Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
toll wo soll das custom stehen? das habe ich ni gefunden und dadurch natürlich auch das run fft inplace auch ni
Hinzugefügter Post:
gut ich habe es gefunden thx trotdsdem
es stand unter tortur test
Hallo,
so, nach bald 10 Stunden Primetest (Orthos) kann ich meine Settings als einigermaßen stabil und alltagstauglich ansehen.
Bin einigermaßen erstaunt, nur die Vcore einwenig angehoben haben zu müssen und das nur auf effektiv 1.30V.
3202MHz/E6600/Stepping 5 Rev.B2/1.325V effektiv 1.30B/FSB 400*8/RAM@DDR2600/2x1024MB Corsair XMS2-6400-C4/4-4-4-12@Standard/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/LuKu@ Zalman CNPS 7700-Cu.
Die geilste CPU die ich je hatte. Schon der P4-630 mit 3000@3600MHZ ging net schlecht, das da, mit sicherlich noch etwas Spiel nach oben, ist aber der Wahnsinn.
Gruß,
Cb
PS: Core Temp und Speedfan lesen den falschen Takt aus weil sie den Multi nicht beachten und anstatt 8 wie eingestellt den FSB+ß nehmen.
So ich lasse jetzt erst mal meine 2,9 ghz bei 1,27 Vcore. Ich gratze nähmlich schon an der 60C° marke und die will ich nicht überschreiten.
Ich würde auch noch gerne ein bild schicken aber irgendwie is das immer zu groß und kleiner als 300 kb bekomme ich das ding ni.
mfg KiXTeR
Ich habe mal das Intel Thermal Analysis Tool installed und es wirft leider dieselben Temps aus. Also hab nun alle Tools durch, Temps scheinen wirklich zu stimmen
NJo^^
Ach mach dir nix draus. Meiner scheint auch ni so prigelnd zu sein. Wenn ich viel glück habe komme ich mit dem auf 3,6ghz und mehr ni. Aber dazu muss ich mir auch erst noch ne wakü kaufen.
Noch ne kurze frage: Is das was Cpu-z an Vcore ausliest wirklich echt oder is es gar höher. Den im bios stelle ich ca 1,35 ein und da kommen dan 1,27 bei cpu-z raus
Ich frage mich wieso Intel den CPUs so schlechte IHS verpasst? Bei AMD gabs auch ab und an so Fälle, aber net so oft wie bei Intel. Die würden ihren CPUs doch was Gutes tun, wenn sie denen nen guten IHS verpassen würden. Zjmal das in Tests sicher gut kommt, wenn die CPU mal eben 10 Grad weniger hat
Stimmt.Und bei meinem E6400 ist das echt extrem,denn angenommen er hätte mit poliertem HS ca 20°C weniger unter Last,würde er mit meiner Wakü mind. 3.9Ghz schaffen(SuperPI mit 4Ghz@1.45V Last ohne weiteres möglich)
Leute, eine wie ich finde gute anleitung steht doch im 1.Post
Custom ist des weiteren auch Pflicht für die Liste.
Ein Eintrag ist so nicht möglich, auch hier verweise ich auf den 1. Post
Soll mal einer verstehen, kann mich auch nicht vorstellen, dass die Produktion und saubere Montage von IHS "soviel" teurer wäre.. naja vllt wird es ja mal was. Intel versucht wohl max. Gewinn zu machen. Die IHS reichen im Normalbetrieb ja aus, aber dennoch sehr zweifelhaft, wenn fast jeder C2D User unterschiedlich Temps hat, teilweise um 10 Grad Ich ruf mal beizeiten bei Intel an
Mit Custom meint er beim Torture Test die Custom Einstellung, d.h nicht Small FFTs,Large FFTs oder Blend, sondern unten kannst du auch "Custom" anwählen. Dann machste noch einen Haken bei "Run FFTS in-place"
Ich sollte das glaub mal richtig groß und fett in Post 1 eintragen was?
Jetzt wo es kalt wird macht es doch wieder Spaß zu benchen...Ich werd demnächst auch mal wieder tätig werden.
Genau so ist es
@Blade
Also ich würde ihn eher polieren. Der scheint ähnlich gut zu gehen wie Dir diggler´s
Das Polieren stelle ich mir ebenso sehr aufwändig vor, wenn man nicht gerade die Geräte zur Hand hat. Ich würde die Finger davon lassen, aber das ist eben meine Meinung
Können wir net mal eine Liste für die miesesten C2Ds machen?
Das Polieren stelle ich mir ebenso sehr aufwändig vor, wenn man nicht gerade die Geräte zur Hand hat. Ich würde die Finger davon lassen, aber das ist eben meine Meinung
Können wir net mal eine Liste für die miesesten C2Ds machen?
Nur habe ich wie gesagt nicht die Möglichkeiten(bzw die Gerätschaften sowie das Wissen)zur Verfügung,den maschinell richtig plan zu schleifen,also müsste das wenn jemand anders übernehmen(am besten hier aus dem Forum),natürlich gegen einen kleinen Obulus,wenn gewünscht^^
Allerdings wäre es auch eine Alternative die CPU zu verkaufen und dem nächsten Besitzer zu überlassen,was er damit anstellt
Das würde aber voraussetzen, dass der 1. Post auch gelesen wird
Hab gestern nen 6600 geordert Drück mal die Daumen, dass was gescheites kommt.
Hab mal ein paar kleine Änderungen gemacht, hoffe es hilft.
Hier im Thread haben es doch einige gemacht und es wurden auch die Körnungen genannt. Ich persönlich würde einfach mal jemanden anschreiben Gerade bei der CPU könnte es sich lohnen und eine ebenbürtige zu finden wird sicher nicht ganz so einfach.