Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm.. ich bezweifle aber mal, dass mein Board auch das einzige sein soll, was Müll ausliest :d Wird immer besser^^ Scheiss CPU, scheiss Board :d
Fehlt nur noch, dass die RAMs in Flammen aufgehen *schielt zu seinem Rechner*

Also bisher habe ich noch nie was davon gelesen, dass irgend jemand ähnliche Probs mit einem 64 WS PRO..Zumal ich diese Temps auch schon beim P5WDH hatte^^

Die Sensoren sitzen ja auch in der CPU
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WulleWu da gibts das passende Lied dazu von Rosenstolz"Ich geh in Flammen auf".Lach
 
Ich hab jetzt grad 3,75GHz @ 1,45V @ Lukü laufen, aber den ersten Platz von Dr. Dos bei den LuKüs werd ich wohl nicht mehr knacken... Dafür hab ich 2MB zuviel Cache - der heizt sehr gut ein. ^^

@Wulle: Besorg dir mal ne andere CPU zum Testen. Das erinnert mich an meinen ersten E6600er der nicht mal 3GHz @ AUTO-VCore machen wollte - ein einziges Trauerspiel. Mein volles Beileid! :(
 
Hab ma noch ne frage. wo kann ich sehen was ich für eine serien nummer habe bzw batch und den ganzen kram nach dem ihr euch immer umschaut!

mfg KiXTeR
 
Sind 3 Ghz mit nem e6600 @ 1,32 V (real) normal oder ist das schlecht ? Temps waren mit Lukü bis 56°C (Artic Cooling Freezer 7 Pro) nach 13 Std Prime. Ist das ok oder nich so ?
Und was könnte man da mit nem scynthe mine oder zalman 9500 / 9700 noch so rausholen ?
 
Ich hab jetzt grad 3,75GHz @ 1,45V @ Lukü laufen, aber den ersten Platz von Dr. Dos bei den LuKüs werd ich wohl nicht mehr knacken... Dafür hab ich 2MB zuviel Cache - der heizt sehr gut ein. ^^

@Wulle: Besorg dir mal ne andere CPU zum Testen. Das erinnert mich an meinen ersten E6600er der nicht mal 3GHz @ AUTO-VCore machen wollte - ein einziges Trauerspiel. Mein volles Beileid! :(

hehe :d Meiner macht auch keine 3 Ghz mit Auto VCore :xmas: Auto wäre 1,325V, meiner braucht 1,36 :d Ich kann nur noch lachen :lol:
 
Ich krieg nächste Woche nen E6700 ES :love: werde dann Ergebnisse liefern ;)

Haste den alten verkauft ?

Kannst du hierzu was sagen ?

" Sind 3 Ghz mit nem e6600 @ 1,32 V (real) normal oder ist das schlecht ? Temps waren mit Lukü bis 56°C (Artic Cooling Freezer 7 Pro) nach 13 Std Prime. Ist das ok oder nich so ?
Und was könnte man da mit nem scynthe mine oder zalman 9500 / 9700 noch so rausholen ?"
 
Haste den alten verkauft ?

Kannst du hierzu was sagen ?

" Sind 3 Ghz mit nem e6600 @ 1,32 V (real) normal oder ist das schlecht ? Temps waren mit Lukü bis 56°C (Artic Cooling Freezer 7 Pro) nach 13 Std Prime. Ist das ok oder nich so ?
Und was könnte man da mit nem scynthe mine oder zalman 9500 / 9700 noch so rausholen ?"

Ne der alte E6600 wird noch verkauft ;)

Naja 3Ghz mit 1,32V ist schon nicht der Knaller :hmm: Mein E6600 würde das wohl mit 1,25V oder weniger packen, da der E6600 den ich atm drin habe 3,2Ghz mit 1,28V Primestable rennt. Also 56°C geht schon in Ordnung, nur kommt es mir so vor das es etwas zu viel für 1,32V sind :hmm:
 
erste Quad-Core CPU im Geizhals gelistet ,langsam gehts los:)
 
Ne der alte E6600 wird noch verkauft ;)

Naja 3Ghz mit 1,32V ist schon nicht der Knaller :hmm: Mein E6600 würde das wohl mit 1,25V oder weniger packen, da der E6600 den ich atm drin habe 3,2Ghz mit 1,28V Primestable rennt. Also 56°C geht schon in Ordnung, nur kommt es mir so vor das es etwas zu viel für 1,32V sind :hmm:

Joa, irgendwie kacke, aba da ich eh grad mit OCin anfange brauch ich nich gleich das beste, das ist erstmal genug. Vlt. sollte ich ma was an den Mobo Spannungen ändern und nich alles auf AUTO lassen, vlt. brauch ich dann weniger v-core. Nur, weiß ich nicht was ich wie ändern sollte -.-
 
brauchen tuts niemand, aber ocen bis das Teil kocht das wollen wir doch alle:d
 
Joa, irgendwie kacke, aba da ich eh grad mit OCin anfange brauch ich nich gleich das beste, das ist erstmal genug. Vlt. sollte ich ma was an den Mobo Spannungen ändern und nich alles auf AUTO lassen, vlt. brauch ich dann weniger v-core. Nur, weiß ich nicht was ich wie ändern sollte -.-

Mach folgendes:

FSB: 1,40V - 1,50V
MCH: 1,60V (keine Angst)
ICH: 1,20V
 
welche wird den bei den Quad-Core CPU die kleinste sein Q6600 ?
 
Also wenn Du so zögerlich an Frauen rangehst wie ans OCen..... :angel: Versuch macht schlau ;)

Joa, aba wie gesagt fange ja grad erst an, und wollt nich gleich mein Board zerschießen. Aber ok, wie kann ich denn merken, ob ich eine zu hohe Spannung da eingestellt habe ? Und was bewirken Spannungsveränderungen da ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh