Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vll hab ich heute zuviel diffudierten Weichmacher eingeatmet, aber was
ist ein WS64?

Falls jemand der Meinung ist, das ich keine Ahnung habe, das ist vollkommen richtig. Sorry für meine blöden fragen :)

Habe jetzt zb.

Nur 3 Sachen verstellt im Bios. Habe vorher "Load fail-safe defaults" gemacht.

CPU Clock auf x 6
CPU Host Clock Control auf 450
System Memory Multiplier auf (2)

Dann bekomme ich 2,7Ghz beim hochfahren angezeigt.

Wenn ich dann in Windows bin und mit Rechtsklick auf den Arbeitsplatz gehe, steht da
6400@2,13ghz
3,6ghz, 2,00 GB RAM

Wenn ich im Bios

CPU Clock auf x 8

bekomme ich 3,6Ghz beim hochfahren angezeigt.

Wenn ich dann in Windows bin und mit Rechtsklick auf den Arbeitsplatz gehe, steht da
6400@2,13ghz
3,6ghz, 2,00 GB RAM

Ich, hmm... muss gestehen, das ich bis eben nicht mal mitbekommen habe, das der Rechner beim hochfahren unterschiedliche Werte anzeigt :bigok: , wenn ich den Multi veränder, bisher hatte ich immer nur im Windows geschaut oder mit dem Prog Orthos Stresstests gemacht. :cool:

Hatte mich schon gewundert, wieso die CPU so hoch geht. Was hat das denn mit Windows jetzt zu bedeutetn, wieso bekomme ich da immer die mal 8 Werte gezeigt?

Liebe Grüsse Grauer

Zuletzt bearbeitet:
Tippfehler P5W64 WS Pro ein Workstationboard für Sockel 775 von Asus.

Also wenn es die 450 Mhz nicht knackt geht es morgen direkt zurück zu meinem local dealer.

cu ballater

Falls jemand der Meinung ist, das ich keine Ahnung habe, das ist vollkommen richtig. Sorry für meine blöden fragen :)

Habe jetzt zb.

Nur 3 Sachen verstellt im Bios. Habe vorher "Load fail-safe defaults" gemacht.

CPU Clock auf x 6

Dann bekomme ich 2,7Ghz beim hochfahren angezeigt.

6400@2,13ghz
3,6ghz, 2,00 GB RAM

Wenn ich im Bios

CPU Clock auf x 8

bekomme ich 3,6Ghz beim hochfahren angezeigt.

6400@2,13ghz
3,6ghz, 2,00 GB RAM

Ich, hmm... muss gestehen, das ich bis eben nicht mal mitbekommen habe, das der Rechner beim hochfahren unterschiedliche Werte anzeigt :bigok: , wenn ich den Multi veränder, bisher hatte ich immer nur im Windows geschaut oder mit dem Prog Orthos Stresstests gemacht. :cool:

Hatte mich schon gewundert, wieso die CPU so hoch geht. Was hat das denn mit Windows jetzt zu bedeutetn, wieso bekomme ich da immer die mal 8 Werte gezeigt?

Liebe Grüsse Grauer

Windows rechnet immer Default Multi x FSB der eingestellt ist. Mit einem anderen Multi als DEfault kann es nicht umgehen. CPU-Z oder andere Tools zeigen es aber richtig an.

Gruß,
Sven

Tippfehler P5W64 WS Pro ein Workstationboard für Sockel 775 von Asus.

Also wenn es die 450 Mhz nicht knackt geht es morgen direkt zurück zu meinem local dealer.

cu ballater

Wird schon klappen :) So hoffe ich
Hinzugefügter Post:
Danke dir, das klärt einiges auf. :)

Ja Du meinst doch die Taktangabe in Systemsteuerung/System wo Du auch in den Gerätemanager gehen kannst, was da angezeigt wird? FRage nur um sicher zu gehen. Die Anzeige ist bei einem anderen Multi als Default falsch.

Zuletzt bearbeitet:
wie Laufen eigentlich die E6600 mit L27A... batches ?

Ja, genau. Das ist/war es. Für mich als blutigen Anfänger war das nicht klar, dachte ich teste mal munter mit prime95 und Orthos und freue mich über diese brachialen Werte mit der, fast schon, eisigen Kälte. Das macht es mir ab sofort um einiges einfacher, ich hatte echt nur noch Fragezeichen wegen dem oc im Kopf :)

PS: Hatte fast 4ghz in Orthos bzw Prime95. *lach* :)

Zuletzt bearbeitet:
so mal der erste Druchlauf:

3002MHz/Lummi/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.296V/FSB 429/2x1024MB Cellshock 5400/4-4-4-12 @ 2.1V/Gigabyte DS3 /Lukü @silent

attachment.php

Anhänge

• c2d.JPG
    c2d.JPG
    180,7 KB · Aufrufe: 122
@Lummi
Jep, bitte einmal mit CPU-Zeit wiederholen, da sonst leider kein Eintrag möglich ist :(

@Sven
Gibts was neues wegen 6600er?

so erster Test mit dem neuen Board :) Sieht ganz gut aus

3500MHz/t-bone/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.34V/FSB 500/2x1024MB Cellshock PC6400/4-4-4-5 @ 2.15V/ASUS P5B Deluxe (i965X)/Wakü

War doch ein 627B, oder? Bin schon richtig gespannt. Lass dir blos nicht so lange Zeit mit dem testen ;)

Morgen kommt Gothic 3, bin aber morgen Abend nicht da. Ich denke nächste Woche wird es schon Ergbnisse geben. Mit einem 4Ghz Resultat wäre ich schon zufrieden, die 4200 überlasse ich gerne DD ;)

so erster Test mit dem neuen Board :) Sieht ganz gut aus

3500MHz/t-bone/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.34V/FSB 500/2x1024MB Cellshock PC6400/4-4-4-5 @ 2.15V/ASUS P5B Deluxe (i965X)/Wakü

t-bone echt nice was fürn Batch hat die CPU, und wie weit geht die CPU FSB maßig

uff batch keine Ahnung habs vergessen zu notieren :(

Wie hoch sie geht ebenfalls keine Ahnung :) Hab das Board erst seit heute und dies war der 1. Test. Eigentlich ist mein Ziel erreicht. aber mal schaun was noch geht :)

@Sven
Dann drück ich dir mal die Daumen. So jetzt die Kiddies ins Bett bringen und dann ran an den Allendale :) Hat eigentlich einer Erfahrungen mit nem L629A boxed??

cu ballater

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Glen :wink:
Jo bekomme einen anderen 6600er, ich denke mal Anfang nächster Woche ;)

was bekommst du für einen ? L628B oder wie ? schon pretestet oder machst du das ? thx Donni

pS: hab einen neben mir noch verschlossen :d , sag mal bescheid wie der geht ?

edit:

@Sven
Dann drück ich dir mal die Daumen. So jetzt die Kiddies ins Bett bringen und dann ran an den Allendale :) Hat eigentlich einer Erfahrungen mit nem L629A boxed??

cu ballater

ja ich die L629A sind ***** und die B , naja mehr als 3,8Ghz schafst du a net ;)

mfg

Donni

Zuletzt bearbeitet:
@Sven

cu ballater

Danke Dir :bigok:
Einen Allendale hatte ich noch nicht - bin eh eine Pfeife, 11 Boards und nur eine CPU... :fresse:
Hinzugefügter Post:
was bekommst du für einen ? L628B oder wie ? schon pretestet oder machst du das ? thx Donni

pS: hab einen neben mir noch verschlossen :d , sag mal bescheid wie der geht ?

edit:

ja ich die L629A sind ***** und die B , naja mehr als 3,8Ghz schafst du a net ;)

mfg

Donni

Nee ist ein l627B und schon pretested. 4Ghz bei 20 Grad Wassertemp ist das Ziel. Hoffe es klappt.

Für Ballater ist erstmal der FSB wichtig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab doch auch nur 7 und 3....:fresse:

@donniPredi
Hab die CPU auf Lieferschein hier, geht für mich nur um den max FSB bei meinem Board ;) Die CPU wir morgen eh zurückgehen und in einem Fertigrechner verbaut. Ist also nicht ganz so schlimm ;)

cu ballater

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh