Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, beim E6600 muss der IHS eindeutig abgeschliffen werden.. 3.7ghz 1.408v und schon bin ich bei 72°C :-/

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scythe Infinity ... WLP is ordentlich aufgetragen usw.

Wobei ich eh nicht glaube, dass noch viel mehr drinne is.
Von 3.6 auf 3.7GHz hab ich schon rund 0.1V mehr gebraucht.

mfg
 
So, beim E6600 muss der IHS eindeutig abgeschliffen werden.. 3.7ghz 1.408v und schon bin ich bei 72°C :-/

mfg

Sieht bei meinem E6400 ähnlich aus,allerdings bin ich schon bei 1.36V und 3.7Ghz bei ~70°C CoreTemp :fresse: (an der Wakü(Alphacool NexXxos HP Pro;NexXxos Xtreme II mit 3*120cm@~1700U/min...) liegt es nicht,heute erst gereinigt und frisch befüllt)

Das ist bisher die heißeste CPU,die ich je gesehen habe,wer opfert sich und schleift mir die plan :d ?

EDIT: SuperPI 1M bekomme ich noch bis 4Ghz@1.45V Last hin :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp mit der neuen coretemp-version :)

jetzt kenn ich die richtige standard-vcore meines 6600 (1,275v)
 
Hi

Na ja ein Tick mehr Spannung und dann passt das. ;) Ich denke 3800MHz sollten drin sein.

Gruß Hugo

3800 MHz müssen schon drin sein. Primestable. Und 3900+ Benchstable :shot:
Zur Zeit teste ich, was mit AutoVCore (1,25 V) maximal drin ist. Der hat echt eine verdammt geringe AutoVCore:

coretemp.jpg



Welches Stepping hat die CPU diesmal?

L630A937

der den ich davor hatte war ein

L629A936

So, beim E6600 muss der IHS eindeutig abgeschliffen werden.. 3.7ghz 1.408v und schon bin ich bei 72°C :-/

mfg

oha, pöse Luftkühlung. Ich fand den IHS in Ordnung. Bei allen Conny bisher.


Scythe Infinity ... WLP is ordentlich aufgetragen usw.

Wobei ich eh nicht glaube, dass noch viel mehr drinne is.
Von 3.6 auf 3.7GHz hab ich schon rund 0.1V mehr gebraucht.

mfg

Ich will die 4 GHz sehen.
 
Ist das eigentlich normal, dass bei mir die Temperatur der CPU laut Everest immer über der Temperatur der beiden Kerne liegt (gemessen in Core.Temp) ?
Und wenn nein, woran liegt das, bzw. was kann ich machen um das zu behebn ?

habe jetzt 2,8 Ghz stable auf 1.22 Volt, das macht mir schon etwas Angst
 
Also, ich vertraue da eher Core-Temp ;)
Und was macht dir Angst? VC ist doch ok!? Wie sind deine Temps?
 
Also, ich vertraue da eher Core-Temp ;)
Und was macht dir Angst? VC ist doch ok!? Wie sind deine Temps?

die beiden Kerne haben 44° nach 40 Minuten DualPrime und die CPU dümpelt bei 48°C hin, denke da geht noch was.

Naja V-Core is geil, kommt mir nur so niedrig vor, aber vlt. habe ich ja glück mit meinem Prozzi und der geht ech gut =)
 
die beiden Kerne haben 44° nach 40 Minuten DualPrime und die CPU dümpelt bei 48°C hin, denke da geht noch was.

Naja V-Core is geil, kommt mir nur so niedrig vor, aber vlt. habe ich ja glück mit meinem Prozzi und der geht ech gut =)

Das ist noch ein recht häufiger Wert,zumindest beim Allendale ;) Also schön weiter testen, da geht auf jeden Fall noch was :)
 
Das ist noch ein recht häufiger Wert,zumindest beim Allendale ;) Also schön weiter testen, da geht auf jeden Fall noch was :)

Naja ich mache das ja zum ersten Mal und gehe deshalb sehr langsam und vorsichtig vor. Habe allerdings nen e6600, bisher ist der ja grad mal 450 MHz übertaktet, immerhin jez ma 17,9 bei SuperPI 1M, aba da geht noch ne Menge.

Taste mich aber vorsichtig heran, immer nur den FSB um 5 erhöhen, bald dann noch weniger, denke, dass ich so nen brauchbares Ergebnis bekomme und dann werde ich mal schaun, was die Cellshock mit 2,1 V so schaffen. DDR2-867 müsste schon drin sein mit 4-4-4-12 denk ich
 
Naja ich mache das ja zum ersten Mal und gehe deshalb sehr langsam und vorsichtig vor. Habe allerdings nen e6600, bisher ist der ja grad mal 450 MHz übertaktet, immerhin jez ma 17,9 bei SuperPI 1M, aba da geht noch ne Menge.

Taste mich aber vorsichtig heran, immer nur den FSB um 5 erhöhen, bald dann noch weniger, denke, dass ich so nen brauchbares Ergebnis bekomme und dann werde ich mal schaun, was die Cellshock mit 2,1 V so schaffen. DDR2-867 müsste schon drin sein mit 4-4-4-12 denk ich

Das ist vernünftig, eile mit Weile ;) Auf jeden Fall schonmal ein guter Anfang.Hast du eine Wakü? Dann sollte auf jeden Fall noch einiges gehen :bigok: 3,2 solltest du mit Luftkühlung packen, und immer schön die Temps im Auge behalten.

Deine Cellshock sollten eigentlich auch DDR2 1000 bei den selben Timings schaffen. Kann aber scon sein, dass du sie auf 2.2V anheben musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage:

was kann man alles tun um den Vcore zu senken aber die GHz Zahl zu lassen? System wie angezeigt!

Bitte helft mir!
 
Und für alle Temperatur Junkies gibt es noch das hier;)

Link : http://www.techpowerup.com/downloads/392

Zeigt ein bisschen weniger als Core Temp an (bei mir),und hat einen integrierten Stabilitätstest zur Überprüfung der CPU,ähnlich wie Prime,sehr zu empfehlen.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will die 4 GHz sehen.

Das wär für 1M kein Problem, wenn mein Board nicht abschalten würde, sobald ich 1.6V in EasyTune einstelle, was effektiv max. 1.55v wär.

Teste gerade 3.75GHz 1.408V.
Wenn meine umgebaute Mach1 wieder da ist test ich mal, wie weit ich bei dem Board noch gehen kann. (Hab den Verdacht, das das DQ6 vor der CPU schlapp macht^^)

mfg
 
@free
Vor allem dachte ich erst, ich les nicht richtig :haha:


@RaidenZero
Ab wann macht denn dein DQ6 ungefähr dicht? Meins dropt noch ein bisschen heftiger.
 
Moin Leute.. Ich kann an mehrere CPUs kommen... und zwar einmal einen L627, dann 628er und dann 30er und 31er.. was würdet ihr nehmen? A oder B?
 
Naja was heißt Preis zu hoch, sie ist es in jedem Fall wert :) Und ich wollte diesmal keinen Verlust machen :( Gewinn mache ich auch so keinen.
 
Du hast sie aber net für den Preis gekauft, oder? :)NaJa mir ist das wirklich zuviel^^ Sind 120 Euro als so ne CPU neu kostet^^
 
@WulleWuu
Wie lange kommst du denn an die CPU´s? Bin am überlegen, meinen 6400er mal langsam in den MP zu stellen und doch mal nen 6600er zu testen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh