Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlingel_INV schrieb:
@Sven: hast ja den screen gestern gesehen was die neuen DHs mit 1,85V schaffen ;) sollte daher möglich sein

und ja primeln macht spaß :d


Na ja, das war ein Board, würde schon noch gerne mehr Berichte hören.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brutus999 schrieb:
@Sven

Darauf hab ich gewartet :) , bestätigt meine Erfahrung das man auf dem 965 knapp 100Fsb ( bzw. 100Mhz Ramtakt ) mehr braucht um ähnlich Zeiten wie auf dem 975 zu erreichen .

Aber trotzdem sehen die 500Fsb immer nett aus ;) .



Um mal die Leistung des P5B Deluxe aufzuzeigen...Mein E6400 @ 3930MHz @ Lukü mit meinem Geburtstagsbench SuperPI32M:



 
Zuletzt bearbeitet:
KiXTeR schrieb:
Ich danke dir:d
Ich habe dualprime laufen lasen und bei asus probe stand 65C° bei einem E6600@2,66ghz.
Ich weis das mein Cpu lüfter noch potenzial hat und ich habe auch 2 lüftersteuerungen (vom gehäuse) doch ich weis ni wie ich dem noch beine machen könnte.. bzw. wie ich meinen cpu lüfter noch schneller bekomme. In asus probe is alles schon auf perf. gestellt. Hat einer einen tipp für mich?

mfg KiXTeR

Ps: auch noch von mir alles gute:xmas:

http://people.freenet.de/schlingel_inv/

Guck dir das mal an
 
Meinst nochmal 15-20 sek.? Kann ich kaum glauben, dann hätte ich ja schon brutus Zeit fast eingeholt mit dessen E6700, 2MB mehr und 100MHz mehr Takt.
 
IcyRocket schrieb:
Meinst nochmal 15-20 sek.? Kann ich kaum glauben, dann hätte ich ja schon brutus Zeit fast eingeholt mit dessen E6700, 2MB mehr und 100MHz mehr Takt.
ich hab 13Min / 51sek @ 3.7Ghz, somit sollte deiner mit knapp 4Ghz wohl nen gutes
stückchen schneller sein ;)
 
Obwohl mein Rechner Primestable ist kackt er manchmal wenn ich neustart mache einfach ab... Also er Rebootet und dann geht er plötzlich aus? Was zur Hölle ist das wieder :grrr:
 
teste 2006 im Loop ;) dann hast Du Klarheit. Das liegt nicht an der CPU, die ist wirklich schon bei stabil wenn es Primestable ist.
Allerdings sind die Boards nicht stabil was dropping angeht, und bei 2006 z.B. ist die Gesamtbelastung deutlich höher. Das führt dann zum Absturz.

4Ghz laufen bei mir auch mit 1,49V, für 2006 brauche ich schon 1,51V
 
Sven Bode schrieb:
teste 2006 im Loop ;) dann hast Du Klarheit. Das liegt nicht an der CPU, die ist wirklich schon bei stabil wenn es Primestable ist.
Allerdings sind die Boards nicht stabil was dropping angeht, und bei 2006 z.B. ist die Gesamtbelastung deutlich höher. Das führt dann zum Absturz.

4Ghz laufen bei mir auch mit 1,49V, für 2006 brauche ich schon 1,51V

Im Loop geht doch nur mit der Pro Version oder? Hab die normale Free Edition
 
Jepp :) 2003 kannst Du genauso verwenden, selbst 2001 geht auch, dann musst Du aber schon 50Loops durchdonnern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
an sich sollte es keinen Unterschied machen, oder? Ich habe immer noch den Verdacht das die Conroes besser zum i975 passen
 
Sven Bode schrieb:
an sich sollte es keinen Unterschied machen, oder? Ich habe immer noch den Verdacht das die Conroes besser zum i975 passen


Da hast du genau den richtigen Verdacht wie ich so langsam mitbekomme.

Die 6400er scheinen die Boards nicht so zu stressen. Auf dem DQ6 lief mein 6400er locker die 3700MHz. Mit FSB von über 460

Der ES 6600er hat schon mit FSB 400 rumgestreikt.

Das P5B streikt mit dem 6600er zwar nicht, aber ich bekomme meine 3860MHz fast nicht mehr stabil, schade.

Auf dem P5WDH lief der 6600er irgendwie geschmeidiger.

Nur ich brauche auch zum allendale testen einen hohen FSB. Denn 6400er mit 3400MHz verkaufen sich schlecht.

Daher wäre ein P5WDH, was den 965er in allen Benches schlägt(auch mit niedrigem FSB) , und welches einen FSB von 470-475 stabil macht mein Traumboard.

Nun setze ich ja die Hoffnung in das neue P5WDH oder auch in das Abit AW9 oder wenn alles nicht klappt muss wohl doch das P5WDG2 WS Pro her.

Nur schade, dass man bei diesen Boards die Multis nicht verändern kann.

free
 
ich bin auch auf der suche nach einem I975Xer Board was nen FSB von 470 und mehr 1:1 schafft...
bis jetzt aber erfolglos :(
Die ganze Board sucherei macht mich schon voll verrückt
 
freestylercs schrieb:
Daher wäre ein P5WDH, was den 965er in allen Benches schlägt(auch mit niedrigem FSB) , und welches einen FSB von 470-475 stabil macht mein Traumboard.
du hast dir aber die aktuellen benchmarks im XS angesehen oder?

P5W vs P5B und da war kaum nen unterschied in der Leistung ;)
 
aber leider nicht mit jedem, siehe Schlingel
 
wie wäre es? sven macht nen pretested shop im marktplatz auf? WS Pro mit min 470mhz fsb? :d

könnte auch die cpu sein... oder ram? insbesondere letzterer ist nedd so prall. vielleicht doch letztens was abbekommen?

endgültige beurteilung des max fsbs kommt erst wenn ich richtigen ram drinne hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh