Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langsam aber sicher ist es vorbei mit den guten connies, es werden nur noch schlechte kommen.
 
naja Details habe ich nicht, aber es werden bestimmt welche mit den ersten ergebnissen hier im Forum von L630 oder L631 Batches.kommen die nicht mehr gut zu ocen gehen. Die leut sind zu verwöhnt gerade mit 3,8-3,9 ghz. cpu´s
 
s... post ist heut wiede nicht da obwohl Montag verschickt wurde:motz:

:banana: 1000:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hessen haben keinen Feiertag z.B., meine bessere Hälfte ist auf der Arbeit :fresse:
Hinzugefügter Post:

@Star_k
jetzt sag nicht das Du noch L627B005 hast?! Dann drehe ich durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
das wär zu schön um wahr zu sein. Versteh auch nicht wieso die so wenig im Umlauf waren.
Ob Intel das absichtlichh macht
 
habe gerade gesehen was die bei Trend für einen E6600 @3600 bei 1,4V nehmen...
Genauso teuer wie die CPU von mir, nur mit dem kleinen Unterschied das meine 400Mhz mehr schafft.
Nur die verkaufen die - ich bleibe wohl drauf sitzen :(
 
@sven

nen kleines preisupdate könnte natürlich helfen,alle wollen immo die "höllen-cpu" kaufen :shake:
 
Die CPU ist in der Liste auf dem 4. Platz :( Das ist die beste nicht Vorseriencpu die ich bis jetzt hatte, geht besser bei mir als beim Vorbesitzer (100Mhz mehr) und nun soll ich sie für weniger verkaufen als ich selbst bezahlt habe? Nee ich glaube dann verschenke ich die lieber an jemanden der es gebrauchen kann...
 
hi,

@glen

dann gute besserung ,is ja auch nichts anderes als wick medi-night;)

schmeck nur besser:bigok:


@sven

kann dich verstehen und find den preis auch ok.

aber irgendwie haben die meisten hier den blick für den real erreichbaren takt verloren .
4ghz sind doch wirklich ne ausnahme und nicht die regel!!!

sven is hier der c2d-guru:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch gute Besserung und trink nicht zu viel^^

btw: Meine CPU regt mich einerseits ganz schön auf,ich meine 3.7Ghz@1.36V Last(Screen folgt in ca 1h,wenn Prime 1 1/2h gelaufen ist)sind schon was feines mit einer normalen Wakü(NexXxos Xtreme III;NexXxos HP Pro...),aber bis zu 68°C Core Temp sind doch nicht normal,oder?

Ich habe die Wakü gestern erst gesäubert und gründlich,hat aber leider nichts gebracht(außer dass meine Pumpe(Eheim 1048) jetzt wieder schnurrt wie ein Kätzchen :d ).

CPU-Kühler sitzt auch richtig drauf,WLP ist vernünftig verteilt und Anpressdruck ist auch genug vorhanden.
Kann es wirklich sein,dass der HS der CPU so schlecht sitzt bzw so uneben ist,dass die CPU ungefähr 15° wärmer wird als mein alter E6400(bei nahezu gleichem Takt und gleicher V-Core und natürlich auch derselben Kühlung) :hmm: ?

Bei den momentanen Temps bin ich so bei nichtmal 3.8Ghz am Ende,weil ich die CPU dann nichtmehr kühl genug bekomme(und ab 75° Last wirds langsam ein wenig instabil).
Wobei die CPU echt Potenzial hat,mit 4Ghz läuft SuperPI 1M noch bei 1.44V Last durch :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist in der Liste auf dem 4. Platz :( Das ist die beste nicht Vorseriencpu die ich bis jetzt hatte, geht besser bei mir als beim Vorbesitzer (100Mhz mehr) und nun soll ich sie für weniger verkaufen als ich selbst bezahlt habe? Nee ich glaube dann verschenke ich die lieber an jemanden der es gebrauchen kann...

Jedenfalls würde ich an deiner Stelle den Preis so lassen. Sollen sie bei Trend4PC oder sonstwo kaufen.

Kannst ja deiner Freundin eine Freude mchen ;)
 
Blade die L628B heizt ganz schön, meiner wird auch sehr heiss
 
ja das kann sein, der Mehrcache erzeugt Wärme, die CPU nimmt ja auch mehr an Strom. Der IHS kann natürlich das noch ein wenig verstärken.
Hinzugefügter Post:
Jedenfalls würde ich an deiner Stelle den Preis so lassen. Sollen sie bei Trend4PC oder sonstwo kaufen.

Kannst ja deiner Freundin eine Freude mchen ;)

Für die habe ich schon was anderes, was besseres als eine 4Ghz CPU ;)
Hinzugefügter Post:
Blade die L628B heizt ganz schön, meiner wird auch sehr heiss

Dagegen ist der L629B richtig kalt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich vermute der E6400 L628B ist kastrierter connie, hatte nämlich einen E6600 mit L628B der war auch so ein Hitzekopp.

Wer einen E6400 mit L629B bekommt zugreifen
 
Blade die L628B heizt ganz schön, meiner wird auch sehr heiss

Aber sooo heiß?Ich habe schließlich nen guten Triple Radi(mit 3 120ern drauf@1700U/min)und da sind 68° Load bei 3.7GHz@1.36V ein wenig bedenklich,finde ich :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh