Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IcyRocket schrieb:
Meinst nochmal 15-20 sek.? Kann ich kaum glauben, dann hätte ich ja schon brutus Zeit fast eingeholt mit dessen E6700, 2MB mehr und 100MHz mehr Takt.

Jungs , ihr vergesst eueren hohen Fsb bzw. Ramtakt .
In nen anderen Thread habe ich mal 400*7 32m gebencht , bitte das mal antesten und dann vergleichen ( ohne Tweaks ! ) .

Jetzt setllt euch mal vor ich fahre 500*8 auf dem Pro ( bisher net möglich ) , dann sieht der 965 kein Land .
Ich will hier weißgott den 965er net schlechtreden aber ihr wisst das ich auch schon fast alles an Boards durchhabe , aber Fakt ist der 975er ist bei gleichen Fsb und Ramtakt zwischen 3-7% schneller .

Icy , Herzlichen Glückwunsch auch von mir .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Daniel, und lass dich nicht so ärgern von uns...:d
 
E6600

Hi,



ich habe gerade meinen neuen E6600 L628A273 auf einem DQ6 in Betrieb genommen und bin schwer begeistert.Ich prime gerade 400x9 mit 1,408v.:shot:
Vorher hatte ich einen E6600 aus der 26.Woche und der ging keine 3300Mhz.



mfg
 
freestylercs schrieb:
Da hast du genau den richtigen Verdacht wie ich so langsam mitbekomme.

Die 6400er scheinen die Boards nicht so zu stressen. Auf dem DQ6 lief mein 6400er locker die 3700MHz. Mit FSB von über 460

Der ES 6600er hat schon mit FSB 400 rumgestreikt.

Das P5B streikt mit dem 6600er zwar nicht, aber ich bekomme meine 3860MHz fast nicht mehr stabil, schade.

Auf dem P5WDH lief der 6600er irgendwie geschmeidiger.

Nur ich brauche auch zum allendale testen einen hohen FSB. Denn 6400er mit 3400MHz verkaufen sich schlecht.

Daher wäre ein P5WDH, was den 965er in allen Benches schlägt(auch mit niedrigem FSB) , und welches einen FSB von 470-475 stabil macht mein Traumboard.

Nun setze ich ja die Hoffnung in das neue P5WDH oder auch in das Abit AW9 oder wenn alles nicht klappt muss wohl doch das P5WDG2 WS Pro her.

Nur schade, dass man bei diesen Boards die Multis nicht verändern kann.

free


ich hatte ja eines, und ich Ochse habe es verkauft... :(
 
IcyRocket schrieb:
Danke Daniel, und lass dich nicht so ärgern von uns...:d


Quatsch :haha: , aber solangsam müssen wir mal rausbekommen was nun definitiv schneller ist :) .
Aber für den 965er werden ja fast täglich neue Biose rausgehauen ( Asus , Gigabyte ) , vieleicht hat sich die Leistung von Bios zu Bios gesteigert .
 
Jo, wenn ich mal richtig Zeit hab, werd ich das sicher mal testen
 
Das P5WDH ist auf jeden Fall schneller als das P5B Deluxe, selbst mit meinem schlichten RAM. Das P5B brauch 100-200Mhz CPU mehr.
 

Anhänge

  • spi32_2.JPG
    spi32_2.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 47
na doll, habe mir gerade mein Windows zerschossen (windows Systemfehler) :mad:

Was soll ich nu machen, doch mal versuchen das P5W einbauen und versuchen was mit dem Conroe geht? Ich weiß echt nicht was ich machen soll :(
 
brutus999 schrieb:
Quatsch :haha: , aber solangsam müssen wir mal rausbekommen was nun definitiv schneller ist :) .
Aber für den 965er werden ja fast täglich neue Biose rausgehauen ( Asus , Gigabyte ) , vieleicht hat sich die Leistung von Bios zu Bios gesteigert .
das ist aber wohl nur bei 4MB Modellen der fall, und selbst da ist der unterschied
nicht sehr groß (nix da mit 200Mhz usw), guck dir doch im XS den aktuellen vergleich an!

Und dann must du noch sehen

P5B Deluxe = 160€
P5WDH = 190€
P5WDG2-WS Pro = 240€

Also da spar ich lieber 30€ bzw 80€ und nehm es in kauf das das P5B minimal langsamer ist ;)
 
Chrisch schrieb:
das ist aber wohl nur bei 4MB Modellen der fall, und selbst da ist der unterschied
nicht sehr groß (nix da mit 200Mhz usw), guck dir doch im XS den aktuellen vergleich an!

Und dann must du noch sehen

P5B Deluxe = 160€
P5WDH = 190€
P5WDG2-WS Pro = 240€

Also da spar ich lieber 30€ bzw 80€ und nehm es in kauf das das P5B minimal langsamer ist ;)


ich glaube ich teste es mal. Das P5W in das kleine Case, was ich noch hier stehen habe, eine PCI-Karte rein, der 6600ES + die GSKILL GBHZ + das Liberty, eine 10GB Platte IDE, reicht ja für XP und SuperPI + Prime. WaKü werde ich nicht umbauen, nur für die CPU. Also werde die Heatpipe + Lüfter verwenden. Wenn ich 3900 1:1 schaffe ohne jegliche Probs schaue ich mal...

Will jetzt endlich wissen was Sache ist :(
 
Chrisch schrieb:
das ist aber wohl nur bei 4MB Modellen der fall, und selbst da ist der unterschied
nicht sehr groß (nix da mit 200Mhz usw), guck dir doch im XS den aktuellen vergleich an!

Und dann must du noch sehen

P5B Deluxe = 160€
P5WDH = 190€
P5WDG2-WS Pro = 240€

Also da spar ich lieber 30€ bzw 80€ und nehm es in kauf das das P5B minimal langsamer ist ;)

Auf keinen Fall 200Mhz ! Aber bei gleichen Takt gut 70-100Mhz mehr an Fsb bzw. Ramtakt ;) .
Naja dafür kann man beim 975er jedezeit Sli bzw. Cf haben , geht beim 965er nur mit extremen Leistungseinbußen .
Das sind mir die 30-50€ Wert .
Also das ist keine Diskussion wo man aufbauen kann ( Preis ) ;)
 
Timewarp82 schrieb:
Hab jetzt mal die MCH Spannung auf 1,65V gestellt :rolleyes: Das nervt... Gibt´s da abhilfe oder Erkenntnisse was das sein soll?


Abhilfe gibt es nicht:( das hatte ich vom ersten tag an. Aber ich habe es nicht mehr war genommen ;)
 
brutus999 schrieb:
Auf keinen Fall 200Mhz ! Aber bei gleichen Takt gut 70-100Mhz mehr an Fsb bzw. Ramtakt ;) .
Naja dafür kann man beim 975er jedezeit Sli bzw. Cf haben , geht beim 965er nur mit extremen Leistungseinbußen .
Das sind mir die 30-50€ Wert .
Also das ist keine Diskussion wo man aufbauen kann ( Preis ) ;)
SLI / CF ist das eine, Leistungsunterschied das andere ;)

Mir geht es halt nur um die reine Leistung (z.b. SuperPi, Cinebench, 3DMark, AM³ usw usw)

Wenn ichs Geld über hätte würd ich mir selbst noch nen 975er Mobo kaufen, hab
aber derzeit mehr als genug HW hier rumliegen was erstma wech muss :fresse:

Schlingel_INV schrieb:
wobei da ncoh das alte bios beim DH und auch die alte rev verwendet wurde. ist der alte test nur mit neuen ergebnissen des P5B
Rev. hin oder her, glaub kaum das das nen Unterschied macht (höchstens vom FSB
her, dort wurden aber beide Mobos mit gleichem FSB getestet) :wink:
 
Chrisch :motz: warum verkaufst auch den ram grade jetz... den hätte ich dir gerne abgenommen :drool: hast noch welchen der in ca zwei wochen verkauft wird? :)

und japp die rev denke ich trägt nicht sonderlich dazu bei. jedoch laufen die boards wohl mit weniger problemen... für die leisung aber eher unwichtig
 
Chrisch schrieb:
du hast dir aber die aktuellen benchmarks im XS angesehen oder?

P5W vs P5B und da war kaum nen unterschied in der Leistung ;)

Die brauche ich mir nicht anschauen, ich habe beide Boards hier liegen.

Und das P5W war in allen Benches vorne.

free
 
Kann mir ma jemand sagen wie ich das mit speedfan hinbekomme?
Ich kann die geschwindigkeit nirgend einstellen von diesem kack cpu lüfter:-[
 
Frage :)

Hat einer der Overclocker Speedstep aka EIST unter Windows aktiv? Sprich Laptop in der Energieverwaltung aktiviert?

Mir gehts nicht um das letzte Frame, mit dem Asrock ja eh nicht, mich würde nur mal interessiern ob es schon negative Berichte gibt. Im Laptop und Co funzt das bei mir wunderbarstens, aber damit zock ich auch nicht :d ;)
 
KiXTeR schrieb:
Kann mir ma jemand sagen wie ich das mit speedfan hinbekomme?
Ich kann die geschwindigkeit nirgend einstellen von diesem kack cpu lüfter:-[



Speedfan funktioniert noch nicht auf dem P5B;) aus diesem grund habe ich mir auch letzt woche eine Lüftersteuerung gekauft:d
 
Sven Bode schrieb:
ich hatte ja eines, und ich Ochse habe es verkauft... :(


Ich habe meins auch verkauft. Ich werde aber sowieso nicht lange beim P5B bleiben denke ich.

Ich fahre dauerhaft 3700M_Hz@1,42V, mit 463 FSB bin ich aber nicht schneller als mit dem P5W und 412 FSB. Und 528 FSB macht das Board nicht mit. Und der Ram weiß ich nicht.


free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh