Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meinte wo stell ich das CnQ von Intel ein also Speedstep und EIST? is bei mir irgendwie aus ;(
 
So nun die nächste 4Ghz ;)

4006MHz/Sven Bode/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1,52V/FSB 445/2x1024MB GSkill GBHZ/4-4-4-8 @ 2.1V/ASUS P5W64 Professional (i975X)/Chiller 15°Wasser


3950 liefen noch mit 1,48V und 20 Grad Wassertemp.

Bei Interesse an der CPU --> PN ;)


Mich würde das Stepping interessieren? Ist die CPU "auf gut Glück" gekauft, oder schon pretested?
 
Zuletzt bearbeitet:
stepping ?`Wie laufen eigentlich die L627B006 ? Hat einer hier schon welche getestet?

mfg
 
... du wolltest es wissen :fresse:
Ich denke es ist ein deutliches Zeichen dafür das nicht alle eines Steppings gut gehen bzw. das man auch Pech haben kann :(
 
Noe, aber ich habe sie auf 2 Boards getestet.. ist dasselbe. Auf dem P5WDH lief sie genauso schlecht wie auf dem 64 WS PRO ;) Am Board wirds kaum liegen^^
 
Ich hab mir jetzt mal Zeit genommen alle Einstellungen die ich letztens etwas halbherzig duchgeführt hatte zu testen.
1. Mit einem 6er Prozessor Multi ist das Board maximal für FSB 424MHz in der lage.
2. 3.3GHz macht er nicht ganz mit 1.3V. Hab erstmal 1.325V probiert, womit er jetzt schon seit einer Sunde primelt. Die Temp. mit Core Temp Beta 0.93 ausgelesen ist dabei 52Grad bei beiden Kernen (Luftkühlung).
3. Die CPU wird bei etwas mehr als 3.3GHz wohl schon am Ende sein. Ich weiß nicht viel darüber, aber die Taktfreqenz selbst muß ja irgentwann limitieren, auch wenn Temp. u. Spannung niedrig sind!?
4. Ich werd's wieder auf 3.25GHz + standart Vcore zurücksetzen:(
 
Shice :(
Naja wenn Du eine gute suchen solltest die auf einem P5W64 rennt, dann weißt Du ja wo Du eine finden kannst. 8x475 gehen auch, extra auf hohen FSB getestet ;)
Hinzugefügter Post:
Ich hab mir jetzt mal Zeit genommen alle Einstellungen die ich letztens etwas halbherzig duchgeführt hatte zu testen.
1. Mit einem 6er Prozessor Multi ist das Board maximal für FSB 424MHz in der lage.
2. 3.3GHz macht er nicht ganz mit 1.3V. Hab erstmal 1.325V probiert, womit er jetzt schon seit einer Sunde primelt. Die Temp. mit Core Temp Beta 0.93 ausgelesen ist dabei 52Grad bei beiden Kernen (Luftkühlung).
3. Die CPU wird bei etwas mehr als 3.3GHz wohl schon am Ende sein. Ich weiß nicht viel darüber, aber die Taktfreqenz selbst muß ja irgentwann limitieren, auch wenn Temp. u. Spannung niedrig sind!?
4. Ich werd's wieder auf 3.25GHz + standart Vcore zurücksetzen:(



Mit einem 965er Board solltest Du höher kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shice :(
Naja wenn Du eine gute suchen solltest die auf einem P5W64 rennt, dann weißt Du ja wo Du eine finden kannst. 8x475 gehen auch, extra auf hohen FSB getestet ;)
Hinzugefügter Post:




Mit einem 965er Board solltest Du höher kommen.



Der Preis für das Teil wird kaum "normal" sein :d Es sei denn du nimmst meine in Zahlung.. kannst ja mal unter nem Chiller austesten:drool:
 
Praktisch sehe ich ja eigentlich keinen Nutzen von der Mehrleistung, aber für den Fall das ich es gar nicht aushalten sollte hab ich schon daran gedacht entweder auf das p5b o. auf einen 6600er umzurüsten.
 
@Sven:

was meinst, was wäre mit Wakü drin? Hat ja leider nicht jeder nen Chiller...
 
Wen die WaKü gut ist, dann sollte so 3900 unter 1,5V drinne sein. ;)
Hinzugefügter Post:
Eine schöne CPU hast du da Sven ;) hast du schon mehr versucht???

Nicht wirklich, da der Sprung von 3950 auf 4Ghz schon recht heftig ausfällt denke ich mal das in ein paar weiteren Mhz Ende ist - mit einer KoKü vielleicht nicht. Aber ich will es auch nicht übertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds hat nur noch bitter langsam.. scheinbar bin ich hier wirklich der einzige, dessen CPU nicht rennt lol^^ Selbst im Thread vom 64 WS PRO rennt jede CPU locker 3,6Ghz und hohen FSBs. Ich glaub meine CPU lag bei Intel bereits im Müll, wurde aber doch verpackt :d
 
3000MHz/CarbonGT2/E6600/Stepping 6 rev. B2/1.32-1.34V/FSB 333/2x 1048 MDT CL4 /4-4-4-14 @1.8V/Asus P5W DH (i975)/Lukü

primekl3.png
 
Welches Stepping ist das? ( Schreibt es doch einfach immer dazu ) :) Du hast auch so einen wie ich erwischt :d Es sei denn deiner macht nen hohen FSB ohne Probs, aber er braucht für die 3 Ghz auch gut was an VCore :) Ich bin nicht allein^^
 
Ich finds hat nur noch bitter langsam.. scheinbar bin ich hier wirklich der einzige, dessen CPU nicht rennt lol^^ Selbst im Thread vom 64 WS PRO rennt jede CPU locker 3,6Ghz und hohen FSBs. Ich glaub meine CPU lag bei Intel bereits im Müll, wurde aber doch verpackt :d

Kopf hoch, hast bestimmt nochmal Glück dabei ;)
 
Stepping 6 rev. B2 , steht oben schon oben .
Im Bios hab ich 1.365 V eingestellt , schon bei 1,35 läuft er nicht mehr stabil :mad: . Hatte eben kein Glück .
 
Zuletzt bearbeitet:
Beziehen sich diese 61°C, die Intel als maximum angibt, auf die Temperatur der Kerne oder die der CPU (beziehe mich jez auf die Everest Sensoren) ?

Und warum sollte ich beim OC EIST und dieses Hyperpath ausschalten ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh