Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Einstellungen siehe Sig, finde 1,4 Volt eigentlich nocht absolut im Ramen des angemessenen.

Ich glaub ich lasse das als 24/7 Einstellung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Ja die CPU wird bei Small FFTs stress CPU trotzdem 100% ausgelastet.

Gruß Hugo

Bei Xtremesystems.org wird eigentlich zumeist mit Blend - stress CPU and RAM @Orthos getestet.

Bei Xtremesystems.org wird eigentlich zumeist mit Blend - stress CPU and RAM @Orthos getestet.

Ja, bei xs.org testen sie aber teilweise auch mit Prio. 1 :fresse:
In Sachen 24/7 stable ist xs alles andere als zuverlässig, zumindest meine Meinung.

So, beim E6400 L628A rennen gerade 3.6GHz 1.424Vc ... mal sehen, obs hält =)

mfg

wozu bei Orthos Prio 10 einstellen? Wenn ich Dual-Prime laufen lasse kann ich nebenbei auch noch am PC arbeiten. Trotzdem ist die CPU dann stabil und Prime ist ein angesehenes Testmittel. Dagegen bei Orthos ist das unmöglich noch irgendwas am PC zu machen, davon würd die CPU dann auch nicht stabiler...

wozu bei Orthos Prio 10 einstellen? Wenn ich Dual-Prime laufen lasse kann ich nebenbei auch noch am PC arbeiten. Trotzdem ist die CPU dann stabil und Prime ist ein angesehenes Testmittel. Dagegen bei Orthos ist das unmöglich noch irgendwas am PC zu machen, davon würd die CPU dann auch nicht stabiler...

Die Diskussion haben wir mittlerweile doch schon durch. Prio 10 ist nunmal angesagt ;)
Ansonsten ist es ja auch kein Problem, 2 Prime-Instanzen zu starten wie es im Eingangspost klar beschrieben steht ;) Die Diskussion ist damit unnötig und daher bitte BTT :)

was ist ja prio 10?
hab davor dieses bild gemacht nun mit 4-4-4-12 (ohne beweiss)

soll es ausreichen?

Anhänge

• ortho 3,2.JPG
    ortho 3,2.JPG
    168,8 KB · Aufrufe: 33
Naja,
eigeltlich kann man das auch nicht nachprüfen. Wenn man 2x Prime small stress test einstellt sieht man keinen unterschied zu inplace.
Prio kann man auch nirgends sehen, das sollte der prime author mal verbessern.

// EDIT //

oder ihr mach Orthos zur Pflicht. :d
Hinzugefügter Post:
was ist ja prio 10?
hab davor dieses bild gemacht nun mit 4-4-4-12 (ohne beweiss)

soll es ausreichen?
Prio ist die Priorität des Programms.

Du hast 1 eingestellt.
Außerdem haste auch nur small FFTs statt custom inplace FFTs eingestellt

Für Rams einfach 2x CPU-Z aufmachen und dann beim zweiten auf den Reiter MEMORY gehen.
=> gilt nicht

Zuletzt bearbeitet:
So Jungs neues Bios auf P5W64 WS geflasht. Nochmal orthos bei 3913 mhz laufen lassen. Innerhalb von Sekunde CPU Temp von 52 auf 72 und Rechner geht aus. Denke das ich den IHS planschleifen muß bei dem X6800.

Noch ein Phänomen Board geht nur bis 390 stable. 400 fsb geht gar nicht egal welcher Multi eingestellt :( Liegt das an der CPU oder am Board, dann wäre es das schlechteste W64 das ich kenne. Werde morgen abend ein E6400 verbauen und schauen, was meint Ihr dazu.

@GlenGrant

Wäre vielleicht sinnvoll, wenn im 1 Thread beschriebn wird wie mit Orthos zu verfahren ist damit die Einträge gültig sind.

Thx ballater

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das das am X6800 liegt, wie die Tage schon geschrieben. Mit dem 6400 solltest Du höher kommen.
Welches Bios hast Du genommen? Tipp nimm das 0209 oder 0212, alle anderen sind irgendwie nichts.

Wichtig!

Da es nun mehrfach zu Diskussionen bezüglich Orthos kam, gilt ab sofort folgende Regelung:

Für einen Eintrag in die Liste werden ab sofort ausschliesslich nur die im 1. Post genannten Regeln und Programme anerkannt. Das heisst, kein Orthos oder sonstiges mehr. Wie ein Post aussehen sollte seht ihr am Beispiel im genannten Post. :coolblue:

Und nun weiterhin viel spass beim testen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig!

Da es nun mehrfach zu Diskussionen bezüglich Orthos kam, gilt ab sofort folgende Regelung:

Für einen Eintrag in die Liste werden ab sofort ausschliesslich nur die im 1. Post genannten Regeln und Programme anerkannt. Das heisst, kein Orthos oder sonstiges mehr. Wie ein Post aussehen sollte seht ihr am Beispiel im genannten Post. :coolblue:

Und nun weiterhin viel spass beim testen :)

Ok das ist ne eindeutige Regelung. Allerdings solltest Du alle Einträge die mit Orthos gemacht worden sind rausnehmen und die entsprechenden User bitten prime nachzuliefern. Sonst hören die Diskussionen nie auf.

cu

So, mein neuer 6600 boxed ist endlich da :d

Ist ein L629A936

Optimistisch wie ich bin, habe ich einfach mal die 24/7 (370 FSB; Auto VCore) Settings vom ES übernommen. Bisher läuft es:

Zuletzt bearbeitet:
Ok das ist ne eindeutige Regelung. Allerdings solltest Du alle Einträge die mit Orthos gemacht worden sind rausnehmen und die entsprechenden User bitten prime nachzuliefern. Sonst hören die Diskussionen nie auf.

cu

Zu dem Zeitpunkt war es ja zugelassen, und daher werden die Einträge auch belassen. Wäre sonst wirklich nicht fair ;) Ich gehe einfach mal davon aus, dass jeder fähig ist den Startpost mit den entsprechenden Regeln zu lesen und zu verstehen und sich entsprechend daran halten wird. Sollte es dennoch weitere Diskussionen geben, werden wir uns schon was überlegen :)

Zu dem Zeitpunkt war es ja zugelassen, und daher werden die Einträge auch belassen. Wäre sonst wirklich nicht fair ;) Ich gehe einfach mal davon aus, dass jeder fähig ist den Startpost mit den entsprechenden Regeln zu lesen und zu verstehen und sich entsprechend daran halten wird. Sollte es dennoch weitere Diskussionen geben, werden wir uns schon was überlegen :)

Also ich will da wirklich nicht meckern, ist nicht meine Art. Das ist aber keine faire Entscheidung. Dann solltet Ihr entweder alles nur mit prime zulassen oder den 1 Post so editieren, dass Orthos auch zulässig ist, ansonsten vergleicht Ihr Äpfel mit Birnen ;)

cu ballater

so ein dreck!

macht bitte klare regeln! Also prime!! das ist alt und bewert, diese experimentelle soft gesoxe soll sich erstmal bewehren es es für solche listen zugelassen werden kann..

also bitte only prime, super pi ist net das pralle für multi core cpus...siehe xs - zu fehler fehler mit den core zuweisungen und co...

@Ballater
Das ist Ansichtssache. Jedenfalls bleibt es nun so, ok.

TH€_BR@!N;4615946 schrieb:
so ein dreck!

macht bitte klare regeln! Also prime!! das ist alt und bewert, diese experimentelle soft gesoxe soll sich erstmal bewehren es es für solche listen zugelassen werden kann..

also bitte only prime, super pi ist net das pralle für multi core cpus...siehe xs - zu fehler fehler mit den core zuweisungen und co...

1. solltest du vielleicht lesen bevor du postest
2. Die Regeln stehen im 1. Post
2. Zügle deine Ausdrucksweise

Und das Wichtigste: Die Diskussion hierüber ist hiermit beendet!

Zuletzt bearbeitet:
627A oder B?????
wenn man ein bekommen kann kaufen ??? der macht
3,42GHZ@1,33 volt oder ein der macht 3,51@1,33 volt
das könnten doch auch nen B sein oder er wollte das stepping nicht sagen
mit lüft gekühlt zahlman 9500
sowie er auch 6400 er hat die den gleichen takt machen mit der spannung
welchen eher nehmen?

gruß Sakic

Zuletzt bearbeitet:
FRAGE:
1.) Wie sehe ich Anhand eines PRIME SCREENS, welche Einstellungen bei Prime vorgenommen wurden ?
z.B. ob Blend test is, oder small FFT oder custom in place ?
2.) Wo sehe ich die PRIO bei Prime ?
3.) Wäre es nicht sinvoller alles mit Orthos zu testen statt mit Prime ? Dort sieht man die settings sofort !

FRAGE:
1.) Wie sehe ich Anhand eines PRIME SCREENS, welche Einstellungen bei Prime vorgenommen wurden ?
z.B. ob Blend test is, oder small FFT oder custom in place ?
2.) Wo sehe ich die PRIO bei Prime ?
3.) Wäre es nicht sinvoller alles mit Orthos zu testen statt mit Prime ? Dort sieht man die settings sofort !

Jetzt mal ganz ernsthaft: Wenn dir die Regeln nicht passen, dann ignoriere diesen Thread! In diesem Thread geht es jetzt entgültig.
:btt:

Es geht hier nicht um Regeln. Mir passen die Regeln.

Nur geht es darum, ob es sinnvoll ist so wie es ist, oder ob man es verbessern kann // sollte.

Verstehe nicht, wieso man dazu nicht einfach normal Stellung nehmen kann.

Siehst du die Nachvollziebarkeit der Screens nicht auch als Problem ?

Schön das wir darüber geredet haben.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh