Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
loool ab 3800mhz wirds interessant :d Vergiss niht... bin noch noob xD

Bin gerade bei 3100mhz und 1,248Vcore.. unter LAst 47° beide Cores @ Coretemp. Speicher läuft 1:1 mit 4 4 4 12 ! Morgen wird alles genauer getestet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
loool ab 3800mhz wirds interessant :d Vergiss niht... bin noch noob xD

Bin gerade bei 3100mhz und 1,248Vcore.. unter LAst 47° beide Cores @ Coretemp. Speicher läuft 1:1 mit 4 4 4 12 ! Morgen wird alles genauer getestet.

Noob??? Naja so neu bist du doch nicht;)

Aber taste dich langsam an die Materie ran, es ist ein kleiner unterschied zwischen AMD un Intel.

Ich hab jetzt die G.Skill von H!dek! eingebaut und bekomme das System trotzdem nicht mit 480Mhz zum booten. Also macht das Board wirklich dicht :(

Die Cpu ist am Ende, hatte das selbe Problem bis ich mein jetzigen Cpu bekomme habe und ich kann bis FSB 520 Takten. Bei FSB500 ist alle bei mir auf default und lüppt.

hi,

welches bios haste denn drauf ?,

poste mal deine bios einstellungen.

wie gesagt könnte drauf wetten das jedes p5b-deluxe 500 rennt

so bin schonmal bissel vorangekommen.

Weniger gibt mein Asus leider nicht her :(

komme ich jetzt in die liste :d

3852MHz/DonniPredi/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.53V-Bios/(1.49V-real)/FSB 428/2x512MB Corsair 8000UL/4-3-3-6 @ 2.1V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü

ja ich weiss , ich komm nicht rein , ist ma auch WURSCHT !

mfg

Donni

Zuletzt bearbeitet:
klar gibt das mehr her... ich bekomm meinen e6300 aufm p5b sogar auf 515
dauertest erst am we mit neuem kühler und tower

Donni

Echt super Ergebnis und deine temps erst! Ist die Daukappe geplant und polliert?

Riverna nimm Bios 0507 oder das neuste mit dem komme ich FSB mäßig am höchsten. Aber ich denke deine CPU ist am Ende. Oder du lässt dir vom jemandem seine CPU geben das bei ihm 500Mhz und mehr schafft so bist du auf der sicheren Seite. Musste selber 6 Cpu testen bis einer über FSB 500 ging.

@Donni nice nice, wenn ich nur deine Temps hätte, vielleicht musst du mir doch noch mal die CPU schleifen.

Hier ist mein neuer:

3800MHz/freestylercs/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.48V/FSB 423/2x1024MB Gskill 6400UL/4-4-4-8 @ 2.0V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü

3800mhz148vpz2.jpg

Soooo ein Burner, die Kanten sind außen echt zu hoch.

free

Zuletzt bearbeitet:
free, dein E6300 ist in der Liste, allerdings steht vor deinem ersten Buchstaben deines Nicks, ein Punkt. Daher wird dieses Ergebnis nicht korrekt in der Liste angezeigt.

@Donni nice nice, wenn ich nur deine Temps hätte, vielleicht musst du mir doch noch mal die CPU schleifen.

Hier ist mein neuer:

3800MHz/freestylercs/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.48V/FSB 423/2x1024MB Gskill 6400UL/4-4-4-8 @ 2.0V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü

oLmZB8Bp.jpg

Soooo ein Burner, die Kanten sind außen echt zu hoch.

free

Goil :) Und den behälst Du nun? Dann wäre ja Dein Zeil erreicht oder nicht? :)

oh der free wildert nun in der 6300er liga mit! :bigok:
war beim 6600er bestellen ein paketfüller?

@Svennie ich weiß noch nicht, ich glaube ich verkaufe meinen ES. Auch wenn der kühler bleibt. Bin mir aber noch nicht so ganz schlüssig.

Die 3600MHz laufen mit 1,34V
3700@1,4V

15°C kühler und der würde bestimmt an den 3,9-4GHz kratzen. Denk ich .

Jetzt bestell ich nächste Woche erstmal nen WS 64 Pro, und danch wird meine Wakü mal bissel getuned.

@bronti nee, ich brauchte nen kleinen C2D um den max FSB meiner Boards auszutesten. Aber da ja viele Boards nun Multi einstellen können ist der übrig.

free

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mein core2duo läuft atm bei 2,93ghz mit 1,20v also standart. Das werd ich erstmal so lassen da ich ey nur lükü habe, am weekend oder so werde ich dann mal max testen :)

mfg

warte mal mit dem Verkauf bis Du das Board hast, dann lassen wir mal den Vergleich laufen, wieviel es wirklich ausmacht ob Step 5 oder 6.

@ free achso fsb test

ich find die wasser temps immer krass mit 70 grad und ihr habt bestimmt gute teure waküs

hier nur als bsp pic ok is nicht hammer geoct aber weit entfernt von 70 grad und ich ahb nur ne poppelige thermaltake se will nun auch mal noch nen 240er radi montieren!

Anhänge

• water.jpg
    water.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 36
Riverna nimm Bios 0507 oder das neuste mit dem komme ich FSB mäßig am höchsten. Aber ich denke deine CPU ist am Ende. Oder du lässt dir vom jemandem seine CPU geben das bei ihm 500Mhz und mehr schafft so bist du auf der sicheren Seite. Musste selber 6 Cpu testen bis einer über FSB 500 ging.

Das komische ist nur das 6*480Mhz auch nicht laufen. Du meinst das 07xx Bios was gestern raus kam?

Hier mal meine Bios Einstellungen:

CPU Frequency = 480Mhz
DRAM Frequency = DDR 800
Memory Voltage = 2.15v (hab sogar bis auf 2.45v gesetzt)
CPU Vcore Voltage = 1.4125v
FSB Termination Voltage = 1.30v
NB VCore = 1.45v
SB VCore = default
ICH Chipset Voltage = default

Multi ist auf 7 oder 6, bringt kein Unterschied. Alle Spannungen habe ich schon bis voll anschlag rausgehauen. Hat auch nichts gebracht.

warte mal mit dem Verkauf bis Du das Board hast, dann lassen wir mal den Vergleich laufen, wieviel es wirklich ausmacht ob Step 5 oder 6.

Auf dem P5WDH macht es 23 sec bei 3860MHz aus zwischen den beiden Steppings.

@bronti nee, meine Wakü war vor 3 Jahren noch ganz gut, aber heute ist sie schon etwas schwach. Evtl. neue Pumpe und auf jeden Fall einen neuen Kühler (der neue Nexxxos Highflow?) und alle Winkel austauschen.
Und wenn ich noch irgendwo nen Platz finde noch nen kleinen Zusatzradi dazu. Ich hoffe alles bringt mir nachher evtl. 10 °C CPU temp.

Wenn nicht, dann muss Donni mir meine CPU noch schleifen.

free

So,
bin vor 2 Srunden aus Kühlungsborn eingeflogen und siehe da im Briefkasten ist endlich der X6800 ES. Werde nächste Woche testen, hab dann wieder Zeit.

@freestylercs
In rostock war ich vor 4 Tagen, da hätte man sich mal treffen können.

cu ballater

Im Briefkasten...na das wenn ich gewusst hätte...

hab mir schon überlegt mal bei 1a cooling so nen lord kühler zu holen!

PS: sind hier noch skype ocer anwesend??

FSB ist am Ende ist egal ob 6 er Multi oder 7 Multi.

Das komische ist nur das 6*480Mhz auch nicht laufen. Du meinst das 07xx Bios was gestern raus kam?

Habe Bios 614 und kann über 500MHz FSB booten. Entweder ist das Board am Ende oder die CPU ...;)

Hast du mal deine CPU bei deinem Kumpel eingebaut? Was hat der für ein Board?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh