Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal verschiedene Bios Versionen probiert, lief bei mir nur mit einem Bios, mit den anderen bin ich auch nicht über die 3800MHz hinaus gekommen.

jowi

hmm, nee , hab beim W64 damals gleich das 0215er raufgemacht und nie umgeflashed. Hättest du nen W64, dann hätte ich dich jetzt mal nach der Version gefragt. Werde ich aber nächste Woche mal testen.

free
 
@star_k
Hm... das kann ich dir nicht genau sagen, denn als ich die neue CPU bekam, habe ich auch gleich das 0801 Bios geflasht . Aber ich glaube das 0711 ist besser. Werde heute oder morgen mal zurückflashen und testen.

mfg
 
Hab ich schon probiert, aber eine Vcore erhöhung bringt da nix mehr, der Prozzi macht einfach zu.

jowi

uj, das ist schade, aber hast ja wirklich mut deiner cpu so viel volts auf dem arsch zu hauen :shot:
aber ich weiss ja net mit was du gekühlt hast, denke mit ner extrem guten wakü sollte das zum kurz testen ok sein.
für mich selbst ist defenitiv bei 1,45v schluss (ich habe nur für ein prime run 0,01v nochmal draufgelegt aber da hatte ich wirklich schon 2 std angst gehabt... :-[
 
Mindfactory hat ja schwer die Preise für die connies angezogen
 
Hallo,
ich habe das Problem, daß ich meine CPU nicht höher als FSB 415 übertakten kann. Vermutlich liegts wohl am Mainboard aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Meine Frage: kann ich ausschließen das es nicht doch an der CPU liegt, obwohl diese die 3.3GHz mit standard Spannung packt?
Selbst nach stundenlangen dualprime max Temp. 42 grad, der Speicher läuft bei entschärften Timings bis 960MHz (anderer Teiler)
 
Wiso ist mir das nicht eingefallen?:-[
-probier ich gleich aus-
danke!
Hinzugefügter Post:
Ich kanns nicht glauben!! Das hat funktioniert!
Aber wieso?
6x Multi; FSB 416
vorher initialisierte das Bios ab FSB 415 nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
wasn glück das ich gestern nacht noch für 275€ bestellt habe
 
Ich hab eben eine Seite vorher gelesen, dass man den PCI Takt fixen muss? Ist das ein Muss, oder kann man das machen? Hab auch OC Probs, vllt liegts auch daran? Was muss denn alles gefixt werden und auf was muss ich es fixen?
 
Ich hab eben eine Seite vorher gelesen, dass man den PCI Takt fixen muss? Ist das ein Muss, oder kann man das machen? Hab auch OC Probs, vllt liegts auch daran? Was muss denn alles gefixt werden und auf was muss ich es fixen?
Es kann nicht schaden wenn man den PCI auf 66MHz u. den PCI express auf
100MHz fixt.
Mein Rechner macht trotz 6x multi nur unwesentlich mehr FSB-Takt.
 
Hm... bei mir funzt der Multi net mal :) Ich fix mal eben^^


PCI kann man nicht auf 66 fixen.. nur 33... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Man fixt diese Takte nur um sicherzustellen, daß sie nicht gleichzeitig mit dem
FSB angehoben werden. Alle Takte sind ja über spezielle Teiler mit dem FSB verbunden.
Das die takte alle synkron ist bloß bei manchen Boards so
Hinzugefügter Post:
Ups: 33 naturlich
Hinzugefügter Post:
PCI auf 66 wär auch nen bischen grobb.

WulleWuu? Du hast hoffentlich nicht versucht 66MHz einzustellen?
War mein Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
66 würde bei meinem Board nicht gehen :d Und PCIe 100? Diesmal sicher? :d Da kann ich auch 90-150 einstellen^^
 
Ich habe mal ne Frage:

Habe den e6600, die Cellshock 2GB DDR2-800 Module , das P5B Deluxe und den Arcitc Cooling Freezer 7 Pro. Da ich mich noch nicht so auskenne, wollte ich mal wissen, wie sehr ich den Conroe wohl hochvolten muss um 3GHz stable zu erreichen und welche Temperatur ich dabei nicht überschreiten sollte ?
Und muss ich PCIe und PCI Takt unbedingt auf 100 und 33 fixen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn meine CPU 3.3GHz mit standard vcore macht, warum sollte sie dann mit mehr Spannung nicht auch mehr MHz machen??
Das Bios initialisiert ab FSB 415 nicht mehr, aber mit 414MHz läuft alles super stabil.
Ich raff das einfach nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh