Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und warum droppen alle Asus Bretter so stark? das ist als wenn man einen Elefanten frisst un hinten ein Hasenköttel rauskommt. :wall:

Sven Bode schrieb:
und warum droppen alle Asus Bretter so stark? das ist als wenn man einen Elefanten frisst un hinten ein Hasenköttel rauskommt. :wall:

wollte gerade das Wort droppen reineditieren. Ja, meins droppt auch fürchterlich. Der 6600er @3900MHz zieht anscheinend schon gut. Ist bei mir auch so.

free

im Bios 1,6V eingestellt, Asus Probe sagt 1,55V unter SuperPi 32M, ich will nicht wissen was Prime oder gar 2006 dazu sagt, wahrscheinlich einen freundlichen Reboot...

ich komme mir hier vor wie Dr. Snuggles

Wie entwickelt sich das Abit? Rakete oder Schrott? Welche Spannungen sind einstellbar? Vielleicht ist bei denen ja noch was von Oskar Wu hängen geblieben

Zuletzt bearbeitet:
bei mir nur bei 1,4 bis 1,372 was noch ok ist wie ich finde. (multimeter nachgemessen.)

E6300@stock übertaktet dropt der aber auch net mehr. von daher.

ich denke schon wie Free das die 6600er deutlich mehr Saft haben wollen...

Prime läuft nun, 1,52V bei 1,6V eingestellt, mal sehen wie lange es das durchhält... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Sven: die bios einstellung ist doch egal. schau was im windoof idle anliegt und was unter last. das delta ist dann der drop

und jepp das board undervoltet etwas (1,4V bios ->1,375V cpuz idle)

beim ws hat das coolaler-bios nun den effekt, dass es overvoltet. mit dem bios von asus hats auch undervoltet.. das war ganz böse :d hatte vorher so eingestellt dass die passende spannung anliegt. dann bios update und schwups hohe temps :eek: komm erstmal drauf dass nun mehr anliegt :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Coolaler Bios? Haben will!!!! Link? ;) CPU Temp bei 3900 1,52/1,6V 51 Grad bei 20 Grad Wassertemp

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
ich denke schon wie Free das die 6600er deutlich mehr Saft haben wollen...

Prime läuft nun, 1,52V bei 1,6V eingestellt, mal sehen wie lange es das durchhält... :fresse:

So siehts aus. Ein 6400er oder 6300er @3500MHz sind nicht zu vergleichen mit einem Conroe @3900MHz. Der scheint doch die Boards ordentlich zu fordern.

free

Sven Bode schrieb:
ich brech ins Essen...

Tja, den 240€ Boards ist das vorbehalten.:haha:

free

Zuletzt bearbeitet:
die 4:5 bringen nicht viel, 1:1 brauche ich 0,1 Sek. mehr.

Bestellen? Nee das P5W kommt in den MP, ist ein gutes 67er, steigt bei FSB 438 aus, das halte ich für sehr gut für dieses Board. Kann ich also ruhigen Gewissens verkaufen. Das Ergibnis war mit aktivierem HP3 ;)

Wie gut das ich das P5B im Case gelassen habe.

Schlingel_INV schrieb:
ich seh sven schon bei MF per midnight-shopping bestellen :haha:

jung ich bin blank, da gibt es nix mehr...

Board ist im Marktplatz: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4363095#post4363095

Zuletzt bearbeitet:
Und Sven doch midnight geshoped ;)
Das P5W DH ist ja schnell weg gegangen.

cu ballater

martinio schrieb:
@Pulle

Was hast du überhaupt für Hardware??? Also wenn man den FSB um sagenhafte 10 anhebt kann es wirklich zu großen unstabilitäten kommen:d

Ich denke der fehler liegt nicht darin;) Eventuell am original Biosvon deinem Board.

Jop ist das Original BIOS (0701) - hab angst, dass ich meinen Rechner gar nicht mehr ans laufen bekomme falls das flashen nicht klappen sollte :-[ (wäre meine aller erster BIOS-Flash - Neuland also - genauso wie OC usw...)

Hardware:
Intel C2D E6600 @ Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
P5W DH Deluxe
2x1024MB G.E.I.L. GX22GB6400UDC
Leadtek PX7600GT (256MB)
Tagan TG530-U22 (530W)
Samsung SP2504 (250 GB - SATA)
Samsung SP0802 (80 GB - ATA)
Chieftec Mesh Series LCX-B Midi-Tower

Ich glaub ich setze die bald inne Sig ... das nervt immer so die Sachen aufzuschreiben :fresse:

Hier mal mein Abschlussbericht mit dem E6400 Allendale:

Primestabil mit 1.51V: 3720 MHz

3DMark06 stabil mit 1.51V: 3800 MHz

SuperPI-1M stabil mit 1.51V: 3965 MHz

SuperPI-32M stabil mit 1.51V: 3930 MHz

...alles mit dem Scythe Infinity Kühler:

Mal sehen was mit Wakü geht, mein MP05 lässt leider auf sich warten...:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh