Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
martinio schrieb:
Speedfan funktioniert noch nicht auf dem P5B;) aus diesem grund habe ich mir auch letzt woche eine Lüftersteuerung gekauft:d
Lol ich habe auch ne lüftersteuerung für meine gehäuse lüfter kann ich den irgendwie auch damit steuern
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
martinio schrieb:
Was willst du überhaupt steuern??? Den CPU lüfter??? Wenn es so ist, ja es geht;)
Na klar will ich das nur habe ich keinen plan wie ich das machen soll bzw wo ch die lüftersteuerung dran machen soll
 
freestylercs schrieb:
Ich habe meins auch verkauft. Ich werde aber sowieso nicht lange beim P5B bleiben denke ich.

Ich fahre dauerhaft 3700M_Hz@1,42V, mit 463 FSB bin ich aber nicht schneller als mit dem P5W und 412 FSB. Und 528 FSB macht das Board nicht mit. Und der Ram weiß ich nicht.


free


Noch ein Board will ich nicht. Ich will das das Ding jetzt rennt, entweder es geht oder ich werde es gegen die Wand (P5W)
 
brutus999 schrieb:
Hm , und genau so gings mir auch .
Es ist zwar net viel aber spürbar .


Ich denke, wenn man es weiß, dann spürt man das auch irgendwie, jedenfalls geht es mir so.:haha:

@Sven Nee, das P5B sollte nur nen Übergang sein. Deins läuft ja auch besser. Aber falls noch nen gutes 975er Board kommt hol ich mir das.

free
 
hi,

@free

is dein p5b nicht so gut, wie viel fsb schaffste denn???

@icy

happy birthday
 
hi,

mmh ,ich hoffe es ist so wie chrisch es gesagt hat das es an der cpu liegt wieviel fsb geht.

wollte eigentlich schon 520er fsb haben

hab heute nen p5b bestellt:d
 
so ist umgebaut, installiere nun Windows, dauert aber, die Platte ist mehr als lahm...

welche Clockgen Einstellungen gehen nochmal bei dem P5W?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte die CPU gut sein? Ist ein E6600
Batchnummer: L627A106
SL9S8 MALAY

Danke
 
Könnte mir mal einer die Lotto Zahlen für mittwoch sagen:d

Wo kann ich den Multiplikator im Bios verstellen???
 
Puh habe ich ein Glück dass ich wieder hier bin ... habe mir gerade eben mein Board fast zerschossen ... Ich als OC-Noob hab leichtsinnigerweise meinen FSB von 340 sprunghaft auf 350 angehoben - der Schuss ging gänzlich nach hinten los :haha: - schwarzer Bildschirm !!! CMOS Clear (oder wie das heisst) gemacht und nu lüppt alles wieder @ stock. naja jetzt geh ich die Sache vorsichtiger an

@ BADRAY (Post #3934) du hast recht -> man kann den Spaß am OCen von einer Sekunde auf die andere verlieren und zwar ist es genau dann der Fall wenn man was kaputt gemacht hat :lol: und nicht so viel Geld für Ersatz auf der Kante liegt

MfG ULTRA-OC-NOOB PuLLe
 
PuLLe schrieb:
Puh habe ich ein Glück dass ich wieder hier bin ... habe mir gerade eben mein Board fast zerschossen ... Ich als OC-Noob hab leichtsinnigerweise meinen FSB von 340 sprunghaft auf 350 angehoben - der Schuss ging gänzlich nach hinten los :haha:
Glück? ist doch normal :d

Jede CPU die zum testen bei mir reinkommt wird sofort ohne wenn und aber mit
515FSB befeuert, wenn se das nicht macht behalt ich se auch nich :fresse:
 
@Pulle

Was hast du überhaupt für Hardware??? Also wenn man den FSB um sagenhafte 10 anhebt kann es wirklich zu großen unstabilitäten kommen:d

Ich denke der fehler liegt nicht darin;) Eventuell am original Biosvon deinem Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
welche Clockgen Einstellungen gehen nochmal bei dem P5W?
wie meinst du das? man kann halt den FSB einstellen ;)
oder meinst du den den clock generator? sicherlich... ;)
ICS 954123

gruß klasse
 
danke Dir, bin schon dabei, Super PI 3900/433 also 1:1 läuft gerade, MCH 1,6V

Welches Bios war nochmal das Beste zum clocken, zur Zeit habe ich das 1001 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht das es so groß die rolle spielt
beim 1305er meinte mal ein user irgendwas, aber ob das stimmt, dass es nicht gut zum ocken ist?
am besten bios oben lassen, max. ausloten und dann mal 1305er ausprobieren

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte er? Ich hatte sogar 3-3-3-12 laufen gehabt, gab keine Probs.

free
 
doch das hat auswirkungen. hab letztens mal 1M von nem usb-stick gestartet ohne chipsatztreiber mit 2k3 server... das bringt schlechte zeiten. selbiges von der platte und es lief weider wunderbar.

der initial-value wert zerhaut dir das gesamtergebnis
 
1M habe ich 13,2 bei 3900Mhz. ich will das Raid dranne haben...

Das P5W dropped genauso stark wie das P5B. Ätzend.

Dennoch 433Mhz mit der aktiv belüfteten Heatpipe, und die Speicher bei 2,15V. So gut lief noch kein P5W bei mir.
Ok ich habe auch keine Belastung der Sata, oder PCI-Slots, habe nir eine PCI Matrox und die 6,8GB Quantum am start
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt ne Schnelle platte auch noch was?
 
@ bigzorro, timewarp, martinio

danke für eure sinnlosen Kommentare :shot:
Dachte, mit dem Batch könnt mir etwas sagen, aber scheinbar seit ihr zu erfahren in Sachen Conroe/Allendale, um normal antworten zu können.

Hab nicht gefragt, wie hoch er geht, sondern ob er gut gehen könnte.

überlasst das Antworten jetzt vielleicht netteren Luxxern hier, Danke!
 
anscheinend bremst meine alles aus, wundert mich abr nicht, die läuft wohl noch mit Pio4... :fresse:

Edit: 29Sekunden für initial Value... au Backe, auf dem P5B mit Raid 0 waren das glatte 20 Sekunden weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Coolphan schrieb:
@ bigzorro, timewarp, martinio

danke für eure sinnlosen Kommentare :shot:
Dachte, mit dem Batch könnt mir etwas sagen, aber scheinbar seit ihr zu erfahren in Sachen Conroe/Allendale, um normal antworten zu können.

Hab nicht gefragt, wie hoch er geht, sondern ob er gut gehen könnte.

überlasst das Antworten jetzt vielleicht netteren Luxxern hier, Danke!
und einer von den dreien hat doch geschrieben "könnte".

Es ist nie sicher, gibt 624er die besser gehen als 627er usw usw

Ist halt mehr nen glücksspiel ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh