Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

@Timewarp82

Batch: L626xxx
Packdatum: 17.8.2006

@Chrisch

Wieso mager bin eigentlich zufrieden. :hmm:

Gruß Hugo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@km select meion P5W lief auch mit 380 und 4-4-4-16....stimmt also nicht ganz und ich hatte GBNR´s
 
Hugo schrieb:
@Chrisch

Wieso mager bin eigentlich zufrieden. :hmm:
dafür das alle den 975er als schneller darstellen (gegenüber den 965er) und du
mitm 4MB Conroe langsamer bist als ich mitm 2MB Allendale, finde ich es "mager" ;)
 
Chrisch schrieb:
dafür das alle den 975er als schneller darstellen (gegenüber den 965er) und du
mitm 4MB Conroe langsamer bist als ich mitm 2MB Allendale, finde ich es "mager" ;)

Hi

Dann poste mal deinen Wert mit 3,7GHz. ;)

Gruß Hugo
 
Hi hab auch noch was für die Liste.

Also: Conroe E 6600 3708 MHZ bei 1,55V Stepping 6 Rev B2, 414FSB, 2GB Corsair@DDR 828 ( 4,4,4,12), Asus P5WDH Deluxe, Wakü




Core 2 duo.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

@Timewarp82

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. :bigok:

@Chrisch

Da bin ich mal gespannt wieviel dein Allendale schneller ist. ;)

Gruß Hugo
 
Timewarp82 schrieb:
Man kann nur mit "SPD" timings booten... Sobald man selber Timings eingibt, erfolgt kein Boot :wall:

Nöö, hab ich noch nichts dergleichen erlebt mit meinen GSkill.
 
Hugo schrieb:
@Chrisch

Da bin ich mal gespannt wieviel dein Allendale schneller ist. ;)

Gruß Hugo
kein Problem, und das sogar mit dem langsameren P965 Chipsatz :lol:

SuperPi-32M-2.jpg


Timewarp82 schrieb:
Sein Allendale wird schneller sein ;) Er hat ziemlich gute Rams
Der Ram hat da nicht viel zu sagen, seine liefen 4-4-3-4 / meine 4-4-4-8
 
Zuletzt bearbeitet:
FRage: Chrisch warum bist Du bei gleichem Takt was CPU und Speicher angeht und bei gleichen Timings schneller als ich? Ich glaube der i965 braucht eine Conroe Optimierung....
 
Sven Bode schrieb:
FRage: Chrisch warum bist Du bei gleichem Takt was CPU und Speicher angeht und bei gleichen Timings schneller als ich? Ich glaube der i965 braucht eine Conroe Optimierung....
ich weiß es nicht, wieviel bin ich denn schneller?

Gruß
Chris
 
Hi

@Chrisch

Super Ergebnis. Und mit welchen Teiler lief dein RAM? Der Speicher ist meiner Meinung nach sehr wichtig.

Gruß Hugo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hugo schrieb:
Hi

@Chrisch

Super Ergebnis. Und mit welchen Teiler lief dein RAM? Der Speicher ist meiner Meinung nach sehr wichtig.

Gruß Hugo
1:1

~660Mhz kann mein speicher leider nicht :fresse: (max 600Mhz 32M ;) )

Gruß
Chris
 
Chrisch schrieb:
1:1

~660Mhz kann mein speicher leider nicht :fresse: (max 600Mhz 32M ;) )

Gruß
Chris

Geil... Ich brauch unbedigt auch noch gute Rams... Jemand was anzubieten als Tausch? Natürlich Zuzahlung meinerseits... Vielleicht jemand der ein anderes Brett als das P5W DH Deluxe hat, damit der Tausch gerechtfertigt wäre und meine Rams dann auch lüppen würden :fresse:
 
Sagt mal ... um wieviel % darf ein MoBo beim VCore droopen ??? mein P5W DH Deluxe läuft @ 1,4 und hat ab und zu mal 1,368 -> ~ 2,3% droop (oder wie auch immer man das schreibt) ich find das schon krass ... naja mein E6600 braucht die Spannung schon @ 340FSB :( was kein schönes Ergebnis ist wie ich finde
Pic für die Liste kommt bald :) endlich 3 GHz :d (sry aber ist meine 1. Erfahrung im OC und leider habe ich nur den Arctic-Cooling Freezer 7 Pro zum kühlen von daher bin ich schon ein wenig stolz ^^[Temps = 62° C @ Dual-Prime])
 
nix für ungut

PuLLe schrieb:
endlich 3 GHz :d (sry aber ist meine 1. Erfahrung im OC und leider habe ich nur den Arctic-Cooling Freezer 7 Pro zum kühlen von daher bin ich schon ein wenig stolz ^^[Temps = 62° C @ Dual-Prime])

nix für ungut Pulle, aber it einem Arctic-Cooler am Rande der 62°C Grenze zu fahren ist schon sehr abenteuerlich !

Wenn Du noch eine Weile Spass an der CPU und vor allem am Overclocken Freude haben möchtest dann besorg Dir einen vernünftigen Kühler oder sorge für etwas mehr Luftaustausch im Gehäuse.

Nicht böse aufnehemen, ich meins nur gut !

Gruß Ray
 
Schlingel_INV schrieb:
1,4V laut bioseinstellung? oder laut cpuz@idle?
1,4V laut BIOS und CPU-Z liest @ Dual-Prime 1,368-1,392 V aus (letzterer Wert gefällt mir am besten) ^^

BADRAY schrieb:
nix für ungut Pulle, aber it einem Arctic-Cooler am Rande der 62°C Grenze zu fahren ist schon sehr abenteuerlich !
Ist auch nur ne einmalige Aktion -> nachdem ich DAS primestable hinbekommen habe (pic folgt noch) kommt alles wieder @ Stock ... die Temperaturen find ich nämlich auch nicht akzeptabel für 24/7 settings (was ein Zufall: ich esse hier gerade Vanille-Eis :d die Temps möcht ich mal haben :lol: )

BADRAY schrieb:
Wenn Du noch eine Weile Spass an der CPU und vor allem am Overclocken Freude haben möchtest dann besorg Dir einen vernünftigen Kühler oder sorge für etwas mehr Luftaustausch im Gehäuse.
Laufaustausch im Gehäuse -> hab ich nicht .. Gehäuse ist offen, da ich noch keine Gehäuselüfter habe (sind im Anmarsch) und nen anderen Kühler brauch ich vorerst noch nicht, da ich ja wieder alles @ Stock setzen werde

BADRAY schrieb:
Nicht böse aufnehemen, ich meins nur gut !
Ach quatsch ... ich bin für jeden Tipp/Hinweis/Kritik den/die ich hier bekomme dankbar ;)
 
Frage lieber welches Board du für den Speicher benutzen willst denn nicht jedes Board schluckt den Super Speicher!! Lach
 
mit den G.Skill GBHZs kannst du eigentlich nix falsch machen, die laufen so ziemlich überall gut...

*edit

hat jemand nochn tip fürn vernünftiges board? mein ds3 macht ab fsb450 ziemlich faxen :(
da geht so gut wie garnichts mehr ohne 1-3mal neustart und an-aus-an-aus syndrom :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh