Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MiTJA schrieb:
welches p5b geht denn oc-technisch am besten?
nen fsb von 500 wär schon nett, oder schaffen das die wenigsten?

brauch nämlich mal wieder nen neues spielzeug da mein ds3 ab fsb 450 ein wenig zickig ist...

Zu 99% schaffen alle P5B Wifi mehr als 500 FSB;) kannst also beruhigt eins kaufen und weiter testen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry aber ich muss mal ein wenig OT meckern, also nur was kleines zum Verfahren.
Damit jetzt die beiden Kerne jeweils ihre eigenen Primeinstanzen zum stressen bekommen, müsst ihr den Taskmanager öffnen, im Reiter "Prozesse" jeweils Prime einen Kern zuweisen (rechter Mausklick/Zugehörigkeit festlegen/CPU 0 oder 1).
Es ist doch viel realistischer, wenn man das nicht zuordnet, sondern Prime einfach doppelt laufen lässt, denn ich glaube kaum, dass die Threads im wahren Rechenleben immer klar zugeorndet sind, bin mir eher sicher, dass die springen !

Kann man ja mal drüber nachdenken ...

Gruß Katsche (der weder n Core2Duo noch n DualCore hat ... ;) )

MiTJA schrieb:
welches p5b geht denn oc-technisch am besten?
nen fsb von 500 wär schon nett, oder schaffen das die wenigsten?

brauch nämlich mal wieder nen neues spielzeug da mein ds3 ab fsb 450 ein wenig zickig ist...

Das DS3 hat auch bei mir ab 450 gezickt, bootete aber noch mit 485. Nimm das P5B Dlx, scheint atm die beste Wahl zu sein.

gibts noch einen unterschied außer dem wlan zwischen p5b deluxe und wifi?

hm.. ich glaub ich hol mir das Wifi , kann mir einer sagen , ab wann man bei Mindfactory Versandkostenlos bestellen kann? Sorry for OT !

.:GlenGrant:. schrieb:
Das DS3 hat auch bei mir ab 450 gezickt, bootete aber noch mit 485. Nimm das P5B Dlx, scheint atm die beste Wahl zu sein.

zustimm, für einen Allendale 6300/6400 ist es aufgrund des kleinen Multis definitiv die beste Wahl. ;)

und was wäre fürn 6800er das high end board? Asus P5W64 WS Professional ?

im p5 deluxe geht der multi fürn 6800er ja anscheined nur 6-13 gibts nen andres asus board wo mehr multi macht?

multi free biosversion wäre noch super! fürs p5b deluxe wifi

Asus P5B-E P965 Core 2 Extreme wirds ja auch bald geben ab 140€ und spielt bei fsb 500 locker mit!

Zuletzt bearbeitet:
Kristijan schrieb:
hm.. ich glaub ich hol mir das Wifi , kann mir einer sagen , ab wann man bei Mindfactory Versandkostenlos bestellen kann? Sorry for OT !
zwischen 0:00-6:00uhr...

wenn ich auf wlan verzichten kann, reicht doch auch das normale deluxe oder
gehen die nicht so gut wie die deluxe wifi?

MiTJA schrieb:
zwischen 0:00-6:00uhr...

wenn ich auf wlan verzichten kann, reicht doch auch das normale deluxe oder
gehen die nicht so gut wie die deluxe wifi?

Meines Wissens sind die baugleich, nur das WLan-Modul fehlt halt. Bitte korrigieren, falls ich mich irre ;) demnach sollten die ähnliche OC-Eigenschaften besitzen.

Das glaube ich auch... aber es ist doch besser bei Mindfactory die Wifi Version für 168€ zu kaufen , als für 16x€ die non Wifi zu kaufen .( Versand wird ja net berechnet von 0-6 uhr )

Aber jetzt mal BTT :p

Ich würde die Wifi version nehmen weil man sie manchmal auf einer Lan-Party falls in der näher (W-Lan vorhanden) gut gebrauchen kann:d

hi. hab mich eben angemeldet. bin auf eure seite gestossen auf der suche nach c2d oc ergebnissen da ich mein rechner (gestern noch amd 3000+ venice @ 2,4ghz mx 2,7ghz). hatte mir dank der guten ergebnisse folgende teile besorgt:
- gigabyte 965p-dq6 (weil quad core ready)
- e6400
- corsair cm2x 6400
- scythe infinity

auf den scythe infinty muss ich leider noch warten und ich hab bisher nur mit dem boxed lüfter oced. hat mich gut 650€ gekostet ^^; aufgrund von geldmangel war nicht mehr für speicher/cpu drin.

hier mal mein vorläufiges oc ergebnis:

ich hoffe ja das ich mit dem scythe infinty eine deutlich bessere kühlung haben werde um noch ein paar mhz mehr herauszubekommen ^^

wie gut ist eigentlich der scythe lüfter vom infinity? oder welchen lüfter könnte ich mir noch bestellen um die bestmögliche luftkühlung zu bekommen? (WaKü etc ist nicht für mich :p)

hi,

wieder was für die liste

cpu von Glengrant (626a305)

4000MHz/Dir Diggler u. GlenGrant/E6400/B2/1.56V/FSB 500/2x1024MB GSKill BGHZ 6400/4-4-4-9 @ 2.15V/Asus P5B-Deluxe/KoKü

3200MHz/miamivice/E6400/???/1.375V@Bios/FSB 400/2x1024MB Muskin EM2 6400/5-5-5-5-15 @ 1.9V/ASUS P5B Deluxe (p965)/Wakü

Das stepping hab ich leider vergessen zu notieren, vor lauter "ich muss jetzt windows machen und oc'en"^^ sry guys!

ich denk mal, das ist nicht ende der fahnenstange, aber mit dem ram bin ich grad net in der stimmung das ram max zu suchen, das laut hwluxx-zeitung der ram bis 810 nur ging. das ist mir momentan einfach zu viel arbeit. der muss erst mal so "gespielt" werden^^

[img=http://img115.imageshack.us/img115/1280/6400400fsb1325vde3.th.jpg]

greetz marc

Zuletzt bearbeitet:
@Mordrac
das sieht ja schonmal mit dem boxed kühler nicht schlecht aus ;)
solange du auf den kühler neuen wartest, kannst du ja den max fsb
vom board ausloten... :)

Dir Diggler schrieb:
hi,

wieder was für die liste

cpu von Glengrant (626a305)

4000MHz/Dir Diggler u. GlenGrant/E6400/B2/1.56V/FSB 500/2x1024MB GSKill BGHZ 6400/4-4-4-9 @ 2.15V/Asus P5B-Deluxe/KoKü

Was war denn das Maximum was GlenGrand erreicht hat mit seiner Wakü????

Weiß einer ob da noch board von asus kommt, dann würde ich noch warten.

miamivice schrieb:
3200MHz/miamivice/E6400/???/1.375V@Bios/FSB 400/2x1024MB Muskin EM2 6400/5-5-5-5-15 @ 1.9V/ASUS P5B Deluxe (p965)/Wakü

Das stepping hab ich leider vergessen zu notieren, vor lauter "ich muss jetzt windows machen und oc'en"^^ sry guys!

ich denk mal, das ist nicht ende der fahnenstange, aber mit dem ram bin ich grad net in der stimmung das ram max zu suchen, das laut hwluxx-zeitung der ram bis 810 nur ging. das ist mir momentan einfach zu viel arbeit. der muss erst mal so "gespielt" werden^^

[img=http://img115.imageshack.us/img115/1280/6400400fsb1325vde3.th.jpg]

greetz marc

Ich habe den RAM auch, es geht def mehr wie 810 MHZ, nicht immer nur auf die Schmierblätter verlassen. :fresse:

850 MHZ auf P5WDH laufen ohne Probs.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Könnt ihr mir sagen welche CPU sich am besten übertakten lässt !?
Also 6400er/6600er oder 6700er/6800er !??

wenn man keinen höheren fsb als 490mhz schafft (p5b deluxe) limitiert da eigentlich das Board oder Cpu?

hi,

@martinio

konnte er noch nicht wirklich ausloten denn das ds3 wollte nur bis 450mhz fsb.

@vl125

bis auf das c2 stepping des 965 is asus glaube ich durch was neuerscheinungen angeht.

Hmmm was mach ich jetzt ich zieh mich nmal kurz zum beraten zurück.

@martinio
Ich musste für 3,6 schon ordentlich Zunder geben, da Das DS3 irgendwann auch nicht mehr gross auf höhere Einstellungen bzgl. VCore reagiert hat.

wieviel vcore unter last hat der 6400er bei FSB450 gebraucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh