Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie mache ich die bilder im windows?

Entweder mit der Druck-Taste aud deiner Tastatur. Dann Paint öffnen -> Bearbeiten-> Einfügen und entsprechend abspeichern. Oder ein Proggi wie IrfanView, damit kannst du direkt als JPeg abspeichern und selbst Hotkeys für den Snapshot bestimmen.

Edit: Zu langsam :)

Neben F12 ist die Drucken-Taste, dann mit Strg+V bitte bei Paint einfügen und dann haste nen Scrennshot.

@Glen Glückwunsch zum Titel ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ballater

Wie du kommst nicht über FSB400? Das Board sollte das normal schon schaffen, wäre wirklich sonst eines der schlechteren...Welchen Prozzi hast denn?

hy

euere ergebnisse sind ja krass, versuche die danze zeit auch zu übertakten was aber nicht so doll klappt. würd meinen E6600 gern auf 400FSB bringen egal ob mit multi 8x oder 9x nur leider klappt das ned so ganz, würd gern mal wissen welche bios version ihr verwendet?

P.S.: übertaktet ihr per software auf über 400FSB oder macht ihr das direkt im bios ?

MfG

majoran

Zuletzt bearbeitet:
@ballater

Wie du kommst nicht über FSB400? Das Board sollte das normal schon schaffen, wäre wirklich sonst eines der schlechteren...Welchen Prozzi hast denn?

X6800ES. Habe schon gerüchteweise gehört, dass die X6800 nicht gerade Fsb-Monster sind, kannst Du das bestätigen. Bekomme morgen testweise von meinem Händler nen E6400 und werde mal testen ob mehr drin ist, ansonsten geht das Board zurück und wird getauscht.

Kann ich gar nicht betätigen, hab aber auch einen B2 Stepping 6, also retail. Hast den Multi schon mal runter gestellt und dann getestet? Manchmal hilfts auch wenn man VFsb nicht allzu hoch einstellt.

Kann ich gar nicht betätigen, hab aber auch einen B2 Stepping 6, also retail. Hast den Multi schon mal runter gestellt und dann getestet? Manchmal hilfts auch wenn man VFsb nicht allzu hoch einstellt.

Yep bin mit dem Multi runter bis auf 6, aber ab 400 MHZ no boot. Dabei läuft der Prozzi mit höherem Multi ganz OK 3800 dualprimestable, der heizt aber wie ein Tauchsieder, werde wohl den IHS bearbeiten müssen. Morgen Abend werde ich sehen ob das Board zurück muß (Test mit Allendale 6400).

cu ballater

sag jemand mir, wie ich 2 prime installieren kann?
irgendwie kann ich nur ein prime installieren?!?

sonst kann ich nicht mitmachen :(
wo ist diese option prio = 10?!?

tut mir leid, will nicht über die regel streiten, will nur wissen

Erstell ne neuen Ordner und kopier da prime rein....fertig. ^^

Wenn es defintiv ein Allendale ist dann solltest Du Morgen Klarheit haben. Die limitieren recht selten hinsichtlich des FSB. Gibt aber auch Ausnahmen, allerdings erst jenseits der 400. Wird schon klappen.
Alternativ kann ich Dir anbieten den X6800 zu testen :) Mein W64 geht bis 475 primestable.

hy

euere ergebnisse sind ja krass, versuche die danze zeit auch zu übertakten was aber nicht so doll klappt. würd meinen E6600 gern auf 400FSB bringen egal ob mit multi 8x oder 9x nur leider klappt das ned so ganz, würd gern mal wissen welche bios version ihr verwendet?

P.S.: übertaktet ihr per software auf über 400FSB oder macht ihr das direkt im bios ?

MfG

majoran

RAMTeiler haste aber schon drinne?
wenns auf Auto is läuft der RAM bei 266 schon mit 800, und wird dementsprechend mit hoch gezogen beim erhöhen des FSB
das sollte alles gewesen sein um auf 400MHz zu kommen, jetzt könnte nur noch die CPU der Grund sein, weil sie vielleicht absolut keinen Bock auf 3,2 oder 3,2GHz hat, in dem Fall hilft ein wenig mehr VCore
sollte es am Chipsatz liegen muß da bissl Kühlung und Spannung hin

Wenn es defintiv ein Allendale ist dann solltest Du Morgen Klarheit haben. Die limitieren recht selten hinsichtlich des FSB. Gibt aber auch Ausnahmen, allerdings erst jenseits der 400. Wird schon klappen.
Alternativ kann ich Dir anbieten den X6800 zu testen :) Mein W64 geht bis 475 primestable.

Würdest du den Ihs auch plan schleifen?
Den X6800 zuschicken, oder vorbeikommen? ;)
Yep in Bezug aufs Board werde ich morgen Klarheit haben. Habe das 0209 Bios drauf.
cu ballater

Zuletzt bearbeitet:
Ob ich an Deiner Stelle den IHS planschleifen würde? Hmm da es ein ES ist, Du ohnehin keine Garantie darauf hast die verloren gehen könnte, und es bestimmt nicht schadet würde ich es an Deiner Stelle schon machen. Ich selbst habe das allerdings noch nicht gemcht.

Ich denke aber nicht das die Wärme etwas mit dem FSB zu tun hat.

Ob ich an Deiner Stelle den IHS planschleifen würde? Hmm da es ein ES ist, Du ohnehin keine Garantie darauf hast die verloren gehen könnte, und es bestimmt nicht schadet würde ich es an Deiner Stelle schon machen. Ich selbst habe das allerdings noch nicht gemcht.

Ich denke aber nicht das die Wärme etwas mit dem FSB zu tun hat.

Ne das glaube ich auch nicht, wenn dann nicht planer oder schlechtsitzender IHS.

cu ballater

ach so..

wie kann man diese prio = 10 einstellen?

Brauchst du nicht ;) Schau mal in den 1. Post, da ist ne sehr schöne Beschreibung von ICY.

Prime starten - Optionen - Torture Test - Custom Häckchen setzen

Nicht vergessen, jeder Instanz über den Taskmanager einen Kern zuzuweisen ;) Im Taskmanager muss auch die CPU-Zeit angezeigt werden.

Genauer steht alles noch im 1. Post.

Schädlich ist es bestimmt nicht, bei einigen hat es über 10 Grad gebracht. Aber bedenke immer das das W64 ca. 10 Grad zu hoch auslesen tut.
Hinzugefügter Post:
Brauchst du nicht ;) Schau mal in den 1. Post, da ist ne sehr schöne Beschreibung von ICY.

Prime starten - Optionen - Torture Test - Custom Häckchen setzen

Nicht vergessen, jeder Instanz über den Taskmanager einen Kern zuzuweisen ;) Im Taskmanager muss auch die CPU-Zeit angezeigt werden.

Genauer steht alles noch im 1. Post.

ich habe eben das Video von xxm gepostet, da sollte alles gut zu erkennen sein.

Zuletzt bearbeitet:
hy beomaster

danke für die schnelle antwort, jo hab den ram auf 800 festgestellt, leider ohne erfolg, könnte jemand mal seine eingestellten werte posten für 8x400FSB ? vieleicht liegt es ja auch am bios ? mit welcher version hab ihr gute erfahrungen gemacht? hab momentan das neueste drauf (1407)

MfG

majoran

Für was sind die VMHC und VFSB?
ist das die Spannung für North & Southbridge?

Habe letzte Woche mal meinen E6400 @3200 getestet nur brauchte ich dafür 1,39V real 1,36V.

Jetzt hab ich die beiden Spannungen +0,1 und Prime läuft gerade mit 1,34 (dropt auf 1,318-1,328) stabil.
Und ich dachte mir das meine CPU ne Krücke ist :stupid:

Meiner ist ein L625A.

Edit: Mittlerweile bei 1,312V

Zuletzt bearbeitet:
danke!

teste diese tage und poste danach das ergebnis

Ich hab heute Nacht mal 3400Mhz 1.328v primen lassen, das rennt nun schon 7 Stunden ohne Problem bei 52°c laut Coretemp ich glaub das werden meine 24/7 Einstellungen. Weil 0.1v mehr nur für 200Mhz finde ich nicht so prall.

3400MHz laufen bei mir auch 24/7, aber mit 1,30V und Luftkühlung. Die CPU wird gerade mal 5° wärmer als deine:

3400bfr0.jpg

Bei 3600MHz/1,4V geht sie dann schon auf die 70° zu und das ist mir etwas zu warm. Was kann man bei nem Allendale mit Wakue mehr an MHz rausholen? Vielleicht hat ja hier schon jemand die selbe CPU mit Lukü und Wakü übertaktet und kann Vergleichswerte bieten.

@ Seegurke

Wie bekommst du das hin das er bei 3400MHz bei 1,30 Vcore läuft? Meiner rennt nur mit 1,37 Vcore.

hab E6400 / Asus P5B Deluxe / 2*1024 Mushkin

3400MHz laufen bei mir auch 24/7, aber mit 1,30V und Luftkühlung. Die CPU wird gerade mal 5° wärmer als deine:

Bei 3600MHz/1,4V geht sie dann schon auf die 70° zu und das ist mir etwas zu warm. Was kann man bei nem Allendale mit Wakue mehr an MHz rausholen? Vielleicht hat ja hier schon jemand die selbe CPU mit Lukü und Wakü übertaktet und kann Vergleichswerte bieten.

Hi welches Stepping hat der Allendale (batch) L..A oder B

cu ballater

ja schade. Die ES-Werte hält der Kleine doch nicht...

Nach knapp einer Stunde gabs nen Reboot. Mit OCCT nach 5 Min :d Das Programm scheint brauchbar.

Jetzt habe ich den FSB auf 365 gesetzt mit Auto VCore. Damit lief OCCT durch und nun laufen gerade 5x3DMark 2006 und dann 5x3DMark2003.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh