Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@IcyRocket:
das ältere cpu-z 1.34 ließt die vcore richtig aus und nicht nur die 1.26v oder was da immer steht.
bitte mal probieren und posten.
So mir ist gerade etwas komisches aufgefallen. Ich habe aus Spaß mal Prime angemacht und die Temperaturen gechecked und da merke ich das ich knapp 8°c mehr habe als normal. Und auch im IDLE habe ich 6°c mehr als normal. Kühler habe ich nicht gewechselt. Raumtemperatur ist in etwa gleich und an der Wasserkühlung habe ich auch nicht rumgebaut. Woran kann das nun liegen?
Ich habe nun bei 3400Mhz 1.31v knapp 55 °c, sonst hatte ich 49°c bei 1.328v
Wieviel V kann man so nem 6600 unter WaKü denn dauerhaft zumuten?
Wieviel V kann man so nem 6600 unter WaKü denn dauerhaft zumuten?
würde net mehr als 1,48v real unter windows geben.
habe heute einen E6700 bekommen aber da ist Default vcore nur 1,2v
was ist das flasch?
beim E6600 waren es noch 1,3v
ist es eigentlich normal daß der Prime-Stable Wert oft von sehr geringen VCore-Unterschieden abhängt ?
hatte 440*8=3520MHZ mit 1,35VCore(Bios) = SuperPi 1M Fehler
danach 440*8 mit 1,375VCore(Bios) = bis jetzt halbe Stunde Dual-Prime-Stable
bin ehrlich gesagt etwas verwirrt
Noch eine Sache..
Ich werde meine CPU nun mal auf 3 Ghz fahren und wollte wissen welche Vcore denn "gut" ist.... ich werde ausloten was er braucht und dann mal vergleichen, ob die CPU was taugt, oder eben nicht..
Kann da mal einer nen groben Richtwert geben? Oder sollte die die 3Ghz bei Default schaffen.. wenn Ja.. was ist bei euch "default", mein Board meint 1,384V seien Default