welchen meinst du jetzt habe einige getestet
Wie gehn die 6400er conroes denn so???
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
welchen meinst du jetzt habe einige getestet
Geht es wirklich nicht mit weniger Vcore???
Wie gehn die 6400er conroes denn so???
Zitat von mir im Prozessoren thread
habe heute meine E6300 und E6400 von Mindfactory bekommen wo im shop steht Conroe-Kern (früher Allendale) , laut cpu-z sind es Allendales konnte auch nirgends feststellen ob kastrierte Conroes sind. Und ocen mässig schafft der E6300€ 3400mhz mit 1,4V, und der E6400@3600mhz mit 1,46v
Naja schon mal eine Verbesserung...
Stell mal Read to Delay auf 7, wie warm wird denn die NB?
So bei FSB 440 und MCH 1,8V ist stabiler Betrieb möglich, danach geht nicht mehr. Also was tun behalten oder zurückgeben. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das das nächste Board besser läuft?!
Thx ballater
@Riverna,
32 Stunden? Das nenn ich mal konsequent!
So bei FSB 440 und MCH 1,8V ist stabiler Betrieb möglich, danach geht nicht mehr. Also was tun behalten oder zurückgeben. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das das nächste Board besser läuft?!
Thx ballater
@Glen
Meinste also behalten ?!
Dafür läuft meine Test CPU ganz gut 3520 @1,38V Primelt munter vor sich hin
Werde gelich die Vcore nochmal runterstellen und mal sehen.
Edit:
So jetzt primelt der Allendale bei eingestellten 1,325V im Bios in CPUZ angezeigt 1,36V bei 3520Mhz, da hab ich schon schlechtere Allendale`s geshen. Mehr müßt ich dann mit nem 965`er Board das mehr FSB kann testen.
Interessant ist aber vor allen Dingen für mich, dass die X6800 zwar bis 3900MHZ läuft, aber im FSB limitiert auf unter 400.
cu ballater
@Glen
Meinste also behalten ?!
Dafür läuft meine Test CPU ganz gut 3520 @1,38V Primelt munter vor sich hin
Werde gelich die Vcore nochmal runterstellen und mal sehen.
Edit:
So jetzt primelt der Allendale bei eingestellten 1,325V im Bios in CPUZ angezeigt 1,36V bei 3520Mhz, da hab ich schon schlechtere Allendale`s geshen. Mehr müßt ich dann mit nem 965`er Board das mehr FSB kann testen.
Interessant ist aber vor allen Dingen für mich, dass die X6800 zwar bis 3900MHZ läuft, aber im FSB limitiert auf unter 400.
cu ballater
Na gut, dann werd ichs wohl behalten. Was meinste den E6400 auch behalten? Scheint ja wirklich ganz gut zu sein, oder morgen an den Händler zurück, wäre ja eigentlich zu schade für nen Komplettrechner mit nem Asrockboard
Trend4pc verkauft die Teile in der Güte für 289 ocken!
Edit:
Hab mir heute noch ein P5B Deluxe geholt. Liegt noch in der OVP neben mir, werde damit vielleicht am WE testen.
cu ballater
Na ja, aber wer kauft so ein Teil bei denen für 289€, wohl keiner.
Und die Test-Methoden von trendpc finde ich auch nicht in Ordnung.
free
Na gut, dann werd ichs wohl behalten. Was meinste den E6400 auch behalten? Scheint ja wirklich ganz gut zu sein, oder morgen an den Händler zurück, wäre ja eigentlich zu schade für nen Komplettrechner mit nem Asrockboard
Trend4pc verkauft die Teile in der Güte für 289 ocken!
Edit:
Hab mir heute noch ein P5B Deluxe geholt. Liegt noch in der OVP neben mir, werde damit vielleicht am WE testen.
cu ballater
*heul* Ich brauch für 3,4 GHz schon 1,44V. Für 3,2GHz 1,36V und für 3,05GHz brauch ich immer noch 1,296V. Nette CPU haste da ballater. *edit* Achja, ist ein E6300. Das DS4 ist echt super, macht nen FSB von 500 mit +0,2V MCH und FSB mit.
Eintrag für den Overclocking-Thread folgt demnächst mal.