Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey leute..war jetzt beruflich bedingt lange zeit nicht im forum! hat sich was getan hinsichtlich der OC-barkeit der core2 cpus? geht da mehr noch oben mittlerweile usw? wenn es nen trend gibt, bitte um kurzes update...danke, schnarchi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo

kann meinem cpu nur beschränkt übertakten

d.h im bios stehem mir nur 6 vorgegebene variationen zur verfügung
die ich auswählen kann..


muss ich ein bios update machen und mehr einstellen zu können?

mainboard elitegroup p965 a-T

bild585ka4.gif
 
btw:

Mein neuer E6400 macht gerade 2930Mhz(FSB366)@1.17V unter Last,ist das gut oder eher Durchschnitt?

Hmm,also momentan laufen grad 3Ghz@1.17V,teste grad mit Prime...

Wie schauts mit diesem Takt(mein erster E6400,welcher 3.8Ghz@1.52V primestable gemacht hat,schaffte das glaube ich nicht ganz)?

EDIT: Stepping der CPU lautet: L628B130; Standardspannung: 1.225V ( :eek: )

EDIT 2: Hier noch ein Pic von immerhin schon 20min Prime:

 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

is das nen boxed oder tray?

Ist ein Tray,welchen ich letzte Woche zusammen mit meinem neuen Gigabyte DS3 von MF geordert habe.

btw: Irgendwie wird der entweder ziemlich heiß oder ich sollte/müsste endlich mal meine Wakü sauber machen und dann richtig entlüften :fresse:
 
hi,

da bin ich ja mal gespannt was so einer mit 1.225V std v-core bringt.


schütt doch nen bischen rohrfrei in den AB (kleiner scherz):fresse:

bin auch am überlegen ob ich mal nen 6400er ordere bei MF
 
Mein E6400 L628B161 läüft bestens 3,6ghz 1,32v - 3,8ghz 1,44v.
Sind gute batches
 
hi,

da bin ich ja mal gespannt was so einer mit 1.225V std v-core bringt.


schütt doch nen bischen rohrfrei in den AB (kleiner scherz):fresse:

bin auch am überlegen ob ich mal nen 6400er ordere bei MF

Also von MF habe ich bisher nur gute CPUs bekommen,mein erster E6400 war auch von da und der packte ja immerhin auch 3.8Ghz@1.52V Last :d

Mein E6400 L628B161 läüft bestens 3,6ghz 1,32v - 3,8ghz 1,44v.
Sind gute batches

Diese Werte sind natürlich supi,wenn meiner das auch schaffen würde wäre das ja traumhaft :d
 
btw: Das mit den 1.225V Standard Core fand ich von Anfang an ein wenig strange,weil ich so eine neidrige Standard-Core bei nem Core2 Duo noc nicht gesehen habe :hmm:

EDIT: So,habe jetzt nach ca 55min Prime beendet und werde mal ein wenig höher gehen:

 
Zuletzt bearbeitet:
3800MHz/Pilskiller666/E6700/Stepping 5 Rev.B1/1.3875VBios(1,4V Windows)/FSB 380/2x1024MB Cellshock 6400/4-4-4-12 @ 2.2V/Abit AWD9 MAX (i975X)/Wakü

orthos2yd0.jpg


Die Temp ist gegenüber 3,6 extrem angestiegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

das sieht ja schwer nach nem 4ghz kandidaten aus :coolblue:

is das mit normaler wakü?

@Blade007

intel gibt ja 0.850V-1.3525V als v-core an,habe aber auch noch kein <1,325v gesehen.
 
Wieviel Vcore im bios eingestellt? Meiner macht auch die 3600 mit eingestellten 1,3V. Sind im win dann 1,328, aber bei 55°C.

Welche Batch hast du?

free

Hi

Eingestellt im Bios waren 1,3125, bei 1,30 im Bios kommen im Win 1,304 an.

@webwilli

Batch ist L629B4.., vom KM-elektronik

Die 3900MHz laufen mit 1,50V.



jowi
 
hi,

jo,meine is auch tray von MF ;)

@star_k

hat der auch 1,225V std v-core

also im bios steht bei mir st.vcore 1,184v
cpu-z zeigt 1,144v und pc probe 1,14v
core temp 0.9.0.91 zeigt 1,100v der neue 0.93 core temp zeigt 1,225v
 
Zuletzt bearbeitet:
also im bios steht bei mir st.vcore 1,184v
cpu-z zeigt 1,144v und pc probe 1,14v
core temp 0.9.0.91 zeigt 1,100v der neue 0.93 core temp zeigt 1,225v

Also effektiv hat der fast noch eine niedrigere Standard-Core als meiner,nice :)

Welchen Batch hat denn deine CPU?

btw:

Momentaner Stand der Dinge,was das Testen angeht:



Was mir aber Sorgen bereitet ist die hohe Temperatur,entweder ist der HS extrem uneben oder meine Wakü verlangt dringend nach Pfege(auch nicht gerade unwahrscheinlich :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Batch ist L629B161 Temp sind doch in Ordnung

Temp in Ordnung?Also bei 1.25V Last wäre die Temp noch ok,aber bei 1.17V ist sie meiner Meinung nach zu hoch...

So, 3.1Ghz@1.17V Last sind jetzt seit 1h 10min Primestable,hier der Screen dazu(werde jetzt wieder höher gehn :d ):

 
bei MF finde ich nur noch E6400er mit conroe-kern und die sollen doch angeblich net so gut für OC sein oder???

@star_k und @Blade007: habt ihr allendale oder conroe kern?

Mfg
chris86
 
bei MF finde ich nur noch E6400er mit conroe-kern und die sollen doch angeblich net so gut für OC sein oder???

@star_k und @Blade007: habt ihr allendale oder conroe kern?

Mfg
chris86

Laut CPU-Z habe ich einen Allendale.Bisher habe ich auch noch nirgendwo einen Conroe2M gesehen,gibt es überhaupt E6300 od. E6400 mit diesem Kern?
 
Zuletzt bearbeitet:
haste den auch bei MF bestellt?
Weil da gibts ja laut beschreibung schon seit längerem nur conroe

Mfg
chris86
 
haste den auch bei MF bestellt?
Weil da gibts ja laut beschreibung schon seit längerem nur conroe

Mfg
chris86

wie ich bereits erwähnte,stammt diese CPU auch von MF(und es war ein Tray),scheinbar stimmt nur die Artikelbeschreibung bei MF einfach nicht.
 
haste den auch bei MF bestellt?
Weil da gibts ja laut beschreibung schon seit längerem nur conroe

Mfg
chris86

Es gibt bisher nichtmal was Offizielles bezüglich Allandale/Conroe (oder hab ich was verpasst?), demnach alles Spekulation ;). Und MF schreibt schon fast von Anfang an Conroe.

Wie dem auch sei, wo bleibt Sakic? Will endlich was nettes sehen :d
 
Es gibt bisher nichtmal was Offizielles bezüglich Allandale/Conroe (oder hab ich was verpasst?), demnach alles Spekulation ;). Und MF schreibt schon fast von Anfang an Conroe.

Wie dem auch sei, wo bleibt Sakic? Will endlich was nettes sehen :d

Wieso,was hat der denn so in Planung(habe den Thread die letzte Woche nicht wirklich verfolgt^^)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh