Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soo... habe keine lust mehr die 3200mhz zu testen... jetzt kommt ein run mit 3400mhz.. mal sehn wieviel Vcore der dafür braucht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hat H!dek! seine Cpu bei seinem Board mitgemacht 500?
 
@Kristijan

Was ist das für einer?! Etwa ein E6300???
Sorry, hab ich irgendwie verpasst... :confused:
 
Nö ist nicht die CPU, liegt am Board. Habs nun mit dem 6400er von H!dek! probiert. 8*450 laufen ohne Probleme, aber 7*480Mhz bootet er nicht.

Also scheine ich wohl eins der wenigenm P5B erwischt zu haben die keine 500Mhz packen.


kanns immernoch nicht wirklich glauben,tippe auch eher auf die cpu als das board
 
hi,

vielleicht eine oder mehrere bios-einstellungen falsch?

wenn das nicht, dann ist es wirklich das board:(
 
Ich hatte drei cpus wo se 485mhz dicht gemacht hatten.wie gesagt glaube auch nicht das es am board liegt. Bei mir warens 6 cpus wo nur einer über FSB 500 Mhz ging.
Wenn das Bios friert liegt es an der CPU. Fragmal Chrisch der Bestätigt dir das.
Das die CPU 8x 450= 3600MHz packt heisst nicht das die CPU 7x 515=3600Mhz schafft.Wenn der FSB limitiert ist es wurscht welcher Multi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte drei cpus wo se 485mhz dicht gemacht hatten.wie gesagt glaube auch nicht das es am board liegt. Bei mir warens 6 cpus wo nur einer über FSB 500 Mhz ging.
Wenn das Bios friert liegt es an der CPU. Fragmal Chrisch der Bestätigt dir das.

Egal ich kauf mir einfach einen 6400, aber ich glaube nicht das es an der CPU liegt. Wird schon das Board sein.
 
Hallo zusammen,
mal ne kurze Frage zwischendurch:
Wie warm darf ein Conroe6600 werden mit lukü Zahlmann 9500AT beim prime torture test: Getaktet mit 3,25GHz bei FSB 360 auf einem P5WDH ????
Meiner pendelt sich mit beiden kernen gerade bei 57 bis 58 grad ein.
Ist das ok, oder zu heiss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
mal ne kurze Frage zwischendurch:
Wie warm darf ein Conroe6600 werden mit lukü Zahlmann 9500AT beim prime torture test: Getaktet mit 3,25GHz bei FSB 360 auf einem P5WDH ????
Meiner pendelt sich mit beiden kernen gerade bei 57 bis 58 grad ein.
Ist das ok, oder zu heiss?

Die Temp ist schon okay. :)
Laufen die 3,25GHz mit Auto-Vcore oder musstest du erhöhen?
------
Zum Vergleich, meiner wird mit 3 GHz @ Auto-Core gut 6° heißer...
 
da seh ich doch gleich woran es liegt

hier mal meine settings für 550mhz

fsb 1.3(auf keinen fall mehr sonst meckert das board)
nb 1,55
sb 1,8
ich 1.215

die sb is das wichtigste um >500mhz zukommen brauchste 1,7volt(aber lüfter vorhängen wird sehr heiß) sonst gehst nicht

Habe deine Einstellungen jetzt auch mal aus probiert, da FSB 450 bei mir auch nicht gehen. Komme aber nichtmal ins Windows. VCore war bei 1.45 im BIOS.


Nö ist nicht die CPU, liegt am Board. Habs nun mit dem 6400er von H!dek! probiert. 8*450 laufen ohne Probleme, aber 7*480Mhz bootet er nicht.

Also scheine ich wohl eins der wenigenm P5B erwischt zu haben die keine 500Mhz packen.

Denke auch, dass es bei mir so aussieht. Echt ärgerlich. Selbst mit deutlich mehr VCore kackt er mir schon immer bei Windows Start ab.

Wenn demnächst jmd ein gut laufendes P5B dlx abgeben möchte, kann er sich ja mal bei mir melden :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich meinen auf AutoVcore einstelle ,dann habe ich ca. 1,5Vcore... solltet mal mit AI Suite nachsehen.
 
da seh ich doch gleich woran es liegt

hier mal meine settings für 550mhz

fsb 1.3(auf keinen fall mehr sonst meckert das board)
nb 1,55
sb 1,8
ich 1.215

die sb is das wichtigste um >500mhz zukommen brauchste 1,7volt(aber lüfter vorhängen wird sehr heiß) sonst gehst nicht;)


Bei mir brauche ich bis 515FSB nichts zu verstellen;) alles steht@ defaukt.
Esrt ab 515 FSB muß ich die spannungen etwas erhöhen.
 
hi,

für 500mhz gehts aber auch mit deutlich weniger das war die einstellung für max stable fsb(550mhz) für mich.

500fsb:

fsb 1.2
nb 1,35
sb 1,7
ich 1.215

aber ohne 1,7 sb gehts nicht.
 
Ach so;) Wenn ich mal zeit habe dann teste ich auch das maximum. Das hatte ich schon letzte woche vor:d aber es kommt immer etwas dazwischen;)
 
unglaublich, ich muss ja ein richtiges mieses board haben.
wie gesagt, wenn demnächst jmd ein gutes p5b dlx loswerden möchte, bitte melden.
 
hi,

@martinio

beim mir wie gesagt 550mhz stable und max bootable 575mhz,hab gesehen du verkaufst deine cpu,willste auf conroe umsteigen?

@mojo

aber vielleicht auch nen bios oder cpu problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
also, bios ist das 0614. und selbst wenn ich den multi auf 6x runtersetze ist nix mit fsb 450 :(
bin mir auch nicht ganz sicher woran es liegt, aber ich vermute am ehesten am board.
 
hi,

hab auch das gleiche bios,

alles auf auto 6x450mhz,pci-e 100 ,pci 33, cpu feature alles aus,ram 4-4-4-9-42-10-10-10,staticread control disabled,memory remap feature disabled.

müßte so eigentlich laufen(natürlich abhängig von ram meiner läuft 900@auto ohne probs)
 
hi,

@martinio

beim mir wie gesagt 550mhz stable und max bootable 575mhz,hab gesehen du verkaufst deine cpu,willste auf conroe umsteigen?


Hi,

Ja es wird mal wieder zeit auf etwas neues;) habe 3 E6600er gekauft und alle mit der 627er Batch.
Ich hoffe da ist eine dabei die in etwa so gut käuft wie die von Free.

Mein ziel ist es die 3800MHz@1,408Vcore zu erreichen. Je mehr desto besser:d
 
Danke dir Kristijan;)

Jetzt mal zu deiner CPU, ich kann dir jetzt schon sagen wenn du eine gute kühlung hast dann sind die 4000MHz drin.

Du hast die selbe WaferID: wie Dir Diggler und ich.

Teste mal weiter.
 
hi,

@martinio


jo,ich könnte auch was neues vertragen:fresse: .

drück dir die daumen das min 1 guten dabei hast.
 
@Dir Diggler

THX das hoffe ich auch;) Morgen wird getestet.

Was ist eigentlich mit Brutus los??? Den habe ich schon seit einigen tagen nicht mehr gesehen.
Bastellt er wieder an neuen WR rum???
 
k danke dir. ich werd nachher nochmal deine settings einstellen. denke aber echt, dass es am board liegt. selbst mit mehr vcore und multi senkung komme ich nicht weiter. oder ich hab dann echt auch noch ne sch*** cpu erwischt :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh