Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weis hier keiner mehr wo es noch e6600er mit dem L627Bxxx stepping gibt? :(

hat schon jemand erfahrungen mit den L629Bxxx u. L629Axxx gemacht?

Ich hatte 629B. Weltrekorde wirst du damit nicht schaffen, aber die 3600 mit guter Kühlung eigentlich schon.

danisahne

Bei Arlt habe ich meinen auch bestellt. Kisten wühlen ist nicht auf der Entfernung ;)

Welchen hast Du Dir ausgesucht?

Hi
Hat es eigentlich irgendwelche auswirkungen aufs übertakten wenn man vista benutzt???

Moin,
Hmm hab ein Asus P5B Deluxe und ein E6400 mit boxed kühler + Corsair DDR2 800 Rams..

Ich komm nur nicht über 390 Mhz Fsb... eigentlich sollt ich doch höher kommen???

CPU momentan @ 3.0 Ghz @ 1.28 Volt
Temp 57 Grad unter Last...

Hi Leute
Ja was ist denn nun? Hat keiner bisher einen 629er testen können? Und nochmal meine Frage... wie merkt man, dass der FSB dicht macht? Merkt man es 1. daran das der PC net mal mehr bootet 2. bootet er, aber es gibt fehler? Ersteres wäre natürlich einfacher :d

Hi Leute
Ja was ist denn nun? Hat keiner bisher einen 629er testen können? Und nochmal meine Frage... wie merkt man, dass der FSB dicht macht? Merkt man es 1. daran das der PC net mal mehr bootet 2. bootet er, aber es gibt fehler? Ersteres wäre natürlich einfacher :d

Ich hatte 629B. Weltrekorde wirst du damit nicht schaffen, aber die 3600 mit guter Kühlung eigentlich schon.

Die meisten werden wohl 627 haben. Frag mal freestylercs, der hat schon viele getestet.

Zum hohen FSB: Wenns zu hoch ist, bootet er meist nicht oder wirft Fehler aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. schade. Also was ich nun so hörte war auch, dass die 628er gut laufen sollen...
NaJa nur Probs.. da lob ich mir AMD, da gabs net immer diese Probleme, vorallem net bei den MBs. Meine RAMs und das Board sind nun unterwegs zu mir. Aber wie kann ich denn wissen ob nun der FSB zu hoch ist, oder die Rams nicht stabil sind.. Man muss ja irgendwie eine Fehlerquelle ausschließen können und kaum sitzt ein Timings falsch schon hat man die Kacke^^

Also hab Arlt in FFM angerufen, die ham nur 629er... km erreicht man wie immer keinen, aber jeder Laden den ich kenne hat 629er^^

Hi Leute

Hy,
ich habe seit Samstag nen E6600; 629A, er macht schonmal 3200MHz mit 1,28V(DualPrime stabil).
Zu höheren Regionen bin ich noch nicht gekommen weil mir die Zeit gerade fehlt.
Und komme nicht über 60°C CoreTemp, ist fast 10°C besser als mein E6400.
Arg viel höher werd ich eh nicht kommen mit meiner Lukü.

Gruß

Hmm das klingt gut^^ Wo haste den denn gekauft? Habe eben bei Atelco angerufen, die hm einen L628A005 da.. was damit? Ansonsten order ich einen 629er.. was genau hat der für ne Nummer?

Wieviel FSB macht denn dein Board so?

Conroe gekauft bei MF ist ein boxed. L629A810 Packdate 09/06/2006

Mein P5WDH ist eins der ersten mit SN66.
War noch nicht höher als 425MHz 1:1.

Hm nicht schlecht... und das Board rennt wohl auch.. 400er würdem ir schon reichen :d Aber solangsam bekomme ich Angst hier^^ Einige meinen es würde net mal die 400er erreichen^^

kurzes offtopic: dummheit kennt keine grenzen http://cgi.ebay.de/Intel-Core-2-Duo...QQihZ012QQcategoryZ129315QQrdZ1QQcmdZViewItem wobei ich es scho mies finde das er 2 pics zu den daten der cpu angehängt hat.

aber er hat zumindest den satz drin: Sie bieten auf keine CPU!
Hab schon öfter Auktionen gesehen, wo man nur auf die Schachtel von ner Graka oder so bieten konnte. Meistens werden die Sachen von Bietern mit 0 Bewertungen hochgetrieben...vermutlich, dass der Anbieter auf den ebay-Gebühren sitzen bleibt...einer bescheisst den anderen :fresse:

sorry for OT ;)

grml hätte den l628a doch zurück schicken sollen
geht nicht s gut wie mein alter, keine 3240 @default
die 3200 laufen jetzt gerade.
hoffentlich geht er oben raus etwas besser.

Hi,

was haltet Ihr vom folgenden batch bei den E6400`ern
L627A
Irgendwer Erfahrungen??
Thx ballater

hmm, sind ja ganz schöne unterschiede :hmm:

liegt das nu am board oder an der jeweiligen cpu :confused:

mein board undervoltet vor allem bei der vdimm extrem (~0,3v!!)

So 3900 gibt nach ca 30 min ein Bluescreen bei Windoof. Mehr Spannung als 1,55 im Bios will ich nicht mehr geben, zumindest nicht unter Wakü. Oder meint Ihr ich kann für nen Test 1,58 geben?!

cu ballater

Jo, ich würd mehr geben.
zum Test sowieso.

Hatte schon 1,7V gegeben für Super Pi.

free
Hinzugefügter Post:
weis hier keiner mehr wo es noch e6600er mit dem L627Bxxx stepping gibt? :(

hat schon jemand erfahrungen mit den L629Bxxx u. L629Axxx gemacht?

Ich hab noch einen über. Macht 3300@1,22V.

free

Zuletzt bearbeitet:
Hm nicht schlecht... und das Board rennt wohl auch.. 400er würdem ir schon reichen :d Aber solangsam bekomme ich Angst hier^^ Einige meinen es würde net mal die 400er erreichen^^

Tja das ist Glücksache, aber die meisten gehen doch auf FSB400.
Wenn nicht dann hat man schon richtig Pech gehabt und ein Montagsboard erwischt.

Wie hoch ist die Chance einen E6400 Allendale zu erwischen der 3600Mhz mit 1.30v - 1.35v schafft?

Bin nämlich am überlegen meinen zu verkaufen, schafft zwar 3700Mhz aber ich hätte wie gesagt gerne 3600Mhz mit default Spannung.

@free
werd ich dann heute Abend wagen ;)

@all

keiner was zu dem Stepping zu sagen:

L627A boxed E6400

Thx ballater

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh