Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
STONKA schrieb:
Welchen Speicher rockt 1a 2x 1GB ?? Preis egal hauptsache druck ! :)

wenn Geld keine Rolle spielt, dann probier doch ein paar Markenspeicher aus ;) ich sag nur OCZ Corsair G.Skill G.E.I.L. Mushkin und noch alle die ich vergessen habe
 
So,
hab gerade mein Win neu installieren müssen. Bei 3700 Mhz ist beim Primen der Rechner einfach ausgegangen, dabei hat sich das Windoof verabschiedet :(
Ist das eigentlich ne Eigenart vom P5W DH Deluxe, oder reiner Zufall??

thx ballater
 
:) mein Update für die Liste:

3064MHz/PuLLe/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.4V/FSB 340/2x1024MB G.E.I.L. GX22GB6400UDC/5-5-5-13 @ 2.1V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Lukü
 
webwilli schrieb:
eher Zufall. Mein XP hat bisher noch alle Restarts/BSOD/Freezes usw überlebt ;)

Ganz aus? Oder Reboot?

Kurz aus und dann reboot, aber win war da bereits schrott :mad:
Kannte bisher aus dem AMD Lager eigentlich nur ein Aussteigen von Prime und nicht ein reboot
cu ballater
 
ballater schrieb:
Kurz aus und dann reboot, aber win war da bereits schrott :mad:
Kannte bisher aus dem AMD Lager eigentlich nur ein Aussteigen von Prime und nicht ein reboot
cu ballater

Kenn das Problem :-/

z.b. FSB 1Mhz höher als stable, also 24MHz mehr CPU-Takt... und schon stürzt der Rechner ab.
Hab mir neulich ebenfalls so das Windows geschrottet.

mfg
 
ballater schrieb:
Kurz aus und dann reboot, aber win war da bereits schrott :mad:
Kannte bisher aus dem AMD Lager eigentlich nur ein Aussteigen von Prime und nicht ein reboot
cu ballater


jo kenne ich. Prime zeigt keinen Error, sondern die Kiste macht einfach einen Reboot. Ich glaube das liegt am Board.
 
So,
nachdem alle vom GSkill RAM schwärmen hab ich mir folgenden RAM geordert:

G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ PC6400 2048MB Dual-Kit -HAMMER-
pretested CL4-4-4-12 @ 500Mhz/DDR2-1000

Dann bin ich mal gespannt ;) Wie er mit dem X6800 harmonieren wird.

cu ballater
 
Gute Investition, ich hoffe Du bekommst 0605, 0606 oder 0628er, die sind / waren die besten, die 0631 sind auch nicht schlechter, nur auf den Gigabyte Boards machen die Schwierigkeiten. Aber Du hast ja keines :)
 
Sven Bode schrieb:
Gute Investition, ich hoffe Du bekommst 0605, 0606 oder 0628er, die sind / waren die besten, die 0631 sind auch nicht schlechter, nur auf den Gigabyte Boards machen die Schwierigkeiten. Aber Du hast ja keines :)

Ne sind 0634er von h-h-e pretested auf 1000 MHZ. Hab mit dem Laden bisher gute Erfahrungen gesammelt. Hast ein paar Anregungen zu den BIOS Einstellungen beim P5W DH Deluxe?

Thx ballater
 
4-4-4-12, die Speicher wollen auf dem Board recht viel Spannung, rechne mal mit 2,2V für 400 Mhz. Auf anderen Boards rennen die mit weniger Spannung, auf meinem Bad Axe rannten die beid dieser Spannung 570... Aber das liegt am Asus P5W, habe ich aber schon länger mit dem Board nicht auseinandergesetzt.
 
Bekomme nächste Woche ein Bad Axe als dauernde Leihgabe von Intel zum X6800 dazu, werde mich mal dann melden. Es kribbelt mich in den Fingern den X6800 unter Mach 2 GT zu testen, hab das Teil nicht mehr angerührt als es meine X800XL bein 840XE bei 5 Ghz in den Tod gerissen hat :(

Mal schauen.....

cu ballater
 
MFloX schrieb:
Der lief im Hardwareluxx-Rechner auf der GC:
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=4404

EDIT: Ne, sorry, wir hatten den PC8000er
Wenn ich das richtig gelesen hab sollen die Chips auch auf dem 6400ér
zu finden sein.
BTW
Schönes Gehäuse,aber ohne Loch in der Seite gefällt es mir besser.:)
Sven Bode schrieb:
4-4-4-12, die Speicher wollen auf dem Board recht viel Spannung, rechne mal mit 2,2V für 400 Mhz. Auf anderen Boards rennen die mit weniger Spannung, auf meinem Bad Axe rannten die beid dieser Spannung 570... Aber das liegt am Asus P5W, habe ich aber schon länger mit dem Board nicht auseinandergesetzt.
Die G-Skill 0629 laufen sehr gut auf dem P5W DH Del.
Deutlich mehr Spannung wird erst ab 500 Mhz fällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
die Connections hätte ich auch gerne mal, sieh aber zu das Du eine Rev 304 mit ICS Chip bekommst.

Wenn ich den 6600 aausgetestet habe und zum X6800 übergehe würde ich den gerne mit Dienm Board austesten. Wenn ich Die den zuschicke würdest Du den auf Max testen? Auf noch ein Board einbauen hab ich keinen Bock, so könnten wir einen direkten Vergleich ziehen.

cu ballater
 
Hier mal ein kleiner Vorabtest eines X6800 B2 @ 3948 MHz.

Der X6800 heizt schon ein bißchen mehr als mein ehemaliger E6600.
Wassertemperatur beim Test 18°C.



joe_cool ;)
 
So, erst mal ein Ergebnis:

3703MHz/Dr.Dos/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.46v/FSB 463/2x1024MB TWIN2X2048-5400C4/5-6-6-13 @ 2.2V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Lukü

58-59°C mit Sonic Tower.


Sorry für die bescheidene Bildquali, hab noch nix installiert und und komm auch nicht an meinen imageshack acc ran. Ein Neuer ließ sich auf die Schnelle auch nicht erstellen, wird nachgeholt. Läuft alles ganz gut soweit.
 

Anhänge

  • dreisieben.JPG
    dreisieben.JPG
    189,4 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
ballater schrieb:
Wenn ich den 6600 aausgetestet habe und zum X6800 übergehe würde ich den gerne mit Dienm Board austesten. Wenn ich Die den zuschicke würdest Du den auf Max testen? Auf noch ein Board einbauen hab ich keinen Bock, so könnten wir einen direkten Vergleich ziehen.

cu ballater

Meinst Du das P5B? Können wir machen. Kein Thema ;)

joe_cool schrieb:
Hier mal ein kleiner Vorabtest eines X6800 B2 @ 3948 MHz.

Der X6800 heizt schon ein bißchen mehr als mein ehemaliger E6600.
Wassertemperatur beim Test 18°C.



joe_cool ;)


Welche Spannung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep meine das P5B, werde mich dann bei Dir melden.

So und nu zur Augenpflege :)

Gutes Nächtle

cu ballater
 
@Sven

Darauf hab ich gewartet :) , bestätigt meine Erfahrung das man auf dem 965 knapp 100Fsb ( bzw. 100Mhz Ramtakt ) mehr braucht um ähnlich Zeiten wie auf dem 975 zu erreichen .

Aber trotzdem sehen die 500Fsb immer nett aus ;) .


 
So heute wir weiter getestet, will auch min. 3700 erreichen beim E6600. Wieviel max an Vcore würdet Ihr beim ASUS P5W DH Deluxe geben (eingestellt). Gekühlt wird mit Mora pro aktiv.

cu ballater
 
ballater schrieb:
So heute wir weiter getestet, will auch min. 3700 erreichen beim E6600. Wieviel max an Vcore würdet Ihr beim ASUS P5W DH Deluxe geben (eingestellt). Gekühlt wird mit Mora pro aktiv.

cu ballater

Wenn du es gekühlt bekommst , 1,60V ;) .
Ansonsten 1,55V .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh