Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hy beomaster

danke für die schnelle antwort, jo hab den ram auf 800 festgestellt, leider ohne erfolg, könnte jemand mal seine eingestellten werte posten für 8x400FSB ? vieleicht liegt es ja auch am bios ? mit welcher version hab ihr gute erfahrungen gemacht? hab momentan das neueste drauf (1407)

MfG

majoran

wenn du den RAM auf 800 stellst geht der mit hoch, so hast du bei 300MHz bereits 900MHz RAMTakt
stell den z.B. mal auf 667, aber darauf achten das du evtl. die Timings manuell entschärfen musst, bei mir hat er die SPD Timings von 667 reingehaun, damit machen sich 800MHz natürlich schlecht
damit dürfteste bei FSB 320 RAMTakt 800 erreichen
wenn noch mehr nötig is runter auf 533, bei FSB 400 läuft dann der RAM mit 800MHz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauchst Du nicht. Prime legt die Prio automatisch fest.

Hier mal ein Video von xxmartin :) :hail:
http://www.planet3dnow.de/files/vids/xxmartin_prime95_dualcore_setup.avi

Bzgl. Martin: Von dem habe ich lange nichts mehr gehört, schade :(
hmm, kann das Video mit dem WMP nicht abspielen :confused:

naja, egal, von Martin hab ich schon lange nichts mehr gesehen,
der könnt sich ruhig mal wieder blicken lassen :)
Hinzugefügter Post:
hier kannst du auch nachlesen wie du prime einstellen musst.

Prime für Dualcore
danke für den Tipp, ist ja sehr praktisch :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du den RAM auf 800 stellst geht der mit hoch, so hast du bei 300MHz bereits 900MHz RAMTakt
stell den z.B. mal auf 667, aber darauf achten das du evtl. die Timings manuell entschärfen musst, bei mir hat er die SPD Timings von 667 reingehaun, damit machen sich 800MHz natürlich schlecht
wenn noch mehr nötig is runter auf 533, bei FSB 400 läuft dann der RAM mit 800MHz

Siehst du Beo, jetzt kennst du dich auch schon gut aus.:bigok:

free

ja, wäre großartig gewesen wenn ich auch nen Beo zum helfen gehabt hätte
alle unterhalten sich hier über 4GHz, wenn einer fragt wie schaffe ich 3GHz muß der sich vorkommen als wärer auf jeden seiner Ignore Liste
zumindest hätte mir das einige Sinnlose Win Neuinstallationen erspart

ja, wäre großartig gewesen wenn ich auch nen Beo zum helfen gehabt hätte
alle unterhalten sich hier über 4GHz, wenn einer fragt wie schaffe ich 3GHz muß der sich vorkommen als wärer auf jeden seiner Ignore Liste
zumindest hätte mir das einige Sinnlose Win Neuinstallationen erspart

Hey, aber ich hab dir doch auch ein wenig geholfen oder nicht?

free

du warst der der mir am meisten geholfen hat, und dafür bin ich dir auch dankbar
da war ich aber schon kurz davor das ganze wieder gegen S939 umzutauschen

Ach was Hilfe gibt es immer ;) Wenn Dir keiner zuhört, dann kann ich mich dafür nur entschuldigen, wenn alle Stricke reissen dann PN ;)

dann will ich das gleich mal annehmen
wieso macht CPU1 11 Tests, und CPU2 12 Tests?
das is doch ni normal?

Anhänge

• c2d3200ws.JPG
    c2d3200ws.JPG
    139 KB · Aufrufe: 31
du warst der der mir am meisten geholfen hat, und dafür bin ich dir auch dankbar
da war ich aber schon kurz davor das ganze wieder gegen S939 umzutauschen

Aber ich denke mit 3,2GHz bist du doch sehr gut dran und um einiges schneller als dein alter Sandy.

Und wenn irgendwas ist, dann kannst du mir immer schreiben per PN, dann antworte ich immer.

free

hy

ja so meint ich das ja, anders gesagt der speicher läuft 1:1 .... nur leider ist bei FSB335 schluss (wobei alles auf auto), mich verwirrt eher die ganzen vcores, bei meinen ganzen vorherigen boards war das übertakten viel einfacher. nun muss man ja schon nen diplom haben um schön zu übertakten ;)

will auch ned wahllos die vcores hochreissen, darum würd ich gern nen paar werte haben wie es bei anderen mit 400FSB läuft. hab mir die tabelle im sammelthread schon angeschaut. aber da bin ich ja alt und grau wenn ich alles nach und nach anhebe und umstelle, durch die ganzen kombinationen kann man ja schon fast lieber lotto spielen :xmas:

desweitern glaube ich das es bei mir auch an den settings im chipset menu liegt, und im cpu menu, konnte vorhin immer nur 332FSB fahren, dann hab ich mal dank des tipps eine boardmembers das dram throttling ausgestellt und dann ging auch 333FSB ....

die timings hab ich auf manuell und die standart latenzeiten des herstellers eingestellt sollte also nicht daran liegen.

naja werd wohl noch weiter probieren müssen :kotz:

MfG

majoran

hy

ja so meint ich das ja, anders gesagt der speicher läuft 1:1 .... nur leider ist bei FSB335 schluss (wobei alles auf auto), mich verwirrt eher die ganzen vcores, bei meinen ganzen vorherigen boards war das übertakten viel einfacher. nun muss man ja schon nen diplom haben um schön zu übertakten ;)

will auch ned wahllos die vcores hochreissen, darum würd ich gern nen paar werte haben wie es bei anderen mit 400FSB läuft. hab mir die tabelle im sammelthread schon angeschaut. aber da bin ich ja alt und grau wenn ich alles nach und nach anhebe und umstelle, durch die ganzen kombinationen kann man ja schon fast lieber lotto spielen :xmas:

desweitern glaube ich das es bei mir auch an den settings im chipset menu liegt, und im cpu menu, konnte vorhin immer nur 332FSB fahren, dann hab ich mal dank des tipps eine boardmembers das dram throttling ausgestellt und dann ging auch 333FSB ....

die timings hab ich auf manuell und die standart latenzeiten des herstellers eingestellt sollte also nicht daran liegen.

naja werd wohl noch weiter probieren müssen :kotz:

MfG

majoran

Also, VCore gibts nur eine, und das ist die CPU Spannung ;)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das P5WDH recht früh eine höhere Spannung auf der Northbridge will ( V-MCH), hier solltest du dann auch aktiv kühlen. Des weiteren kann man auch die Southbridge Spannung (V-ICH) erhöhen und die FSB-Termination-Voltage ( V-FSB).

Setze doch mal versuchsweise die V-MCH auf 1,60 und schau wie weit du kommst. Auch eine leichte Erhöhung der V-FSB kann zur Stabilität beitragen. Vielleicht hilft das etwas weiter.

dann will ich das gleich mal annehmen
wieso macht CPU1 11 Tests, und CPU2 12 Tests?
das is doch ni normal?

Sorry habe eben Fussball geschaut.
In der Regel ist es so, das die meisten Windows Prozesse auf Core0 liegen, der 2. Core hat im normalen Windows-Betrieb weniger zu tun.
Je mehr Prozesse du nebenher laufen lässt in Windows auf Core0, desto größer wird der Unterschied in Prime.

Das ist aber nicht schlimm, wichtig ist nur das immer 100%ig Vollauslastung da ist.
Je älter und voller ein Windows Sys ist, desto mehr Zeitversatz kann enstehen, das ist aber kein Grund sich Sorgen zu machen. ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hi,

stimmt :)

ich aber bin synchron-fetischist wenn prime nach 10h immer noch im gleichschritt is dann bin ich erst zufrieden:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ;) Aber wenn es 10 Stunden synchron läuft dann hilft nur nebenher zocken, dann juckt es in den Fingern. Und das dann Zeitversatz kommt ist klar :)

hi,

wat isn nu mit der 6600er geschichte ,kommt da jetzt nen neuer für dich?

hi,

das freut mich aber;) ,kannst dich bestimmt in der liste nach vorne arbeiten:)

hi,

das is aber die falsche einstellung,du kaufst doch um dich zu verbessern und nicht auf der stelle zu treten:)

ich möchte dann aber nen 4,2er run von dir sehen;)

Free der Stonka ist kaum zuhause! Der iss die meiste Zeit bei seiner Freundin zur Zeit. Und da hängt er nicht vor dem Computer rum sondern muß andere Sachen machen.

Free der Stonka ist kaum zuhause! Der iss die meiste Zeit bei seiner Freundin zur Zeit. Und da hängt er nicht vor dem Computer rum sondern muß andere Sachen machen.

War ja auch keine Kritik nur ne Feststellung. Hatte damals wegen dem Board auch viele PNs geschrieben und letztendlich ging das Board doch an dich.

free

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh