Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber die Watt Anzahl ich auch nicht das wichtige, sondern die Qualität des Netzteils. .

Jop! Mein 420W lächelt über den ganzen neuen Kram.. ;) Wer damals zu Sockel A-Zeiten sich ein richtig gutes NT gekauft hat und damit stabil 1,8-2,0V Vcore laufen lassen konnte, der braucht vor dem ganzen neuen Zeugs keine Angst haben, das ist vom Enrgiebedarf her ein Witz dagegen! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das noch alles am testen:

Intel E6300
Gigabyte 965P-DS3
1GB A-Data DDR800
Sonic Tower mit Aero Cool Turbine 3000 in der mitte

teste zur zeit seit 2 stunden folgende werte:
450x7= 3,15GHz @ standart vcore (1,275) wen mich das prog ned anschwindelt ist die temp bei 100%auslastung bei 36-37°. im bios steht beim booten auch nur max 25-26°.

nun stellt sich mir die frage ob ich weiter gehn soll da ich bissel puls um board hab, da alles standart ist siehe kühlung (abgesehn vom cpu), und was der ram noch bringt. würd ja gerne die fsb 500 in angriff nehm sprich 3,5GHz aber da hab ich ums board und ram schiss das die schlapp machen. könnt mir das einfach so wegrauchen oder bleibt der bildschirm einfach schwarz. beim cpu hab ich keine bedenken der wird das sicher packen.

mfg Oggy
 
hab das noch alles am testen:

Intel E6300
Gigabyte 965P-DS3
1GB A-Data DDR800
Sonic Tower mit Aero Cool Turbine 3000 in der mitte

teste zur zeit seit 2 stunden folgende werte:
450x7= 3,15GHz @ standart vcore (1,275) wen mich das prog ned anschwindelt ist die temp bei 100%auslastung bei 36-37°. im bios steht beim booten auch nur max 25-26°.

nun stellt sich mir die frage ob ich weiter gehn soll da ich bissel puls um board hab, da alles standart ist siehe kühlung (abgesehn vom cpu), und was der ram noch bringt. würd ja gerne die fsb 500 in angriff nehm sprich 3,5GHz aber da hab ich ums board und ram schiss das die schlapp machen. könnt mir das einfach so wegrauchen oder bleibt der bildschirm einfach schwarz. beim cpu hab ich keine bedenken der wird das sicher packen.

mfg Oggy



Wenn du die Spannungen alle auf Auto hast, was soll dir da abrauchen?!
(Du hast zumindest nix anderes erwähnt...)
 
ja alles auto bis auf cpu spannung die hab ich manuel auf die 1,275 gestellt
 
Und wo liegt jetzt das Problem?!
Da kann nix "wegrauchen" weil das die automatischen Spannungen vom Board sind!
Erhöhe halt langsam weiter den FSB.
Wenn er nicht mehr will, dann wird er auch nicht mehr booten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mir gehts ja darum das ich mir nicht am board die NB beschädige wie nen kumpel
 
Ich verstehe nicht, was da beschädigt werden soll?!
Das sind doch sozusagen die Spannungen die der Hersteller vorgibt!
Wenn was kaputt gehen sollte, was aber nicht sein kann, dann gehts eben in die RMA und du bekommst 4 Free ein neues...
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxtakt nochmal mit neuem Board:

4106MHz/Sven Bode/E6600/Stepping 5 Rev.B1/1.58V/FSB 456/2x1024MB GSkill GBHZ/4-4-4-8 @ 2.1V/ASUS P5W64 WS Professional (i975X)/Chiller

 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Tool war mal ein Versuch... zeigt mir mit dem Board nur noch Schrott an. (Deswegen auch das Fragezeichen) Temp dürfte so bei 65 gelegen haben
 
stimmt, es soll C2D geben, die brauchen um von 3000 auf 3100MHz zu kommen 0,2V mehr, hab ich ganz vergessen!
 
grats an alle die 4ghz + schaffen :eek:

da wird man glatt neidisch :drool:
mal sehen vielleicht schaffe ich noch die 3.6ghz wenn mein neuer lüfter für mein scythe infinity kommt :)
 
Ich brauch ooch noch 4GHz
hat einer ne Idee wie man am besten 2,3V kühlen kann?

Garnich :xmas: Ohne Titan wird das selbst mit ner guten herkömmlichen Wakü ab 1,5/1,6 eng, es sei denn man hat ne Ausnahme CPU erwischt, aber Sven hat schon so ein Teil ;)

Wenn die Temperaturen draussen weiter sinken leg ich auch noch was drauf, dann wird meine Wakü zum Pseudochiller :haha:
 
:eek: *auch haben will* :bigok:

alder schwede 4,1 GHz ... ich will auch einen ES !!!! :drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh