Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es hat aber schon vereinzelte P5B Deluxe gegeben die bei 470 rum hängengebleiben sind. Ich denke schon das Du leider Pech hast :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wieso geht er ein Stück weiter wenn ich die Ram Timings entschärfe? Also mit 4-4-4-8 bleibt er im Bios beim saven hängen. Bei 5-5-5-8 speichert er das Bios und geht aus aber bringt dann kein Bild mehr.
 
Mit Micron D9 und dem Board sollte eigentlich mehr drin sein, verstehe das ehrlich gesagt auch nicht. Da du ja schon anderen Speicher getestet hast, der erwiesenermassen höher geht, scheidet der RAM imho aus.
Alternativ könntest du auch mal die CPU deines Kumpels bei dir in den Rechner pflanzen und schauen, ob du seine Ergebnisse reproduzieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seegurke

G.Skill und Corsair habe ich hier. Die Corsair machen 495Mhz und die G.Skill machen mindestens 480Mhz.

@Sven Bode

Auch nur ein booten ohne Screen. Genau so wie 5-6-6-12
 
nun siehst Du wohl eins. Riverna check mal Bios 0507.

Glaub ich immer noch nicht. Vielleicht ist die CPU mit 3300 MHz einfach auch am Ende, Bios 0507 hat er imho auch schon getestet.
Warum die Kiste dann mit niedrigerem Multi nicht startet verstehe ich allerdings auch nicht.
 
Schwer :( Das ist schon ein Mega-heftiger Sprung was die VCore anbelangt. Teste die CPU mal in einem Board das defintiv 500 rennt, dann hast Du Klarheit.

Hast Du mal CPU-Multi 6 versucht? Gleiches Ergebnis oder geht es dann auch mit 1,6V?
 
Schwer :( Das ist schon ein Mega-heftiger Sprung was die VCore anbelangt. Teste die CPU mal in einem Board das defintiv 500 rennt, dann hast Du Klarheit.

Hast Du mal CPU-Multi 6 versucht? Gleiches Ergebnis oder geht es dann auch mit 1,6V?

6er Multi habe ich nur mit 1.36v probiert. Ich werde am WE wohl einen 6400 kaufen und mal sehen was dann so geht.
 
So,
bin vor 2 Srunden aus Kühlungsborn eingeflogen und siehe da im Briefkasten ist endlich der X6800 ES. Werde nächste Woche testen, hab dann wieder Zeit.

@freestylercs
In rostock war ich vor 4 Tagen, da hätte man sich mal treffen können.

cu ballater

Jo, hättest mich ja mal besuchen können:bigok:

free
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Im Briefkasten...na das wenn ich gewusst hätte...

omg, das wäre ja mal geil gewesen:lol:

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Das komische ist nur das 6*480Mhz auch nicht laufen. Du meinst das 07xx Bios was gestern raus kam?

Hier mal meine Bios Einstellungen:

CPU Frequency = 480Mhz
DRAM Frequency = DDR 800
Memory Voltage = 2.15v (hab sogar bis auf 2.45v gesetzt)
CPU Vcore Voltage = 1.4125v
FSB Termination Voltage = 1.30v
NB VCore = 1.45v
SB VCore = default
ICH Chipset Voltage = default

Multi ist auf 7 oder 6, bringt kein Unterschied. Alle Spannungen habe ich schon bis voll anschlag rausgehauen. Hat auch nichts gebracht.


da seh ich doch gleich woran es liegt

hier mal meine settings für 550mhz

fsb 1.3(auf keinen fall mehr sonst meckert das board)
nb 1,55
sb 1,8
ich 1.215

die sb is das wichtigste um >500mhz zukommen brauchste 1,7volt(aber lüfter vorhängen wird sehr heiß) sonst gehst nicht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
galub hier ist das ende erreicht arg viel höher wird der 6300er nimmer gehn!
1024_3861616339383938.jpg



wird nun zeit für nen 6600er oder nen 6400er
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven Geld schon da?

ich will nicht mehr warten, verdammt, scheiß post :fresse:
 
hab entlich mein board und meine cpu

CPu ist ein E6400 glaub numemr steht l625AXXXXXX
das doch ein älterer oder???
 
da seh ich doch gleich woran es liegt

hier mal meine settings für 550mhz

fsb 1.3(auf keinen fall mehr sonst meckert das board)
nb 1,55
sb 1,8
ich 1.215

die sb is das wichtigste um >500mhz zukommen brauchste 1,7volt(aber lüfter vorhängen wird sehr heiß) sonst gehst nicht;)

Hab gerade deine Einstellungen 1:1 übernommen, aber er bootet bei 480Mhz wieder nicht. Wir bauen nachher mal den 6400 von H!dek! der ohne Probleme 3500Mhz macht, im 7er Multi sind das genau 500Mhz.
 
kleines Update... 3100mhz@1,232Vcore.. lasse es erstmal so paar stunden laufen.

Wie Oced man denn jetzt im Win mit dem PHB Deluxe ?

EDIT : habs gefunden... wie siehts mit dem Bios aus? Welches Bios ist am besten... und soll ich mit Winflash flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es auch mit EZ-Flach im Bios;) ist super einfach, brauchst nur das neue Bios auf eine CD Brennen und alles andere passiert wie von selbst:d
 
lol.. und welches bios ist empfehlenswert? Ja ... der umstieg von AMD auf intel ist schon lustig :d
 
Das 0507 ist ganz gut;)
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
@Donni nice nice, wenn ich nur deine Temps hätte, vielleicht musst du mir doch noch mal die CPU schleifen.

Hier ist mein neuer:

3800MHz/freestylercs/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.48V/FSB 423/2x1024MB Gskill 6400UL/4-4-4-8 @ 2.0V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü





Soooo ein Burner, die Kanten sind außen echt zu hoch.

free


Welche Batch hat denn dein E6600er???? Der sieht verdammt gut aus:d

Falls du sie verschenken möchtest kann st mir eine PN schicken:fresse:


edit: War nur ein scherz:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna glaub mir es ist die kack CPU . Vor diesem Problem war ich auch schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh