Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab hier nen ziemlich guten E6400.

Macht die 3,5 Ghz mit 1,3V primestable.:drool:

Mal sehen was noch geht, aber ich denke die 4 Ghz sollten min gehen.

Stepping ist übrigens L625A

Mfg
chris86
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde eher sagen das ist ein Auslesefehler von CPUz 1.37 ... Version 1.34 liest es richtig aus.

Falsch,es sind wirklich 1.17V unter Last(im BIOS sind 1.20625V eingestellt,Idle sind es 1.18-1.20V.

Screen mit Everest als Beweis folgt!
 
Hab hier nen ziemlich guten E6400.

Macht die 3,5 Ghz mit 1,3V primestable.:drool:

Mal sehen was noch geht, aber ich denke die 4 Ghz sollten min gehen.

Stepping ist übrigens L625A

Mfg
chris86

meiner macht die 3,6 Ghz mit 1,32V und die mit 3,8 Ghz 1,44V .Aber alles über 3,9 Ghz sind nicht mehr Primstabil. denke bei dir wird 3,8 ghz - 3,9 Ghz auch schluss sein.

Blade007 wie geht dein L628B ler jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm da bekomm ich ja tränen in die Augen, mein E6400 geht mit 1,375 v 2880 MHz :(. Ich glaub ich mach was falsch ;). Entweder mein P5B D taugt nichts oder der E6400 ist am Ende. Seltsam auch das ich nur auf vcore "Auto" Einstellung übertakten kann, sobald ich im Bios die 1,375 fest einstelle bootet er nicht mehr. Am Speicher liegt´s wohl kaum, der Cell Shock langweilt sich bestimmt bei 720 MHz. Irgendwie kann ich mich mit dem Intel bis jetzt noch nicht so recht anfreunden ;).

Asus P5B D

Cell Shock 800

E6400

Cpu und NB unter Wasser und trotzdem bei 1,375v 45° idle :hmm:, von meinen X2 3800 temps kann ich mit dem E6400 nur träumen.
 
hmm da bekomm ich ja tränen in die Augen, mein E6400 geht mit 1,375 v 2880 MHz :(. Ich glaub ich mach was falsch ;). Entweder mein P5B D taugt nichts oder der E6400 ist am Ende. Seltsam auch das ich nur auf vcore "Auto" Einstellung übertakten kann, sobald ich im Bios die 1,375 fest einstelle bootet er nicht mehr. Am Speicher liegt´s wohl kaum, der Cell Shock langweilt sich bestimmt bei 720 MHz. Irgendwie kann ich mich mit dem Intel bis jetzt noch nicht so recht anfreunden ;).

Asus P5B D

Cell Shock 800

E6400

Cpu und NB unter Wasser und trotzdem bei 1,375v 45° idle :hmm:, von meinen X2 3800 temps kann ich mit dem E6400 nur träumen.


Ja da würde ich auch sagen das irgend etwas net stimmt. Poste mal deine Bios settings. Versuche doch mal mit ner 6 er Multi wie weit der FSB geht, kann man evtll. Board ausschliessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich hab meinen neuen B2 (E6600 L629B472) mal durchgetestet und folgende Ergebnisse erreicht:

3250MHz@1,20V:



3600MHz@1,328V:



3800MHz@1,42V:



3900MHz@1,50V:



Jetzt stellt sich mir die Frage, welchen behalten.
Meinen B1er, der die 4GHz packt, aber für meine 24/7 Konfiguration mehr Vcore braucht(3600MHz@1,368V) oder
den B2er, der "nur" 3,9GHz schafft aber dafür für die 24/7 Konfiguration weniger Vcore benötigt(3600@1,328V) und kühler bleibt.

jowi
 
jowi69 würde den B2 behalten da er super temps hat, und für den 24/7 besser geeignet ist, sag mal was für waku hast du, Ist ja Grandios die Temps

Glaub hol mir ne 975X da die mit weniger vcore die selben ergebnisse schaffen wie meine Asus P5B deluxe
 
meiner macht die 3,6 Ghz mit 1,32V und die mit 3,8 Ghz 1,44V .Aber alles über 3,9 Ghz sind nicht mehr Primstabil. denke bei dir wird 3,8 ghz - 3,9 Ghz auch schluss sein.

Blade007 wie geht dein L628B ler jetzt

Hmm,also für die 3.3Ghz will er auf jeden Fall schon mehr als 1.17V Last^^

Wieiviel V-Core hat deiner denn für 3.2; 3.3; 3.4 und 3.5Ghz benötigt(damit ich ein par Anhaltspunkte habe)?
 
jowi69 würde den B2 behalten da er super temps hat, und für den 24/7 besser geeignet ist, sag mal was für waku hast du, Ist ja Grandios die Temps

Glaub hol mir ne 975X da die mit weniger vcore die selben ergebnisse schaffen wie meine Asus P5B deluxe

Ist ein Triple-Radi +Dual Laing pro+ Nexxos XP. Bei 20Grad Raumtemperatur hab ich ca. 24Grad Wassertemperatur unter Last. Annsonsten nur noch die NB unter Wasser.

jowi
 
Die 3,4 Ghz lief er mit 1,26v Primestabil 3,5 Ghz habe ich nicht ausprobiert aber denke die wird er auch noch mit 1,26v schaffen. Bin von 3,4ghz grad auf 3,6 Ghz und das, hatt er mit 1,32v geschafft.
 
mein E6400 macht nun die 3,8Ghz mit 1,45 V stabiel. Probier aber jetz mal obs auch mit weniger geht

Mfg
chris86
 
Wow 3,8GHz mit nur 1,45Vcore ist schon sehr Nice;)

Das ist wirklich hammer.

Gerade bei den kleinen Low Cost Modellen. Hätte nicht gedacht, dass Intel die kleinen so nach "oben streuen" lässt.

Ich dachte immer, dass da die E6600 & E6700 doch bevorteiligt sind.
Aber dem scheint nicht so zu sein.
 
Ja da würde ich auch sagen das irgend etwas net stimmt. Poste mal deine Bios settings. Versuche doch mal mit ner 6 er Multi wie weit der FSB geht, kann man evtll. Board ausschliessen

6 er multi no boot

hab mich mal deiner Speicher timing bedient @ 2,4v, jetzt läuft er gerade
8 x 400 3,2 allerdings bootet das ding nur mit vcore Auto und den stellt er auf 1,54 mit 60° Iidle, das kann ich nicht lassen ;). Mit fest eingestelltem vcore, no boot :(

bios

Ratio CMOS Setting 8

C1E Supp Disabled

Max CPUID Value Disabled

Vanderpool Disabled

CPU TM func. Disabled

Execute Disable Bit Enabled

NB vcore usw. Auto

Speicher 4 4 4 12 2,4v

FSB 400

DDR2 800

Am meisten nervt die Auto vcore, verstehe nicht da er nur auf Auto bootet, alles fest eingestellt, selbst wenn er Auto damit läuft, no boot.
 
Also ich teste jetzt mal die 3600mhz mit 1,416Vcore ! Hoffe das klappt... Temps sind dabei schon bei 58° o_O .
 
Laernu hast du PCI takt gefixt 100 33 spread scectrum disabled usw.
Und wenn du mal alles auf default lässt, und nur mal vcore auf 1,45V stellst übernimmt er das.

Was fürn Bios hast du
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.. Prime brach nach 17 min ab :( Naja.. werde nachher mal nen anderes Bios Probieren. Habe imoment das 0801Bios drauf.

mfg
 
Laernu hast du PCI takt gefixt 100 33 spread scectrum disabled usw.
Und wenn du mal alles auf default lässt, und nur mal vcore auf 1,45V stellst übernimmt er das.

Was fürn Bios hast du

PCIE und PCI sind gefixt, bios das 711 er

aber lol ich bin ein trottel, ich hab bei den vcore Einstellungen die "1" übersehen, das er mit 1,"1"375 mit 8x400 nicht startet ist mir klar ;),
jetzt läuft er gerade mit 3,0 @ 1,25 still testing. Danke für deine Bemühungen :).


Wieviel spannung gibst du den Cell Shock ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Vcore braucht der E6300 eigentlich auf Standard? Im Bios steht es auf AUTO und die ganzen Tools schwanken die Vcore extrem hin und her.
 
ja ja, da habe ich wirklich nur den einen post gelesen....und da ich im cpu thread bin habe ich das auch gleich mit ner batch verknüpft :)

da sollte ja net gleich die welt untergehen, immerhin wenn du es noch nicht wusstest konntest du sogar durch meine falsch interpretierte frage was lernen *grinz*
 
Am besten gehen L625A:angel:

Meiner Läuft jetzt mit 4 Ghz und schon 50 min Primestable


Mfg
chris86
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh