintrag werde ich es auch wie alle machen, aber dann den PC mit Stock-V-Core auf 3150MHz + C1 laufen lassen, ist schonender.

So hach takten wie es geht, hoffen das Prime 1,5h läuft und schnell ein paar Benches posten nur um zu zeigen, boah ich bin der Beste, finde ich :kotz:
 
AMD Deluxe schrieb:
:) .... Demnächst wird mein SO.939 auch durch en E6600 ersetzt :love:

Mal ne Frage, welches eignet sich denn besser zum OC, BadAxe oder P5W DH Deluxe ?


Ich will min. 3.4Ghz rausholen !
Oder sind E6400er besser zum Oc oder direkt nen 6700 ?!?!?!

Kauf dir einen E6400 und ein Gigabyte Board! Wirste glücklicher mit sein ;)
Die E6400 laufen zur zeit alle gut
 
@Timewarp82

:lol: :d :shot:

Primejunkies halt...**Ironisch gemeint**

Mein Core 2 Allendale 6400'er läuft jetzt auf 3446Mhz mit 1.41v bei Last,muss immer mehr Saft geben um höher zu kommen,da ein Core bei Prime immer wieder einen Fehler macht...

Ich bin jetzt mit meiner Lukü am ende,aber auch bei Wasser lief der zweite Core nicht mit 3500Mhz mit 1.50v bzw. ca. 1.45v bei Last...

Bei mir ist ende der "Fahnenstange"...:teufel:
 
Fischi12345 schrieb:
Mir ist schon klar das Prime nicht alles aussagt, der PC sollte auch in Spielen und 3DMark stabil laufen.

Es geht hier nicht um Lust oder nicht, um in die Liste zu kommen sollte man einfach was vorweisen können und da sind 1,5h ein Witz.

Für einen Eintrag werde ich es auch wie alle machen, aber dann den PC mit Stock-V-Core auf 3150MHz + C1 laufen lassen, ist schonender.

So hach takten wie es geht, hoffen das Prime 1,5h läuft und schnell ein paar Benches posten nur um zu zeigen, boah ich bin der Beste, finde ich :kotz:
das problem ist aber, die meisten leute die sich hier eintragen testen nicht nur
einmal und nicht nur eine CPU, deswegen wären mehr als 1 1/2std nicht angebracht!

Dann würdest du nimmer soviele erbenisse hier finden :wink:

Aber falls es dich beruhigt, mein max. Takt habe ich auch über nacht (6 1/2std) laufen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt eigentlich schon en Conroe haben ! Mit 4MB :)

Naja mal schaun , GigaByte wollte ich eigentlich nicht :kotz: die sehen einfach nur grottenschlecht aus :fresse:
 
TROLL schrieb:
@Timewarp82

:lol: :d :shot:

Primejunkies halt...**Ironisch gemeint**

Mein Core 2 Allendale 6400'er läuft jetzt auf 3446Mhz mit 1.41v bei Last,muss immer mehr Saft geben um höher zu kommen,da ein Core bei Prime immer wieder einen Fehler macht...

Ich bin jetzt mit meiner Lukü am ende,aber auch bei Wasser lief der zweite Core nicht mit 3500Mhz mit 1.50v bzw. ca. 1.45v bei Last...

Bei mir ist ende der "Fahnenstange"...:teufel:

Und wo ist das Problem? Du hast schließlich nur für 2,1Ghz gezahlt... Ich bin mit meinen 3,4Ghz auch zufrieden, hauptsache Games laufen flüssig und das tun sie auch ;)
 
Chrisch schrieb:
das problem ist aber, die meisten leute die sich hier eintragen testen nicht nur
einmal und nicht nur eine CPU, deswegen wären mehr als 1 1/2std nicht angebracht!

Dann würdest du nimmer soviele erbenisse hier finden :wink:

Aber falls es dich beruhigt, mein max. Takt habe ich auch über nacht (6 1/2std) laufen lassen ;)

Ich verstehe dich schon, ist ja auch ok.

Für die Liste macht man es eben mit 1,5h, mache ich auch so um die Grenzen des CPU zu zeigen.
In Wirklichkeit lasse ich ihn dann mit der besten V-Core (Standard und schonend) die mir gefällt laufen, möchte meinen CPU länger haben.
Gibt welche die betreiben ihn am max. weil sie ihn eh ein 1Jahr wieder verkaufen.
Der andere ist dann der Depp, darum kauf ich nie gebrauchte CPU.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh