Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So mein letzter E6600er für diese Woche:

3750MHz/freestylercs/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.55V/FSB 417/2x1024MB Gskill 2GBHZ 6400/4-4-4-8 @ 2.0V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü

3750mhz155vin5.jpg


Gibts auch im MP.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

@martinio

jo dachte auch der kontert nochmal.

da kommt bestimmt noch was:)

@free

mister 6600 hat wieder zugeschlagen;)
 
dir diggler, wieviel vcore hast du für fsb 450 gebraucht? auch auf auto?
 
hi,


nein, v-core hatte ich auf 1,375volt(im bios) sind 1.33volt unter last
 
3708MHz/plainvanilla/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.50V/FSB 412/2x1024MB GSkill 6400GBHZ/4-4-4-12 @ 2.2V/Gigabyte DQ6/Wakü

 
Ersmal Guten Abend ;)

Also ich Flip hier gerade vol Aus bin von AMD (Sockel939) Umgestiegen auf Core 2 Duo. (E6300) und jetzt kann ich den scheis nicht übertakten.......
Reg mich voll über dieses Verdammte ASUS (P5N32-SLI SE DELUXE) Board auf...

Also beim AMD hatte ich keine Probleme beim übertakten da habe ich darauf geachtet das der FSB nicht über 1000 war und speicher halt auch nicht zu herbe übertaktet.

Bei den Intel scheis hier habe ich leider keine Ahnung....
Ich gehe also auf Jumerlose Einrichtung Stell auf Manuel um und fang an zu Übertakten..... Stell den FSB von 1066 auf 1400 was einen HTT von 350 ergeben sollte dann kann ich da irgend was von Speicher einstellen das mach ich dann also auf 664 da das auch mein speicher ist.... Dann speicher ich geh raus und zap das DRECKS board schreibt immer falsche Overclocking oder Overvolted....... Ich habe es auch schon mit tieferen werten probiert und auch schon mit mehr V leider gehts nicht und ich glaube einfach ich mach was falsch aber mehr als diese 2 dinger kann ich leider nicht einstellen!

Sorry für Schreibfehler :d

Danke im Vorraus
 
Ganz schön viel "Scheiss" den du da hast :hmm:
Vielleicht hättest du dier einfach vorher die Sammelthreads ansehen sollen, denn dann wüsstest du, dass der NV Chip der schlechteste für Übertaktungsexperimente ist ;)
 
Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung ;) Für den 6300 empfiehlt sich das Asus P5B Deluxe, da es einen sehr hohen FSB schafft. Hängt natürlich auch vom Speicher ab. Hierzu schaust du am besten mal in den Sammelthread, dort stehen sehr viele Infos zur verfügung :bigok:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=268417

Ist doch mal Richtig Ärgerlich wär ich mal bei AMD Geblieben da gibts wenigstens Hübsche DFI Boards grrrrrr Scheis ASUS mochte ich noch nieeee.....

Habe das Board genommen da mir hier das Kühl Konzept am besten gefallen hat also gekühlt ist ja hier alles :d
 
Hi ich hab nen E6600 @ 3Ghz und auf nem P5B wifi dlx und komm irgendiwe net weiter :/ egal was ich mach ich bekomm den prozzi >3ghz nicht prime stabil zum laufen
der vcore ist bei 1,35V / bios (CPU Z zeigt 1,312V an oO ) und der ram läuft 1:1
der prozzi wird wassergekuehlt
an welchen einstellungen koennte es sonst noch liegen das net mehr als 3 Ghz gehn
 
nb, fsb, sb spannung schonmal angehoben?
der cpu mal etwas mehr saft gegeben?
 
Hm, auch ich bin mit meinem Latein am Ende, stabil:
8x350=2800MHz bei 1,325V
RAM 1:1 700MHz 5-5-5-15
die 3GHz werden nicht stabil
8x375=3000MHz, hab bis zu 1,40V gegeben, das is aber völlig egal, stürzt trotzdem ab
RAM: mit 750MHz und 6-6-6-18 Timings, das Sys ist immernoch instabil
wer zum Henker könnte denn noch für die Instabilität verantwortlich sein?

C2D 6400 auf P5B Deluxe
dazu ne 7900GS
NT is nen be quiet! P5 470W
 
nb spannung usw schon angehoben? ich komme leider auch nicht weiter als 8x 430.
 
welche denn genau?
gibt ja 3 verschiedene Spannungen in der Richtung
oder nur ma MB austesten
ich hatte gehofft ohne große Probleme auf 400 zu kommen, dasses jetzt schon nicht weiter geht isn bissl schade
 
was fuer werte wuerdet ihr mir denn empfehlen mal zu testen (bis welche zu welchen werten kann man ohne bedenken gehn) ??

ja Vcore hab ich auch schon angehoben und hat nix gebracht
welche spannung kommt eigentlich beim prozzi an die die ich im bios einstell oder die die CPU Z anzeigt (is irgendwie um einiges niedriger)
 
stell die fsb spannung mal auf 1.3 (beziehe mich da auf dir diggler)
und die nb spannung auf 1.45 und wenn es noch immer nicht stabil ist auf 1.55
am besten einen lüfter davorsetzen.
 
ok thx nb spannung hatte ich bis jetzt nur auf 1.35

und die sb spannung is auf auto da nix aendern ?
 
erstmal nicht. ich bin bis fsb 425 ohne erhöhung der sb spannung gekommen.
 
ah du hast ja auch das p5b

hast du extra einen lüfter vor die nb gebaut oder reicht der kleine der beim board dabei war ?
 
nee, ich habe zum testen das board eh nicht im case gehabt, und dazu noch über den speicher und die nb einen lüfter gelegt. später auch über die sb. wird dann doch alles ganz schön warm.
 
also dieses C2D System is mir manchmal schno nen Rätsel, wieso startet der Rechner nicht wenn ich den Teiler von 533 auf 667 stelle und dabei gleichzeitig die Timings entschärfe
mit 1000MHz lief der RAM schon (kein Plan wie das ging, dafür war ja auch der Speicherdurchsatz grottig) aber wehe ich komm mit nem 667er Teiler auf über 800MHz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh