Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was willste denn nehmen, boxed oder tray?
Bin auch schon am überlegen ob ich neue kaufe, aber nur 2 ;-)

Boxed: NordPC
Tray: Compuland / Vibu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab eben meinen neuen E6400er von der Post geholt, ist ein L629A. Mal gucken was mit dem so geht....
 
naja muss erstmal gucken wie weit ich mit den FSB komme. Bisher war bei 480Mhz Schluss, hoffe das lag an der anderen CPU...
 
"normal" schon.... deswegen hab ich mir das ja auch gekauft, ist mittlerweile schon das 3 Board -> das 1. schaffte max. FSB 395Mhz, das 2. ist einfach so abgeraucht und jetzt das...
 
mal ne frage nebenbei... muss ich unbedingt prime 24.11 nehmen, oder geht auch 24.14? :-/
Hab den E6600ES gerade seit 20min bei 3.6GHz 1.312V am laufen und hab eigentlich keine Lust für die Liste extra nochmal Prime anzuschmeißen :d

mfg
 
Gut, hab ich eh am laufen =)
Aber so langsam macht mir die CPU Angst...bei webwilli lief die bei 1.35v 3.6Ghz mit Wakü o_O
 
hatte/hab alle durch, auch die Betas. Hatte vorher ein Gigabyte DS4 und konnte da 465Mhz fahren. Bin dann auf das erste Asus gewechselt und dann das :rolleyes:
 
Hm, ich denke eher nicht da ich das Board doch noch etwas benutzen möchte;) ich drücke dir aber die daumen das du mal ein besseres erwischt.
 
mal ne frage nebenbei... muss ich unbedingt prime 24.11 nehmen, oder geht auch 24.14? :-/
Hab den E6600ES gerade seit 20min bei 3.6GHz 1.312V am laufen und hab eigentlich keine Lust für die Liste extra nochmal Prime anzuschmeißen :d

mfg
schön das er bei Dir auch gut läuft :d:d:d 1,312 real oder im Bios?

Teste gerade meinen neuen 6600:

L630A937

der den ich davor hatte war ein

L629A936

also fast gleich.
Sämtliche andere Daten sind auch gleich auf der Box. Nur CoreTemp liest eine andere VID aus.
 
Sagt die VID auch was über das OC Potenzial aus? :) Habe irgendwas mi 1,325 V :)
 
Hi

@webwilli

Mal sehen was der maximal an Takt schafft. Was liest den CoreTemp für eine VID aus? Wo gekauft?

Gruß Hugo
 
Hallo

Wollte Jetzt auch auf C2D umsteigen und habe dabei an den E6300 gedacht. Wie hoch iss der durchschnittlich zu takten? Ziel wären so 3200Mhz und damit 460Mhz FSB. Welches Board wäre da zu empfehlen? Hab gehört das das Asus P5B Deluxe das schaffen sollte. Gibts da auch noch billigere Alternativen? Und ist so viel FSB auf Dauer schädlich?
 
Sagt die VID auch was über das OC Potenzial aus? :) Habe irgendwas mi 1,325 V :)

1,325 V hatte der vorherige auch.

Hi

@webwilli

Mal sehen was der maximal an Takt schafft. Was liest den CoreTemp für eine VID aus? Wo gekauft?

Gruß Hugo

CoreTemp sagt 1,225 V

Im Moment primelt er mit 3600 MHz und 1,34 Volt (laut Everest). Nicht gut, aber mal sehen was draus wird. Die AutoVcore beträgt nur 1,22 Volt.
 
1,325 V hatte der vorherige auch.



CoreTemp sagt 1,225 V

Im Moment primelt er mit 3600 MHz und 1,34 Volt (laut Everest). Nicht gut, aber mal sehen was draus wird. Die AutoVcore beträgt nur 1,22 Volt.

Hi

Meiner braucht für 3,6GHz schon 1,42V (laut CPU-z). Da geht noch was. :bigok:
Wo gekauft?

Gruß Hugo
 
mein neuer 6400 L629A braucht für 3,6Ghz schon 0,04V mehr als der Andere, also geht der morgen gleich in den MP....

Also Stepping sagt wirklich nicht viel über die CPU aus :hmm:
 
Mal aus reinem Interesse.. ist hier jm. der auch Probs mit hohen FSB hat? Ich kenne bisher nur EINEN, der ebenfalls ein Prob mit einem FSB ab 380 aufwärts hat..die CPU braucht dann deutlich mehr Saft.. kann davon noch wer berichten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh