Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3420MHz/TH€_BR@!N/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.36875V/FSB 380/2x1024MB Kingston HX 8000/5-5-5-15 @ 1.9V/Gigabyte 965P-DQ6 (965P)/ Lukü Big Typhoone 12v

Geht es wirklich nicht mit weniger Vcore???

Leider nicht..

hab wohl einen erwischt der so viel braucht.. Könnte aber auch am Board liegen ..

Hab mir sagen lassen das das P5N32 nicht so weirklilch gut fürs OC ist.. Hab auch teilweiße n VCor dumb von über nem Volt und meine VCores pendeln immer zwischen 1.37 und 1.41

Werd mich demnächst mal n anderes Board zulegen und dann nochmal versuchen

Wie gehn die 6400er conroes denn so???

Zitat von mir im Prozessoren thread

habe heute meine E6300 und E6400 von Mindfactory bekommen wo im shop steht Conroe-Kern (früher Allendale) , laut cpu-z sind es Allendales konnte auch nirgends feststellen ob kastrierte Conroes sind. Und ocen mässig schafft der E6300€ 3400mhz mit 1,4V, und der E6400@3600mhz mit 1,46v

Zitat von mir im Prozessoren thread

habe heute meine E6300 und E6400 von Mindfactory bekommen wo im shop steht Conroe-Kern (früher Allendale) , laut cpu-z sind es Allendales konnte auch nirgends feststellen ob kastrierte Conroes sind. Und ocen mässig schafft der E6300€ 3400mhz mit 1,4V, und der E6400@3600mhz mit 1,46v

Aso gut:bigok:

Hmm, ich überlege jetzt ob ich auch mal nen E6400er probieren soll oder doch lieber 2 6600er bestelle.
So die Nachfrage ist ja auch nicht nach den 6400er seh ich so im MP.

free

So Jungs bin schon bei 430 MHZ, na ja zumindest 40 MHZ als bei dem E6800, aber immer noch nicht so dolle. MCH Spannung ist schon bei 1,7V, bei 440 startet er von der HD nicht mehr, meint Ihr ich soll MCH auf 1,8V anheben.
cu ballater

Naja schon mal eine Verbesserung...
Stell mal Read to Delay auf 7, wie warm wird denn die NB?

was? kann man hier auch noch was verbessern?
attachment.php

Anhänge

• DDR2750.JPG
    DDR2750.JPG
    12,1 KB · Aufrufe: 132
ich dachte Timings sind total egal beim C2D?
nuja, egal, wenn wir gradema dabei sind, das dürften die SPD Timings für 800MHz sein, es ist BilligRAM der nichts kann, also auf sowas wie 5-5-5-15 bei 800MHz hat er überhaupt keinen Bock
da er aktuell nur mit 750MHz läuft, was würdet ihr noch optimieren?
oder soll ich ma ins RAMForum gehn, wos auch mehr Fragen als Antworten gibt0

So bei FSB 440 und MCH 1,8V ist stabiler Betrieb möglich, danach geht nicht mehr. Also was tun behalten oder zurückgeben. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das das nächste Board besser läuft?!

Thx ballater

So bei FSB 440 und MCH 1,8V ist stabiler Betrieb möglich, danach geht nicht mehr. Also was tun behalten oder zurückgeben. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das das nächste Board besser läuft?!

Thx ballater

440 für ein 975er ist eigentlich recht gut. Hab mir beim WDH schon bei 415 ein Bein abgefreut ;)

@Beomaster
Wie hoch ist aktuell deine Ram-Spannung? Evtl. kommst du mit einer leichten Erhöhung noch etwas weiter.

Zuletzt bearbeitet:
@Glen
Meinste also behalten ?!
Dafür läuft meine Test CPU ganz gut 3520 @1,38V Primelt munter vor sich hin ;)
Werde gelich die Vcore nochmal runterstellen und mal sehen.

Edit:

So jetzt primelt der Allendale bei eingestellten 1,325V im Bios in CPUZ angezeigt 1,36V bei 3520Mhz, da hab ich schon schlechtere Allendale`s geshen. Mehr müßt ich dann mit nem 965`er Board das mehr FSB kann testen.

Interessant ist aber vor allen Dingen für mich, dass die X6800 zwar bis 3900MHZ läuft, aber im FSB limitiert auf unter 400.

cu ballater

Zuletzt bearbeitet:
hi,

scheint immo der durchschnitt zu sein, icy meinte 440-460 also wirste wohl kein besseres bekommen so einfach.

aber die cpu is gut;)

Zuletzt bearbeitet:

Thx ballater

440 ist oberer Durchschnitt, ich würde es behalten bis sich eine bessere Gelegenheit ergibt.
Hinzugefügter Post:
@Glen
Meinste also behalten ?!

Edit:

So jetzt primelt der Allendale bei eingestellten 1,325V im Bios in CPUZ angezeigt 1,36V bei 3520Mhz, da hab ich schon schlechtere Allendale`s geshen. Mehr müßt ich dann mit nem 965`er Board das mehr FSB kann testen.

Interessant ist aber vor allen Dingen für mich, dass die X6800 zwar bis 3900MHZ läuft, aber im FSB limitiert auf unter 400.

cu ballater

ja beim x6800 musst Du wirklich über den Multi gehen, das bedeutet das Du alle Boards dafür verwenden kannst und nicht auf hohen FSB angewiesen bist :)

Zuletzt bearbeitet:
@Glen
Meinste also behalten ?!

Edit:

cu ballater

Schwere Entscheidung. Natürlich wird es Boards geben, die evtl. noch etwas weiter kommen, keine Frage. Aber 440 für ein 975er ist wie gedagt schon sehr in Ordnung. Vielleicht hat Sven noch nen Tip, der hatte schon ein paar mehr Boards.
Es stellt sich allerdings ebenso die Frage, ob der 6800 auf einem anderen Board weiter kommt FSB-mässig. Da kann ich nur spekulieren, würde aber sagen, dass es zumindest nicht viel mehr werden würde. Wirklich wissen wird man das eben leider erst nach einem Versuch.

Edit: Zu langsam ;)

Na gut, dann werd ichs wohl behalten. Was meinste den E6400 auch behalten? Scheint ja wirklich ganz gut zu sein, oder morgen an den Händler zurück, wäre ja eigentlich zu schade für nen Komplettrechner mit nem Asrockboard ;)

Trend4pc verkauft die Teile in der Güte für 289 ocken!

Edit:
Hab mir heute noch ein P5B Deluxe geholt. Liegt noch in der OVP neben mir, werde damit vielleicht am WE testen.

cu ballater

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann werd ichs wohl behalten. Was meinste den E6400 auch behalten? Scheint ja wirklich ganz gut zu sein, oder morgen an den Händler zurück, wäre ja eigentlich zu schade für nen Komplettrechner mit nem Asrockboard ;)

Edit:
Hab mir heute noch ein P5B Deluxe geholt. Liegt noch in der OVP neben mir, werde damit vielleicht am WE testen.

cu ballater

Na ja, aber wer kauft so ein Teil bei denen für 289€, wohl keiner.
Und die Test-Methoden von trendpc finde ich auch nicht in Ordnung.

free

Jo, den 6400 auch auf jeden Fall behalten ;) Der geht ja mal richtig gut. So einen würd ich auch nochmal draufschnallen wollen.

Edit:

cu ballater

Schreib mir mal eine PN wegen dem E6400 :)

So lass den E6400 ersteinmal bei 3407MHZ@1,2875Vcore im Bios eingestellt heute Nacht primeln und dann werden wir morgen früh sehen ;)

@Riverna
Wenn du an dem Schätzchen interessiert bist schreib mir einfach ne PN. Zur Zeit weiß ich noch nicht mal was ich für die CPU bei meinem local Dealer löhnen müßte, hat er mir auf Lieferschein mitgegeben um das P5W64 WS zu testen.

Auf jeden Fall ist der Prozzi das typische Beispiel dafür, dass testen über Steppinggerüchte geht, L629A, siehe DonPredi`s Kommentar.

cu ballater

Zuletzt bearbeitet:
*heul* Ich brauch für 3,4 GHz schon 1,44V. ;) Für 3,2GHz 1,36V und für 3,05GHz brauch ich immer noch 1,296V. Nette CPU haste da ballater. *edit* Achja, ist ein E6300. Das DS4 ist echt super, macht nen FSB von 500 mit +0,2V MCH und FSB mit.

Eintrag für den Overclocking-Thread folgt demnächst mal.

Zuletzt bearbeitet:
*heul* Ich brauch für 3,4 GHz schon 1,44V. ;) Für 3,2GHz 1,36V und für 3,05GHz brauch ich immer noch 1,296V. Nette CPU haste da ballater. *edit* Achja, ist ein E6300. Das DS4 ist echt super, macht nen FSB von 500 mit +0,2V MCH und FSB mit.

Eintrag für den Overclocking-Thread folgt demnächst mal.

Cool immer her damit:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh