Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*heul* Ich brauch für 3,4 GHz schon 1,44V. ;) Für 3,2GHz 1,36V und für 3,05GHz brauch ich immer noch 1,296V. Nette CPU haste da ballater. *edit* Achja, ist ein E6300. Das DS4 ist echt super, macht nen FSB von 500 mit +0,2V MCH und FSB mit.

Eintrag für den Overclocking-Thread folgt demnächst mal.

Yep,
bin auch sehr positiv überrascht, dabei hab ich den Prozzi eigentlich nur zum FSB austesten meines P5W64 WS per Zufall mitgenommen ;)

@Riverna
Tja vielleicht kommen wir ja ins Geschäft :xmas:

cu ballater

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Beomaster
Wie hoch ist aktuell deine Ram-Spannung? Evtl. kommst du mit einer leichten Erhöhung noch etwas weiter.

aktuell hab ich 1,8V drauf
mit 5-5-5-18 und 1,9V sind 840MHz möglich, bringen aber beim Blend Test Fehler
ich wollte den ja mit 750MHz laufen lassen, weils grade keinen anderen RAMTeiler gibt
mit der Spannung würde ich auch gerne vorsichtig handieren, das is wie gesagt bloß einfacher BilligRAm der mit 5-5-5-15 garni dran denkt mit 800MHz zu laufen, wäre aber ma interessant zu wissen, welche Timings zu verschärfen (sofern das stabil läuft) am meisten bringt

So Jungs
der E6400 primelt immer noch bei 3407@1,2875 im Bios eingestellt rum und ich gehe jetzt ins Bett und melde mich morgen.

gn8 ballater

aktuell hab ich 1,8V drauf
mit 5-5-5-18 und 1,9V sind 840MHz möglich, bringen aber beim Blend Test Fehler
ich wollte den ja mit 750MHz laufen lassen, weils grade keinen anderen RAMTeiler gibt
mit der Spannung würde ich auch gerne vorsichtig handieren, das is wie gesagt bloß einfacher BilligRAm der mit 5-5-5-15 garni dran denkt mit 800MHz zu laufen, wäre aber ma interessant zu wissen, welche Timings zu verschärfen (sofern das stabil läuft) am meisten bringt

Eine verschärfung der Timings wird dir, ausser in Durchsatz-Tests wie bei Everest oder Sandra nicht wirklich was bringen. Das war beim AMD 64 noch lohnenswerter. Kannst ja mal Kannst ja mal die CL erstmal verschärfen um zu sehen, ob es überhaupt klappt.

So Jungs es ist vollbracht :)

Jetzt Primelt er mit 3407@1,2725 im Bios eingestellt:stupid:

Edit:
Ok 1,2725V bei 3407 ist dann doch too much club. Macht nach 46 Minuten einen Fehler bei prime, egal ist auch sso ein top Ergebnis :)

Edit2:

So jetzt 3300 bei 1,2625V im Bios eingestellt ind lasse primeln ;)
Muß gleich zur Arbeit

Zuletzt bearbeitet:

Edit:
Ok 1,2725V bei 3407 ist dann doch too much club. Macht nach 46 Minuten einen Fehler bei prime, egal ist auch sso ein top Ergebnis :)

Edit2:

Muß gleich zur Arbeit

Übervoltetet das P5W64 WS, bei 1,28 im Bios sinds 1,33v real oder wie?

Edit:

Edit2:

Muß gleich zur Arbeit

Sauber ;)

hallo leute ich habe meinen 6700ter auch nun auf 320 FSB (3.2 Ghz) der läuft ohne probleme allerdings muste ich die Vcore ranheben :) der cpu wird im idle so 35°c warm unterlast werden es 52°c is das ok ? und wielange kann ich denn so laufen lasssen :d will ihm in einem jahr immernoch benutzen können :d

bei 3,2GHz kannst du die VCore noch nicht stark angehoben haben, 52°C (mit Dualprime?) sind OK, die hält ewig die CPU!
da muß mehr gehn, 60°C unter Last sind Pflicht, also rauf die Hertzchen!

Edit:

Edit2:

Muß gleich zur Arbeit

Schein exakt genau so zu laufen wie meiner :coolblue:

ja da geht ja auch mehr nur 3.2 reichen mir :d hehe naja habe Vcore auf 1.35 vorher war der auf auto gestellt oder so (1.25)
getestet mit ORTHES

* weiß einer wieweit es speicher aushalten ? ich habe Corsair DDR2800 6400ter 2 GB kann ich die ohne probs von 800 auf 900 ? oder sogar auf 1000 laufen lassen ?

Zuletzt bearbeitet:
welche Revision sind die?
Revision 1.X hat Micron D9 drunter, die dürften mit bissl Spannung und CL5 die 1000 packen, nicht sicher, aber ich bin da mal optimistisch
Revision 3.X haben Quimonda Chips drunter, 850MHz packen die schon, wies mit 900 aussieht, k.P.

sagt mir zwar immer noch nicht welche Revision die haben, würde aber ma sagen das es Revision 1.X is, wie die meisten CL4 Buden, und die ganz vernünftig nach oben gehen

naja sollte 900 drin sein ?

nun habe ich ein anderes prob wenn ich mein cpu auf 3.2 habe und auf neu starten klicke oder im bios halt änderung speichern und neu starten schaltet der sich richtig auch der macht klick.... und nach 1 sec schaltet der sich wieder ein wenn ich auf 3 ghz habe geht er ohne probs

Zuletzt bearbeitet:
Falls du ein Asus hast, ist das leider normal ;) Soll beim P5B Deluxe laut Dir Diggler allerdings mit dem aktuellen Bios behoben sein.

ja habe ein ASUS MB P5WDG2-WS Pro I775A I975X ATX das der rechner sich komplett ausschlatet is normal ? da bekomm ich ja angst...meint ihr das nix kaputt gehen kann ja ?

soll als schutz dienen also sogar vorteile bringen, wobei ich noch gelernt hab das es nie gut ist ein gerät unnötig an und aus zu machen (gerade einen pc nicht) das beste was man machen kann ist den durchgehend laufen lassen :-)

Ist bei meinem DS4 aber auch manchmal. Geht nach Speichern von neuen Settings komplett aus und läuft kurz darauf ganz normal an.

Geht es wirklich nicht mit weniger Vcore???

So nachdem ich meine MoBo Volts etwas erhöht habe teste ich eben mit 1,286-1,328 VCore

Bisher läufts ganz gut.. Prime läuft seit 15min

Mal schauen wie lange noch

Leider bekomm ich ihn bei 320,8 FSB nicht unter 1,286 Volt zum stabielen Prime..

Hab wohl doch ne 6700er Krücke

Hi OC`ler :)
Hätte nochmal eine Frage.
Ich habe für mich udn 2 Freunde das gleiche System zusammengestellt.
Siehe Sig.
Ich habe jetzt im Bios den Multi auf x6
FSB von 470
PCIE auf 115
Rest ist Auto

2 Rechner gehen mit dieser Einstellung nicht über 50 Grad und einer geht ständig über 60Grad. Da ich ab 60Grad warning eingestellt habe... *g*
Welche temps sind denn grundsätzlich in Ordnung für die CPU? Bis 70Grad vielleicht und was meint ihr, wieso der eine mehr als 10Grad :heul: höher in der Temp ist?

Muss jetzt los, wäre nett, wenn ihr mich ein wenig an eurem Wissen teilhaben lasst :bigok:

Liebe Grüsse Grauer

welche Kühlung ?
bei allen 3 gleich ?

ahja, der Scythe, haben den alle 3 Systeme ?
wenn ja, schon mal neu montiert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh