Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe genau die selben Angaben wie du auf der Verpackung. Meiner ist auch ein Malay. Irgendein Forumer von XS hatte mal seine Packung abgelichtet und ins dortige Forum gestellt dabei hatte er auch die gleichen Angaben.

Mein IHS ist eben soweit ich das beurteilen kann eben. Aber mangels Harrwinkel oder guter Rasierklinge läßt sich das nicht so exakt feststellen.

Vorhin habe ich mich mal bemüht meinen NexXxoS wieder eben zu schleifen. Um die alten Coolaboratory Flüssigmetallreste, die ich schon seid Monaten auf den Kühlerboden hängen hatte zu beseitigen. Naja, aber gebracht hat es rein garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
annixp schrieb:
Sicher ? die Dinger gehen doch aber anscheinend net so gut

Die Boxed maybe ... aber die Tray scheinen gar nicht übel zu sein -> 3,3GHz bei 1,300 im Bios



(ist ein L628A248 /auf dem HS/ - L627705 auf dem pcb - )
 
Dir Diggler schrieb:
hi,

für die liste,

4000MHz/Dir Diggler/E6400/B2/1.49V/FSB 500/2x1024MB GSKill BGHZ 6400/4-4-4-12 @ 2.27V/Gigabyte 965P-Ds4/KoKü



Jo scheinegeil :) Schade nur wegen dem halben cache, aber ich werde mir wohl auch zum Testen mal einen 6400er zulegen :)
 
Vom Takten her ist der X68 besser als die zwei E6600 die mir noch
als Vergleich dienen. Heute werde ich noch den umgebauten
Nexxxos zurück bekommen und dann mal sehen was geht.
 
Habe mal ne Frage an die 6600er boxed Besitzer. Hat einer noch nen anders Datum als Pack Date 23.07.2006 ????

Wenn ja, wann und welches OC?

free
 
Pete_X schrieb:
Die Boxed maybe ... aber die Tray scheinen gar nicht übel zu sein -> 3,3GHz bei 1,300 im Bios



(ist ein L628A248 /auf dem HS/ - L627705 auf dem pcb - )

Hm was jetzt ? ich dachte die boxed wären eher besser als die tray ? :-[
 
Es ist immer Glücksache, ich würde einfach den nehmen der günstiger ist. Vor ein paar Tagen waren das ja noch die Boxed, habe aber länger nicht mehr nachgeschaut
 
annixp schrieb:
Hm was jetzt ? ich dachte die boxed wären eher besser als die tray ? :-[

Das ist einfach gesagt Quatsch ... kommt auf ganz andere Faktoren an ... Du kannst immer bei Beiden Varianten was Gutes oder Schlechtes erwischen ...

@Free: Dafür müsstest Du noch den Datecode vom PCB wissen, denn auch wenn z.B. L624A822 auf dem HS steht können die PCBs (Cores) aus anderen Wochen sein ... z.B. 2L622/2L623/2L624 <1. << 1. Zeile auf dem schwarzen Label ...
 
hi,

@Sven Bode

das ds4 reicht vollkommen beim dq6 hast nur halt 12phasen spawa quad-core support und dolby digital, nen allendale und der 965 sind immo ne echt günstige oc-kombi:d

@martinio

bei 115 sollte es noch keine probs geben
 
Dir Diggler schrieb:
hi,

@Sven Bode

das ds4 reicht vollkommen beim dq6 hast nur halt 12phasen spawa quad-core support und dolby digital, nen allendale und der 965 sind immo ne echt günstige oc-kombi:d

@martinio

bei 115 sollte es noch keine probs geben


Hatte nur das DQ6 bestellt, wollte nur sichergehen das sich keine Nachteile ergeben :) Einen guten 6600ES habe ich ja noch da, nur das Intel Board ist mir ein wenig langweilig geworden, wenn alles funzt (oder zumindest das meiste) wird es Zeit für etwas neues :)
 
Dir Diggler schrieb:
hi,

für die liste,

4000MHz/Dir Diggler/E6400/B2/1.49V/FSB 500/2x1024MB GSKill BGHZ 6400/4-4-4-12 @ 2.27V/Gigabyte 965P-Ds4/KoKü



Ganz fettes Ergebniss :eek: .
Respekt ;) .
Kannst du bitte mal Aquamark durchlaufen lassen ?

Meine Vapo ist wieder heile , kühlt aber etwas schlechter als vorher :-[ .

VL125 schrieb:
Kurze Frage sollte mit nem P5WDG2-WS Prof. mehr als wie mit nem P5W DH gehen?

Die hatten eigentlich 8MB cache :fresse:

Ja , was ich bisher gelesen habe gehen die bei 1:1 wesentlich höher .
Und auch 4:5 geht das Board besser ab .
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

@Sven Bode

da bin ich ja mal gespannt , nen e6600er möchte ich auch unbedingt noch in die finger bekommen

@brutus999

schön das die vapo wieder läuft;) ,wer hat sie den rep.?

dich interessiert bestimmt der cpu-core:) waren @4ghz ca. 20,200
 
Dir Diggler schrieb:
hi,

@Sven Bode

da bin ich ja mal gespannt , nen e6600er möchte ich auch unbedingt noch in die finger bekommen


Ist ja noch mein alter ES, auf dem Bad Axe habe ich ihn bis jetzt auf 4080 bekommen, 4100 läuft eine Stunde, beim 14K Test gibt es einen Bluescreen und fährt runter.
Mal sehen ob ich mit dem DQ6 höher komme, 8X500 mit dem 6600er wäre auch was, das für 24/7 nutzbar machen zu können :)
 
Dir Diggler schrieb:
hi,

@Sven Bode

da bin ich ja mal gespannt , nen e6600er möchte ich auch unbedingt noch in die finger bekommen

@brutus999

schön das die vapo wieder läuft;) ,wer hat sie den rep.?

dich interessiert bestimmt der cpu-core:) waren @4ghz ca. 20,200

Danke . War nen Kältetechniker vor Ort .
140€ :shot: .

Danke .
 
WOW 4ghz da muss ich wohl mal meine GT auspacken. Nice

für die liste,

3600Mhz/VR6reunde/E6600/B2/1.46V/FSB 400/2x1024MB GSKill BGHZ 6400/4-4-4-10 @ Auto/ASUS P5W DH Deluxe/Wakü

 
Pete_X schrieb:
Das ist einfach gesagt Quatsch ... kommt auf ganz andere Faktoren an ... Du kannst immer bei Beiden Varianten was Gutes oder Schlechtes erwischen ...

@Free: Dafür müsstest Du noch den Datecode vom PCB wissen, denn auch wenn z.B. L624A822 auf dem HS steht können die PCBs (Cores) aus anderen Wochen sein ... z.B. 2L622/2L623/2L624 <1. << 1. Zeile auf dem schwarzen Label ...


Hmm, auf was muss ich denn noch achten.Du hast doch immer so ein glückliches Händchen. Ich hab jetzt nämlich langsam genug von den relativ schlechten 6600er boxed CPUs.Nur Miese gemacht.

Meinst du wirklich , dass die tray besser laufen?

free
 
2800MHz/SenSej/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.248V/FSB 400/2x1024MB Geil PC6400 /4-4-4-12 @ 2.05V/Gigabyte DS4 (Bios F3d) (i965)/Wakü

 
hi

@Sven Bode

dein "es" geht ja auch schweinemassig gut:drool:

@brutus999

bei asetek hätteste auch min 6 wochen warten müssen:-[

dann lieber 140€ zahlen:haha:
 
freestylercs schrieb:
Hmm, auf was muss ich denn noch achten.Du hast doch immer so ein glückliches Händchen. Ich hab jetzt nämlich langsam genug von den relativ schlechten 6600er boxed CPUs.Nur Miese gemacht.

Meinst du wirklich , dass die tray besser laufen?

free

Free - Du kennst mich ja :xmas: - zur Zeit ist es so, die Tray gehen im Moment besser.

Worauf Du achten musst ? Nicht unbedingt nur auf den Datecode auf dem HS = Datecode auf der Box, wichtiger ist der Datecode auf dem PCB - da steht die Woche des Cores :angel: Gab z.B. 624 Boxed mit 621/622/623 und 624er Cores - und das da eine verdammt weite Streuung möglich ist - sollte klar sein :d
 
Ja aber 4080 ist eine krumme Zahl, 4100+ wären schon schöner :)

Wie verhält es sich bei der Spannung bein den Gigabytes? Am dem Intel im Gegensatz zum Asus P5wDH bracht die CPU schon weniger Spannung, kann ich mit dem DQ6 nochmals eine Verbesserung erreichen?
 
hi,


@Sven Bode

möglich aber garantieren kann ich es nicht ,aber der geringere droop sollte auch helfen (bei mir max 0,01 volt)

@brutus999

1000er nass-schleifpapier und ne glasplatte oder fliese;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ... hatte bislang immer Temperaturprobleme (65° C Dual-Prime / C2D E6600 @ Stock / Arctic-Cooling Freezer 7 Pro) aber jetzt hab ich
VCore: Auto-> 1,3V;
RAM-Spannung: Auto-> 2,1V;
RAM-Timings: Auto-> 4-4-4-12;
OC: Auto->Manual: 266MHz FSB und Speicher mit Teiler auf 800MHz

JETZT DualPrime mit 80% CPU-Fan Speed ALLERHÖCHSTENS 56° C :) und alles ohne den Kühler nochmal neu drauf zu setzen (was ich aber trotzdem noch machen werde, da die Temps meiner Meinung nach für Stock immer noch zu hoch sind
Da sieht man mal, dass Manual ab und zu auf Standardeinstellungen doch was bringt

PS: da ich ja OC-Noob bin hab ich mich erst nicht getraut die RAM-Spannung auf 2,1V zu setzen, da es im BIOS rot wurde. Die Timings hab ich dann aber schon mal auf 4-4-4-12@800MHz eingestellt (da kann man nicht so viel mit kaputt machen wie mit Spannung setzen) und was passiert??? Der Rechner fährt Windoof nicht mehr hoch -> Spannung eingestellt @ 2,1V und nun läuft alles stabil (soweit) :)

MfG PuLLe
 
Pete_X schrieb:
Free - Du kennst mich ja :xmas: - zur Zeit ist es so, die Tray gehen im Moment besser.

Worauf Du achten musst ? Nicht unbedingt nur auf den Datecode auf dem HS = Datecode auf der Box, wichtiger ist der Datecode auf dem PCB - da steht die Woche des Cores :angel: Gab z.B. 624 Boxed mit 621/622/623 und 624er Cores - und das da eine verdammt weite Streuung möglich ist - sollte klar sein :d


ich glaube ich gebe es sowieso bald auf mit den 6600er. Der letzte den ich hatte machte die 3GHz erst mit knapp 1,35V.

Hab jetzt einen neuen drinne, aber auch der ist kein Überflieger.

Werde meinen ES versuchen mit nem anderen Board bis zum max zu treten und dann soll es das bis zum Quadcore gewesen sein.

free
 
vr6freunde schrieb:
WOW 4ghz da muss ich wohl mal meine GT auspacken. Nice

für die liste,

3600Mhz/VR6reunde/E6600/B2/1.46V/FSB 400/2x1024MB GSKill BGHZ 6400/4-4-4-10 @ Auto/ASUS P5W DH Deluxe/Wakü




Hau noch was drauf;) da ist bestimmt noch luft nach oben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh