Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimm wohl,das einzige worüber ich in diesem Zusammenhang noch nachdenek ist,dass die CPU sowieso wieder verkauft werden soll(da ich unter anderem mal nen E6600 testen möchte :d )und sich mir daher auch die Frage stellt,was sich beim Verkauf besser macht,3.7Ghz Prime mit Aussicht auf 3.9Ghz+ bei besserer Kühlung und noch vorhandene Garantie oder gute Temps und ~3.9Ghz Prime aber keine Garantie mehr...

die garantie ist eh futsch ;) Nur denkt keiner daran.

Chebu, sehr schön :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab bei meinem ES auch den IHS plangeschliffen und poliert. Hat aber nicht sehr viel gebracht. Ich glaub kaum, dass Du dadurch auf oder über 3,9GHz kommst. Beware Dir lieber Dein Garantieanspruch (den es bei Übertaktung ja eigentlich nicht mehr gbt...;)).

Edit:
@Glen: Danke, hat auch lang gedauert endlich mal ne CPU zu finden, die mit Lukü auch gut geht... Ist zwar erst der 5., mehr sollen es dann aber ertsmal nicht mehr werden. Erst beim QuadCore wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, eine wie ich finde gute anleitung steht doch im 1.Post :hmm:
Custom ist des weiteren auch Pflicht für die Liste.
Ein Eintrag ist so nicht möglich, auch hier verweise ich auf den 1. Post ;)

Hallochen,

ja, nun kann es jeder lesen :-)

Hier nun der Primetest und wenn man noch was verbessern kann, nur zu.

e6600.jpg



3202MHz/Cumulonimbus/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.28V/FSB 400*8/RAM@DDR2-600/2x1024MB Corsair XMS2-6400-C4/4-4-4-12@1.8V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/LuKu@Zalman CNPS 7700-Cu.


Gruß,
Cb
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cumulonimbus

Erstmal bitte das Bild kleiner machen bitte. Des weiteren, woran sehe ich jetzt, dass Prime min. 1h 30Min gelaufen ist? Im Taskmanager bitte die CPU-Zeit beider Instanzen anzeigen lassen ;) Es ist doch nun wirklich ein guter Beispielscreen im 1. Post :hmm:
 
Ich hab bei meinem ES auch den IHS plangeschliffen und poliert. Hat aber nicht sehr viel gebracht. Ich glaub kaum, dass Du dadurch auf oder über 3,9GHz kommst. Beware Dir lieber Dein Garantieanspruch (den es bei Übertaktung ja eigentlich nicht mehr gbt...;)).

Ja,nur bei mir würde es wahrscheinlich ca 15-20°C bringen,da ich wohl die CPU mit dem am schlechtesten sitzenden bzw überhaupt beschi**ensten HS überhaupt erwischt habe :fresse:

Und mit niedrigerer Temp wären sehr wohl ca 3.9Ghz drin,da die CPU 3.8Ghz mit ca 1.4-1.42V läuft(nur nicht lange Primestable,da die Temp dann gen 80°C tendiert,was leider Instabiliät verursacht :( )

Dass beim Übertakten der Garantieanspruch erlischt,ist mir schon klar,aber es kann ja "leider" nicht nachgewiesen werden,ob eine kaputte CPU übertaktet wurde oder nicht,solange sie keine äußeren Blessuren trägt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallochen,

ja, nun kann es jeder lesen :-)

Hier nun der Primetest und wenn man noch was verbessern kann, nur zu.

3202MHz/Cumulonimbus/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.325V effektiv 1.30B/FSB 400*8/RAM@DDR2-600/2x1024MB Corsair XMS2-6400-C4/4-4-4-12@Standard/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/LuKu@ Zalman CNPS 7700-Cu.


Gruß,
Cb


das war wohl wieder nischt ;)

bei der dritten fft länge läuft prime doch auch keine 1,5h :hmm:
 
@Blade007: Das mit der Garantie hab ich auch nur zugefügt, damit nicht gleich wieder rumgeschrien wird "bei OCing gibts eh keine Garantie mehr" usw. ;)

Hast Du denn eine "Kuhle" im IHS in dem Bereich wo das DIE sitzt? Dann könnte es was bringen. Der IHS meines E6600ES sitzt miserabel, da hat da polieren nur ~5°C gebracht.

@Cumulonimbus: Da der Screen ungültig ist, kannst Du die Tapete eigentlich gleich löschen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das war wohl wieder nischt ;)

bei der dritten fft länge läuft prime doch auch keine 1,5h :hmm:

Aller guten Dinge sind drei. :-) Gleich sollte alles passen, wenn nicht, schmeißt mich hier raus...wenn man auch zu blöd zum lesen ist; ich.

Gruß,
Cb
Hinzugefügter Post:
@Cumulonimbus

Erstmal bitte das Bild kleiner machen bitte. Des weiteren, woran sehe ich jetzt, dass Prime min. 1h 30Min gelaufen ist? Im Taskmanager bitte die CPU-Zeit beider Instanzen anzeigen lassen ;) Es ist doch nun wirklich ein guter Beispielscreen im 1. Post :hmm:

Hi,

jetzt aber?

Gruß,
Cb
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blade007: Das mit der Garantie hab ich auch nur zugefügt, damit nicht gleich wieder rumgeschrien wird "bei OCing gibts eh keine Garantie mehr" usw. ;)

Hast Du denn eine "Kuhle" im IHS in dem Bereich wo das DIE sitzt? Dann könnte es was bringen. Der IHS meines E6600ES sitzt miserabel, da hat da polieren nur ~5°C gebracht.

Also ob der IHS im Bereich des Dies eine "Kuhle" hat,kann ich nicht genau sagen,ich bin aber eher nicht der Meinung(habe mal drübergefasst,fühlte sich relativ eben an) :hmm:

Aber so miserabel,dass der ca 15-20°C wärmer wird als ein Allendale mit vernünftig sitzendem IHS kann doch nicht sein,oder?
 
@Blade007: Das ist wirklich viel. Da wäre es vllt am Besten den IHS abzunehmen, wenn das ginge.

@Cumulonimbus: Nu is gut, ja. ...allerdings brauchst Du den text nur auf das Wesentliche beschränken - Angaben wie VCore BIOS und real brauch nicht rein. Reicht wenn Du reelle VCore angibst und z.B. 1,8V für vDIMM. So können die Werte leichter in die Liste übernommen werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den HS kann man abnehmen;) aber ob dannach die DIE noch in ordnung bzw. heil bleibt, ist ne andere sache.

Eben au sidesem Grund würde ich nie auf den Gedanken kommen den IHS bei nem C2D abzunehmen,denn dazu wäre mir die CPU eindeutig zu schade^^
 
Hi,

den IHS kann man abmachen und er bleibt auch heile blos du musst dann die CPU anders fixieren weil mit der spannvorichtung geht das dann nicht mehr.
Genaueres bei OCTS.com (overclocking-team-switzerland)
Aber das ist verdammt schwierig ist nicht so einfach wie beim A64


MFG natu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

den IHS kann man abmachen und er bleibt auch heile blos du musst dann die CPU anders fixieren weil mit der spannvorichtung geht das dann nicht mehr.
Genaueres bei OCTS.com (overclocking-team-switzerland)
Aber das ist verdammt schwierig ist nicht so einfach wie beim A64


MFG natu

Nagut,aber ich glaube das wäre mir dann doch etwas zu viel Aufwand,zumal man die CPU ohne IHS ziemlich schwer verkauft bekommen würfte :(
 
teste grad nen 6400er... 628B

der is ordentlich mies... 1,34vcore , 69° bei 3600mhz
lukü wie immer
 
Hi,

den IHS kann man abmachen und er bleibt auch heile blos du musst dann die CPU anders fixieren weil mit der spannvorichtung geht das dann nicht mehr.
Genaueres bei OCTS.com (overclocking-team-switzerland)
Aber das ist verdammt schwierig ist nicht so einfach wie beim A64


MFG natu

Schwierig? Wenns wie beim Celeron-D ist, also nur der DIE mitm IHS verlötet ist, dann gehts eigentlich nicht all zu schwer. Allerdings ist der Vorteil im Vergleich zu nem lapped IHS imho minimal, wenn überhaupt vorhanden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt mal wieder ein neues Everest...diesmal Version Everest 3.50.782 in Post 1 eingepflegt.
 
hi@all
kann mir eventuell jemand sagen wann die oc liste geuppt wird wäre echt nett thx
 
kann es mir nicht anschauen da ich nicht befugt bin! was kann ich tun damit ich es mir anscheuen kann?

Hi!
Du musst 60 Tage hier im Forum registriert sein um dir Marktplatzangebote ansehen zu können.
Davor geht am Marktplatz (MP) für dich leider nixe.
 
Ich muss schon lachen , weil ich es einfach nicht glauben kann ....

2,80 Ghz @ 1,37 VCore (Realanliegend) @Wakü

Orthosstable bei 45 Grad LAST.

3,00 Ghz bekomme ich nicht Orthosstable - 1,40VCore.

3,20 Ghz habe ich mal mit 1,50 VCore probiert - NÜX.

Ich glaube ich habe die schlechteste CPU die es jemals gab ,
ausser das Sie gegenüber anderen Frostig ist.

Bekommt man hierfür irgendwie einen Preis ?

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
@Koyote008

Was ist denn das für ein Batch?
 
jepp, ich stifte da mal den alzheimer gedächtnispreis :bigok:

der ist mit 500g trost und einer virtuellen torte dotiert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh