Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AoEGoD schrieb:
hui nett wie konntest du denn den multi senken ich denk der ist fest?
nein, der multi ist bei allen offen (vom kleinsten bis zum größten multi), nur geht
des nicht auf 975er Mobos :lol:
 
AoEGoD schrieb:
boah dafühl ich mich leicht verarscht xD

Ja, geht mir auch so nachdem ich das eben gelesen habe... :(
Bin am überlegen, jetzt ein P965 Board zu ordern?!
 
Auf den P965 Board´s soll man wohl bei allen C2D´s den Multi verstellen können...!
(So versteh ich das zumindest.)
 
man kann den Multi auf Boards mit dem P965 Chipsatz nach unten senken (bis 6x) und beim 6800er auch nach oben.

Dies ist beim 975 leider nicht möglich :p
 
webwilli schrieb:
Bei den 975 geht das im Windows. Zumindest bei mir :d
naja, ich mach lieber alles im Bios :p

Dafür gibbet fürs P5B Dlx kein SetFSB, Clockgen o.Ä. :(

Alles muss ausm Bios booten (ja, auch die 550FSB die einige erreicht haben) :eek:
 
:haha: :haha: :haha: Hunt for the Golden X6800 :haha: :haha: :haha:

EXODOS schrieb:
man kann den Multi auf Boards mit dem P965 Chipsatz nach unten senken (bis 6x) und beim 6800er auch nach oben.

Dies ist beim 975 leider nicht möglich :p
Ich frag mich auch - WOZU?
Ich hab mehrere Tests mit versch. Multis gemacht - auf einem 975er übrigens! ;)
Ergebnis 0,5% schneller in 3DMark bei satten 28% Ramtakt mehr - toll! :rolleyes:

@ Chrisch

Hast du alle Chips in Clockgen durchprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Ich frag mich auch - WOZU?
Ich hab mehrere Tests mit versch. Multis gemacht - auf einem 975er übrigens! ;)
Ergebnis 0,5% schneller in 3DMark bei satten 28% Ramtakt mehr - toll! :rolleyes:

@ Chrisch

Hast du alle Chips in Clockgen durchprobiert?
1. der hohe fsb macht schon teilweise nen unterschied (nicht überall)!
2. ja, aber es funkt zZ nur AI Booster, aber der bringt genauso wenig da
dieser jedesmal nachdem man was ändert nen neustart machen möchte :fresse:
 
Chrisch schrieb:
1. der hohe fsb macht schon teilweise nen unterschied (nicht überall)!
2. ja, aber es funkt zZ nur AI Booster, aber der bringt genauso wenig da
dieser jedesmal nachdem man was ändert nen neustart machen möchte :fresse:
Deshalb VCore einstellen, was man benötigt, der Rest über SetFSB oder Clockgen (automatisch). Funzt bei mir ganz gut...

Haste es wenigstens mal durchprobiert?
 
also ich mein es gibt ein set fsb fürs gigabyte und das soll angeblich auch fürs asus gehen.
 
Snoopy69 schrieb:
Deshalb VCore einstellen, was man benötigt, der Rest über SetFSB oder Clockgen (automatisch). Funzt bei mir ganz gut...

Haste es wenigstens mal durchprobiert?
wie im vorheringen post schon erwähnt, ja! Ich habe alles getestet & auch die
leute im XS sagen es gibt im mom nix anderes als den AI Booster der aber überflüssig
ist ;)
EXODOS schrieb:
also ich mein es gibt ein set fsb fürs gigabyte und das soll angeblich auch fürs asus gehen.
nein, geht nicht :wink:
 
Hm also ich warte immer noch auf nen Retail E6600 der mit Luft oder Wakü mal die 3600 oder so mit akzeptabler Spannung packt.

Scheint wohl noch zu dauern
 
sooo... heute ist mein 2tes Mobo gekommen, auch hier wieder bei genau 490FSB
ende! :(

Jetzt bleibt noch die CPU & der Speicher.. Naja, werd wohl mal andere testen..... :-[
 
E6300 = 6 - 7
E6400 = 6 - 8
E6600 = 6 - 9
E6700 = 6 - 10
X6800 = 6 - 20

Gruß
Chris
 
annixp schrieb:
eventuell für htpc User ?
und was soll das bringen? Die VCore kann man auch so runter stellen!

Mein E6400 lief. z.B. bei std. Takt mit 0.93v VCore stable! Da bringt nen kleinerer
Multi auch nix mehr! Und bei 0.93v kann man den sehr leicht und leise kühlen ;)

(die Cores wurden so lt. CoreTemp 36/39°C dual prime!)

Edit:

ok, mein Speicher kann ich auch ausschließen, werde nachher ne neue CPU bestellen :)

Speicher rennt soweit besser als gedacht @ 2.2v VDimm

GBHZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Update


2800MHz/SenSej/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.232V/FSB 400/2x1024MB Geil PC6400 /4-4-4-12 @ 2.05V/Gigabyte DS4 (Bios F3d) (i965)/Wakü

 
Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber kann jemand den Wertverlust an einem E6600, der geplant und poliert wurde einschätzen? Wenn es nur 50€ sind, mache ich mich mal an die Arbeit.
 
Sagt mal sind mit nem E6400@3200MHz + nem X1900CF System 18300 Punkte im 3dmurks05 in Ordnung ?
 
annixp schrieb:
Sagt mal sind mit nem E6400@3200MHz + nem X1900CF System 18300 Punkte im 3dmurks05 in Ordnung ?

Hmm,was genau sind denn das für X1900er?Und mit welchem Takt laufen die?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh