Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin jetzt bei 2,94 Ghz mit 1,325 V-Core mit dem e6600, max. Temperatur ist bisher 52°C, das ist auf Dauer ok oder ? V-Core dürfte jetzt, wenn ich richtig informiert bin, die Standard V-Core sein oder ?

Das einzig merkwürdige ist, dass mir das BIOS egal ob FSB 326, FSB 325 oder FSB 320 immer Taktfrequenz: 2,99 Ghz anzeigt, was aber falsch ist. Ist das schlimm und woran kann das liegen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ja mal deine einstellung bei mir testen wie warm meiner wird.
Sind die 1,36v unter windows bei Last
 
Aber laufen tut sie super ;)
Was hast Du denn für eine Wassertemperatur?
Hinzugefügter Post:
Ich bin jetzt bei 2,94 Ghz mit 1,325 V-Core mit dem e6600, max. Temperatur ist bisher 52°C, das ist auf Dauer ok oder ? V-Core dürfte jetzt, wenn ich richtig informiert bin, die Standard V-Core sein oder ?

Das einzig merkwürdige ist, dass mir das BIOS egal ob FSB 326, FSB 325 oder FSB 320 immer Taktfrequenz: 2,99 Ghz anzeigt, was aber falsch ist. Ist das schlimm und woran kann das liegen ?

Die Temp ist ok.
Hast Du FSB Spread Spectrum im Bios ausgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist in der Liste auf dem 4. Platz :( Das ist die beste nicht Vorseriencpu die ich bis jetzt hatte, geht besser bei mir als beim Vorbesitzer (100Mhz mehr) und nun soll ich sie für weniger verkaufen als ich selbst bezahlt habe? Nee ich glaube dann verschenke ich die lieber an jemanden der es gebrauchen kann...

Schenk ihn mir ^^ Nein, Spaß bei Seite. Der Preis der CPU ist schon gerechtfertigt. Es hat nur nicht jeder eben 400 € für eine CPU und manche sehen auch den Preis nicht ein. Ich denke du wirst schon nen Käufer finden, vllt, wenn es etwas länger dauern wird mich? Bin auf jeden Fall interessiert... naja viel Glück noch.

@Blade007
Das kenne ich ;) Mein ES bleibt auch viel kühler als mein Retail. Kack IHS.... Mein L627A hat auch extrem geheizt.
 
Wenn Du FSB Spread Spectrum ausstellst, dann schwankt der FSB nicht mehr, das gibt es doch bei allen Boards.

Schau mal unter NB oder CPU Einstellungen.
 
Da das Asus P5W jetzt auch mit "Softboot" zu betreiben ist hab ich es nochmal in Betreib genommen.
E6600 mit Wakü.

Sehr geil, hmm langsam macht mir das Angst. Egal welches Tool ich nehme bei mir liegt die CPU Temperatur immer über die Temperatur der beiden Kerne, egal ob ich das mit PC Probe, EVEREST oder CoreTemp auslese.. Woran kann das liegen und viel wichtiger, ist das schlimm ?
 
hi,

das is ja top:bigok:

ich ärgert nur im nachhinein das asus es nicht für nötig gehalten hat das damals fürs p5wd2(955x) auch zu fixen,mußte es über 1.jahr ertragen(wer ne vapo hat kann das gut nach empfinden):shake:
 
Ich schmeiss ne Runde L627B005 :d

In Hesse nicht

Ja ich arme Sau war bis eben inner Schule :( Und andere pennen um die Zeit noch :d
Hm.. sind die CPUs "neu"? Wenn Ja, was willste denn dafür? Sofern du was hast, kannste dich mal per PM melden :)


Die CPUs gibts in Frankfurt beim KM :) Also wer schneller da ist, der bekommt eine :P Auch 27er :P
 
Reicht es wenn es ein L627B ist, oder sind die Zahlen dahinter noch relevant?
 
ich habe kein L627B005 oder der gleichen, habe gar keine E6600
suche ja selber krampfhaft danach, neu wirds die nimmer zu kaufen geben glaube ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh