-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
es hat aber schon vereinzelte P5B Deluxe gegeben die bei 470 rum hängengebleiben sind. Ich denke schon das Du leider Pech hast
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
was bringt 5-5-5-15?
@Sven Bode
Auch nur ein booten ohne Screen. Genau so wie 5-6-6-12
auch bei höherer CPU Spannung nix zu machen?
nun siehst Du wohl eins. Riverna check mal Bios 0507.
Also mit 1.65v bootet er, ich muss aber trotzdem 5-5-5-15 einstellen. Also doch die CPU?
Schwer Das ist schon ein Mega-heftiger Sprung was die VCore anbelangt. Teste die CPU mal in einem Board das defintiv 500 rennt, dann hast Du Klarheit.
Hast Du mal CPU-Multi 6 versucht? Gleiches Ergebnis oder geht es dann auch mit 1,6V?
So,
bin vor 2 Srunden aus Kühlungsborn eingeflogen und siehe da im Briefkasten ist endlich der X6800 ES. Werde nächste Woche testen, hab dann wieder Zeit.
@freestylercs
In rostock war ich vor 4 Tagen, da hätte man sich mal treffen können.
cu ballater
Im Briefkasten...na das wenn ich gewusst hätte...
Glaub ich immer noch nicht. Vielleicht ist die CPU mit 3300 MHz einfach auch am Ende, Bios 0507 hat er imho auch schon getestet.
Warum die Kiste dann mit niedrigerem Multi nicht startet verstehe ich allerdings auch nicht.
Das komische ist nur das 6*480Mhz auch nicht laufen. Du meinst das 07xx Bios was gestern raus kam?
Hier mal meine Bios Einstellungen:
CPU Frequency = 480Mhz
DRAM Frequency = DDR 800
Memory Voltage = 2.15v (hab sogar bis auf 2.45v gesetzt)
CPU Vcore Voltage = 1.4125v
FSB Termination Voltage = 1.30v
NB VCore = 1.45v
SB VCore = default
ICH Chipset Voltage = default
Multi ist auf 7 oder 6, bringt kein Unterschied. Alle Spannungen habe ich schon bis voll anschlag rausgehauen. Hat auch nichts gebracht.
da seh ich doch gleich woran es liegt
hier mal meine settings für 550mhz
fsb 1.3(auf keinen fall mehr sonst meckert das board)
nb 1,55
sb 1,8
ich 1.215
die sb is das wichtigste um >500mhz zukommen brauchste 1,7volt(aber lüfter vorhängen wird sehr heiß) sonst gehst nicht
@Donni nice nice, wenn ich nur deine Temps hätte, vielleicht musst du mir doch noch mal die CPU schleifen.
Hier ist mein neuer:
3800MHz/freestylercs/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.48V/FSB 423/2x1024MB Gskill 6400UL/4-4-4-8 @ 2.0V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü
Soooo ein Burner, die Kanten sind außen echt zu hoch.
free