Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muß au mal was reinstellen,
3700/sergmann/E6600/Stepping 6 Rev. B2/1,42 ; 1,375 im Bios/FSB 412/2x1GB G.Skill GBHZ/4-4-4-10 @ 2,1/Asus P5W64 Pro (bereits verkauft)


3600/sergmann/E6600/Stepping 6 Rev. B2/1,36 : 1,325 im Bios/FSB 400/2x1GB G.Skill GBHZ/4-4-4-12 @ 2,1/Asus P5W64 Pro (noch weiter am testen)

 
Zuletzt bearbeitet:
sergmann normal gelten hier aber die realen Vcore Werte. Du hast da oben 1,375 stehen, aber es sind 1,42 :) Was du im Bios einstellst ist ja nicht zwangsläufig das was die CPU real bekommt :) Das sind eher die 1,42^^
 
muß au mal was reinstellen,
3700/sergmann/E6600/Stepping 6 Rev. B2/1,42 ; 1,375 im Bios/FSB 412/2x1GB G.Skill GBHZ/4-4-4-10 @ 2,1/Asus P5W64 Pro (bereits verkauft)


3600/sergmann/E6600/Stepping 6 Rev. B2/1,36 : 1,325 im Bios/FSB 400/2x1GB G.Skill GBHZ/4-4-4-12 @ 2,1/Asus P5W64 Pro (noch weiter am testen)

Wakü oder Lukü?
Mache gerade nen kleines Update und brauche die Angabe



@Carbon

Es mag an meinem Bildschirm liegen, aber auf dem Screen sieht man quasi nix ;) Bitte ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute erstmal den alten E6600ES von webwilli reingeschmissen, leider erstmal nur nen wenig was gebencht, aber da war ich schonmal sehr zufrieden :d

Leider sind die Temps alles andere als toll, weswegen der IHS wohl dran glauben muss.
Hab wies aussieht auch nen paar Probleme mit meinem Board.

Vorhin mit 1.41V 3.6GHz geprimt, da bekam ich schon bei round 2 nen freeze. hatte bisher immer nur nen error oder shutdown, aber nie freeze bei prime o_O
Naja, eben schmeiß ich Prime nochmal mit den gleichen Settings an, bei 1.39V... und siehe da, rennt jetzt seit rund 15 Minuten...
Aber irgendwie werd ich das schon hinbekommen...und dann mach ich Jagd auf Sakic :lol:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt e6600 @ 2,6 GHz seit 30 Min Orthos stable bei 1,21 V-Core und Temperaturen von 45°C. Das ist jetzt ja Undervolting ? Schädlich ist das aber nicht oder, kann höchstens instabil werden soweit ich weiß. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Was meint ihr wie weit ich mit der V-Core noch gehen kann ?
 
Habe jetzt e6600 @ 2,6 GHz seit 30 Min Orthos stable bei 1,21 V-Core und Temperaturen von 45°C. Das ist jetzt ja Undervolting ? Schädlich ist das aber nicht oder, kann höchstens instabil werden soweit ich weiß. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Was meint ihr wie weit ich mit der V-Core noch gehen kann ?

1. Nein, niedrige VCore ist sicher nicht schädlich ;)
2. Wieviel Spannung du geben kannst, hängt auch von den Temperaturen ab. Bis 65 - 70° ist alles ok. Wegen der Höhe schau einfach mal in die Liste.
 
jo leute jetzt funktioniert alles... erst mal großes dankeschön an OliverM84 der mir geholfen hat.

mein e6700 läuft jetzt mit 3.6 Ghz (360 FSB) @ 1.475v
meine speicher laufen normal 5-4-4-15 jetzt 4-4-4-12 @ 2.15v @ 450,5 Mhz

alles stabil und zocken kann jetzt auch ohne das er runterfährt...

Aquamark3

mit 3.4 Ghz - 425 mhz speichertakt bei 5-4-4-15 = 175266 Punkte
mit 3.6 Ghz - 450,5 mhz speichertakt bei 4-4-4-12 = 183080 Punkte (+7814)

Was habt ihr alles umgestellt / Eingestellt?

Ich bekomme meinen "nur" bis 3275 Stabil ab 3.3 geht kein Prime etc Gerade mal CPUz Stabil
 
Neue Everest 3.50.778 Beta in Post 1 eingefügt! Viel Spaß...:)
 
Hab das eben von den Quadcores gelesen.. naja.. 63% mehr, aber auch nur bei einem Programm ;) Bei den Sachen, die der "normale" User braucht ist die CPU sogar langsamer, weil sie eben weniger Mhz hat. Also ein DualCore ist heute noch lange net ausgereizt, insofern sehe ich nicht den Sinn der Anschaffung für 1000 Euro :) Es sei denn man hat 1. mehr als genug Geld 2. man braucht es :)
 
Hab das eben von den Quadcores gelesen.. naja.. 63% mehr, aber auch nur bei einem Programm ;) Bei den Sachen, die der "normale" User braucht ist die CPU sogar langsamer, weil sie eben weniger Mhz hat. Also ein DualCore ist heute noch lange net ausgereizt, insofern sehe ich nicht den Sinn der Anschaffung für 1000 Euro :) Es sei denn man hat 1. mehr als genug Geld 2. man braucht es :)
@WulleWuu,

nur die wenigsten Hobbies machen wirklich Sinn ;)
Ob es nun Auto/PC/Rasenmähertuning, Märklin HO-Züge oder sonst was ist , teuer sind sie alle und keiner braucht das wirklich :)

Greetz,

RM
 
stimmt, wenn man sich wirkliche Hobbies anschaut, dann gibt es Dinge die wesentlich teurer sind. Man muss nur wissen wo die Grenzen sind ;)
 
wird schon klappen ;) 3Ghz bestimmt.

Joa denk auch, bisher sind noch so 10°C mehr drin ^^. Lasse aber nur den Stress CPU Test laufen, Ram läuft ja mit 1:1 Teiler, der kommt dann später dran, bei der Frequenz macht er aber sogar 4-4-4-10 und vlt. no besser mit.
Den Ram muss ich dann später mal testen, aber die Cellshock sollen ja gut gehen =). Und wenn ich nen e6600 auf nem x6800 laufen lassen kan, dauerhaft, bin ich sehr zufrieden =)
 
Du kannst die,wenn sie wirklich stable ist nebenbei belasten, sogar zocken^^
 
der E6600Es gefällt mir immer besser =)
Hab bis eben erstmal 6h Dualprime Small FTTs laufen lassen, werd heute Abend nochmal für die Liste laufen lassen. Bisher bin ich bei 3.6GHz 1.344V mit Lukü :d
Glaub zwar nicht, dass ich bei der Spannung noch viel Spiel nach unten hin habe, aber testen werd ichs auf jeden Fall mal.

mfg
 
Dualprime (Small FTTs ) schnurrt bei mir seit 1,5h wie eine Katze mit einem E6300 bei 3,2Ghz fsb 460. Leider mein Ram macht nicht mehr mit, sobald ich Prime mitm Blend-Test starte, bricht es nach paar Sek ab. Mein Ram hat seine Grenze erreicht und den blöden Teiler kann ich nicht herutersetzten... :(
 
So von mir kommt jetzt mal ein kleines Update für die Liste,allerdings vorerst "nur" mit 3.6Ghz,da ich erst meine Wakü entleeren muss(momentan wird die CPU einfach zu warm und das kann nur an meiner Kühlung liegen).

3600MHz/Blade007/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.312V/FSB 450/2x512MB Crucial Ballistix PC667/4-4-4-12 @ 2.2V/Gigabyte GA-965P DS3 (P965)/Wakü

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh