Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

@sven

kommt auf den preis an,intel wird bei den quads horrende summen verlangen.

muß ja doppelt so viel silizium rein.
 
Wie man es nimmt die Preise vor einem Jahr für den FX60 waren ja auch nicht von Pappe. Das soll aber nicht heißen das ich 1k€ für eine CPU ausgebe
 
Ok, damit kann ich leben, das wird eh nur 35°C warm bisher. Wie warm darf das so werden ?

Hab mich gestern mal durch ein paar Datenblätter gekämpft und wenn ichs richtig verstanden hab, schaltet die NB bei 95° ab ;) Gilt für den 965. Das könnte auch erklären, dass z.B. auf dem Gigabyte DS3 so pisselige Kühler verbaut sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man es nimmt die Preise vor einem Jahr für den FX60 waren ja auch nicht von Pappe. Das soll aber nicht heißen das ich 1k€ für eine CPU ausgebe


brauchste ja nicht dafür gibt es ja die EE,bin mal gespannt wieviel die anderen kosten werden.

hauptsache der QX6400 bleibt unter 500€
 
Nö, nix geheim. Mir war langweilig, Sys läuft und läuft... halt wie ein Käfer :fresse: Kommt nen 6600, gerade frisch bestellt
 
Also wenn ihr mich fragt finde ich, dass so ein QX6700 garnicht mal so teuer ist, wenn man bedenkt was man vor einigen Motaten
für 950€ bekommen hat. (840EE, 955EE, 965EE, FX60/62/64,..)

Was hat denn so ein QX6700 für einen Multiplikator? Ist unlocked, richtig? aber bis wohin?
 
ja, nur handelt es sich ja bei dem QX6700 um eine Extrem Edition, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 
ja dann wäre der Multi offen, aber dann wird es wohl auch leider kein FSB Monster sein, waren die X6800 auch nicht.
 
hm, dann geht die Suche nach bestimmten Batches also von vorne los ^^
Also von 3,8GHz@1,5@Air hab ich schonmal auf XS. gelesen, wo auch sonst :)
empfielt sich bloß nicht sogut für ein 24h-Setting.
 
Ich denke auch nicht, dass man mit Wakü noch viel Spass an den Quads haben wird. Werde selbst wohl versuchen mich zusammenzureissen und auf 45nm warten. Wird sicher auch q4 07 soweit sein. Dann kann ich vorher wenigstens noch den Kauf von nem R600 rechtfertigen ;)
 
yep

die XE waren nie so gut in Bezug auf de fsb .
Hatte einen 840XE und jetzt einen X6800, gehen nur gut über Multi.

cu ballater
 
Selbst bei 1,8V auf der NB wird sie net wirklich wärmer. Hat dann bei mir so 50 Grad und ich denke das ist noch ok, oder? Lohnt sich ne WaKü also net mal^^
 
So ich habe ma ein bischen weiter geoct und bin bei 2,9ghz. doch jetzt macht mir prime einen strich durch die rechnung.
da steht ca ne 1/4 h lang "Using FFT lenght 1792K"
Weis einer was das soll?
Ich würde euch auch gerne ein bild zeigen doch leider weis ich nich wie das geht.

mfg KiXTeR
 
Hallo,

so, nach bald 10 Stunden Primetest (Orthos) kann ich meine Settings als einigermaßen stabil und alltagstauglich ansehen.

Bin einigermaßen erstaunt, nur die Vcore einwenig angehoben haben zu müssen und das nur auf effektiv 1.30V.

3202MHz/E6600/Stepping 5 Rev.B2/1.325V effektiv 1.30B/FSB 400*8/RAM@DDR2600/2x1024MB Corsair XMS2-6400-C4/4-4-4-12@Standard/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/LuKu@ Zalman CNPS 7700-Cu.

e6600.jpg


Die geilste CPU die ich je hatte. Schon der P4-630 mit 3000@3600MHZ ging net schlecht, das da, mit sicherlich noch etwas Spiel nach oben, ist aber der Wahnsinn.

Gruß,
Cb

PS: Core Temp und Speedfan lesen den falschen Takt aus weil sie den Multi nicht beachten und anstatt 8 wie eingestellt den FSB+ß nehmen.
 
So ich habe ma ein bischen weiter geoct und bin bei 2,9ghz. doch jetzt macht mir prime einen strich durch die rechnung.
da steht ca ne 1/4 h lang "Using FFT lenght 1792K"
Weis einer was das soll?
Ich würde euch auch gerne ein bild zeigen doch leider weis ich nich wie das geht.

mfg KiXTeR

Versuchs ma hiermit http://software-portal.faz.net/ie/48194/Windows_Snapshot_Maker

Ist kinderleicht, alternativ gehts auch in Windows mit "Print Screen" und dann Einfügen in Paint oder etwas vergleichbarem.

Was für ne V-Core (realanliegend) hast du eingestellt ?


Ich check das nicht, mit 1,35 V im Bios packt der 2,93 Ghz ohne Probs, aber mit 1,375 V im Bios gibts nach 6 Std. nen Fehler im Prime bei 3,03 Ghz
 
Jo thx ich bin da bei mit 1,25 v
Ich wies ja wie ich bilder mache aber wwie kann ich die dan in meine nachricht einfügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo thx ich bin da bei mit 1,25 v
Ich wies ja wie ich bilder mache aber wwie kann ich die dan in meine nachricht einfügen?

Ui, da haste ne gute CPU erwischt, wenn du nen Post schreibst steht unter den ganzen Smilies "Zusätzliche Einstellungen" und da findest du dann nen Button mit "Anhänge verwalten". Der Rest ist selbsterklärend :drool:
 
prime.JPG
so sieht der mist aus. Hat einer ne anung was ich falsch mache? gestern gings noch.

PS: Großes Thx an daplaya20
 
Hey leutz weis keiner von euch warum prime bei mir rumspinnt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh