Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoppla ich habe ein Board bestellt? Wußte ich ja noch gar nicht.
Ich will doch bei AMD bleiben. Jetzt erzählste mir was ganz neues Free.
Habs aber dem Stonka geschrieben dass ich kein Intelboard brauche. Nur obs er gelesen hat weiß ich nicht. Denn er schickt mir noch die Tüllen für die 11,1/15,9er Schläuche und meine 2 alten CPUs zurück. Aber ich werde nicht in Intel investieren. Da müßte ich teueren DDR2 Speicher kaufen und dazu habe ich keinen Bock. Habe erst heute meine 1950XTX bekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoppla ich habe ein Board bestellt? Wußte ich ja noch gar nicht.
Ich will doch bei AMD bleiben. Jetzt erzählste mir was ganz neues Free.
Habs aber dem Stonka geschrieben dass ich kein Intelboard brauche. Nur obs er gelesen hat weiß ich nicht. Denn er schickt mir noch die Tüllen für die 11,1/15,9er Schläuche und meine 2 alten CPUs zurück. Aber ich werde nicht in Intel investieren. Da müßte ich teueren DDR2 Speicher kaufen und dazu habe ich keinen Bock. Habe erst heute meine 1950XTX bekommen.

Na ja, dann war er eben nicht ehrlich zu mir. Er hatte ja angeblich eins mit 485FSB und eins mit 470. Das schlechtere von beiden wollte ich gerne haben und zum Anfang sah es auch ganz gut aus. Bis er mir dann sagte, dass das Board an seinen Kumpel Rufus geht. Denke er meinte dich damit.
Hoffe du hast jetzt nicht Geburtstag und dass ich jetzt aus Versehen dein Geburtstagsgeschenk verraten hab:shot:

Na ja, jedenfalls hab ich es nicht bekommen und mir ein eigenes gekauft.
War nur etwas verärgert darüber, und hab auch kein Prob das hier so zu schreiben. Na ja egal.

free

Jau er wollte es mir vor 2 Tagen zuschicken Free.
Da habe ich ihm gesagt gestern oder so dass ich bei AMD bleibe!!
Ich wollte eigentlich sein altes SLI-DR haben. Vielleicht hat er auch das gemeint.
Weil ich habe mit ihm gestern das erste mal geschrieben. Davor war er ja über 4 Tage hier nicht zu lesen.

Hi!
Ich will mich nicht einmischen, aber kannst Du mir sagen was die dicken Schläuche bringen? Und was braucht man alles dazu? Würde gerne meinen Titan Kreislauf noch ein wenig optimieren.

Ein paar Links wären super.

Gruß

www.alphacool.de da hole ich den Tygonschlauch. und den Watercooldualdeckel habe ich schon und die EK Tüllen sind vom Stonka. Er hat da was bei einer Sammelbestellung für mich ebenfalls mitbestellt. Die Dinger sind aus Tschechien oder so. Recht teuere aber mit großem Durchlass eben. Das bringt nen haufen was Stonka bei sich festgestellt hat und er hat nur ne Mora2Pro und auch den Dualdeckel von Watercool. Allerdings hat er sich auch noch den HWLXX Dualdeckel auch noch bestellt mit zwei Ultrapumpen.
Weiß selber gar nimmer was er so bestellt hat.Aber er hat auf jedenfall paar Grad kälter als vorher. Und mit seinem Conroes kann er böse heizen.

Schlauch
http://www.alphacool.de/xt/product_...hl-schlauch-tygon-r3603-15,9-11,1mm-klar.html

Diese Schlauchtüllen habe ich zuhause aber gibt eben bessere die von EK.
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php/products_id/4045/cPath/5_45_50/schlauchtuellen-adapter/ans-schlauchanschl.metall-mit-o-ring-ag-1-4''%3E12mm-id.html

Zuletzt bearbeitet:
danke Dir, welchen Durchmesser hat Tygon?
Der Watercooldualdeckel ist ok, aber die Kanäle sind zu dünn, leider. Ich nutze ihn aber auch weil mit der Hardwareluxx Deckel nicht gefällt.

So, fertsch, 3240MHz müssen reichen, zumindest vorerst.

Anhänge

• c2d3240.JPG
    c2d3240.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 48
@Beomaster
Sieht doch nicht verkehrt aus :bigok:

Ich teste grad neue 24/7 Settings, werde gleich mal über nacht primeln. Gamestable ist es schonmal :)

ist das okay? muß ich an den einstellungen noch was ändern?

leider unter wasserkühlung zu warm finde ich!

wie kann ich den Vcore senken. Sven Bode hatte glaube ich 1,30 und ich hab 1,37

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

mein E6400 macht mit der Standard VCore @2.96 GHz. Will aber mehr... Um C1 und EIST zu behalten, müsste ich die Default-VCore mit dem Bleistift-Mod auf 1.4V setzen. Damit würde ich dann noch höher kommen.

Wie verhält es sich allerdings mit dem automatischem Runtersetzen des Multi und der VCore????? Ist die runtergesetzte VCore die gleiche wie vor dem Mod, oder wird die per Teiler oder Ähnlichem ermittelt?

Gruß
mister_no

hy .:GlenGrant:.

danke ..... genau sowas wollte ich hören, sprich in welcher reihenfolge man vorgehen sollte .. werds jetzt mal testen, berichte dann :)

also ich hab die Spannung auch erhöht, und am EIST oder C1 hat sich nichts geändert

Ah, ich hab gradenochmal Prime mit den obigen Einstellungen angeschmissen, aber jetzt kam innerhalb der ersten Viertelstunde schon nen Fehler
sehr komisch das

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, der Idle-VCore-Wert hat sich nicht geändert? Gibt es da ne Möglichkeit da auch den Default-Wert per Mod zu ändern?

Das Problem ist, dass die Idle-VCore bei der Übertaktung dann zu niedrig ist. Die müsste dann auch ein wenig nach oben...

Gruß
mister_no

mir is da kein Mod bekannt?
wie hoch übertaktest du denn das der Idle Wert zu niedrig ist?

so jetzt aber 3240MHz/Beomaster/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.408V/FSB 405/2x1024MB Extreme Memory 6400/5-5-5-18 @ 1.8V/ASUS P5B Deluxe WiFi (P965)/LuKü

Anhänge

• c2d3240cfftip.JPG
    c2d3240cfftip.JPG
    191,8 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bin ein Newbie was oc und ähnliches angeht. Wäre nett, wenn ihr mir die eine oder andere Frage beantworten könntet. :)

Ich habe ein
E6400
Ga-965p-DQ6
2048 GSKILL 2GBHZ 6400

Habe bei mir im Bios fast alles auf Standard stehen.
CPU Host Freq habe ich auf 480
und System Memory Multiplier auf 2
Habe dann irgendwas um die 3,8ghz
Mit Gbt Monitor bleibe ich bei Stresstest mit Orthos unter 60 Grad.
Mich wundert es, wenn ich meinen Multi von der CPU von x6 dann auf x8 stelle, verändert sich gar nichts.

Ist das denn normal so?

Grüsse Grauer

Hi, bin ein Newbie was oc und ähnliches angeht. Wäre nett, wenn ihr mir die eine oder andere Frage beantworten könntet. :)

Ich habe ein
E6400
Ga-965p-DQ6
2048 GSKILL 2GBHZ 6400

Habe bei mir im Bios fast alles auf Standard stehen.
CPU Host Freq habe ich auf 480
und System Memory Multiplier auf 2
Habe dann irgendwas um die 3,8ghz
Mit Gbt Monitor bleibe ich bei Stresstest mit Orthos unter 60 Grad.
Mich wundert es, wenn ich meinen Multi von der CPU von x6 dann auf x8 stelle, verändert sich gar nichts.

Ist das denn normal so?

Grüsse Grauer

Nur mal zum Verständnis, bin heute etwas verkatert :d
Dein Rechner startet mit 3,8GHz, also hast du auch den Milti im Bios nicht angerührt? An den Spannungen irgendwas geändert? Versuchst du im Bios uder unter Windows den Multi zu ändern?

So ich dürfte auch endlich meine 24/7 Einstellung gefunden haben.
E6400@429x7 mit 1,297VCore.
Bin gerade beim testen und hoffe er bleibt stabil.

So Jungs,

der Test E6400 ist nu da L629A. Werde Ihn heute Abend verbauen und dann dem WS64 die Sporen geben. Mal schauen ob ich das übelste WS64 in Bezug auf FSB erwischt habe oder nur der X6800 kein hohen fsb mag.

cu ballater

So Jungs,

der Test E6400 ist nu da L629A. Werde Ihn heute Abend verbauen und dann dem WS64 die Sporen geben. Mal schauen ob ich das übelste WS64 in Bezug auf FSB erwischt habe oder nur der X6800 kein hohen fsb mag.

cu ballater

Ich drück die Daumen und bin echt mal gespannt. Viel Erfolg :)

Ich tipp mal das der WS64 kein hohen Fsb mag, aber viel glück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh