Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jepp, ich stifte da mal den alzheimer gedächtnispreis :bigok:

der ist mit 500g trost und einer virtuellen torte dotiert...


DANKE ! :angel:

Ich weiss garnicht wozu ich mir den Scheissteueren Cellshock
DDR2-1000 CL5 bestellt habe , wenn ich hier das totale
Low-Budget System stelle :xmas:

Und das madige P5B D bootet auch nicht bei FSB400 , nur
bei FSB399 , und ich hasse krumme Zahlen :bigok:

Ich esse mal die virtuelle Torte ... habe eh Hunger ;)

BATCH: L628B hätte doch gutgehen müssen oder `?

Greetz Koyote008
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmmmh...
Ist schon komisch.
Ich hatte aber das selbe Prob als vom E6600 + P5W-DH auf meine jetzige Konfig umgestiegen bin.
Hab das Sys einfach neuaufgesetzt und genau wie du die 0804er Bios-Version drauf, jetzt gehts...
 
Mmmmh...
Ist schon komisch.
Ich hatte aber das selbe Prob als vom E6600 + P5W-DH auf meine jetzige Konfig umgestiegen bin.
Hab das Sys einfach neuaufgesetzt und genau wie du die 0804er Bios-Version drauf, jetzt gehts...

+hmmmmm

was soll das denn mit ner Windows Installation zu tun haben :hmm:

Ich verstehe auch nicht warum hier nichts geht :(

Greetz Koyote008
 
Lag bei mir wohl daran, dass ich noch den i975x Chipsatz-Treiber drauf hatte... :fresse:
 
Lag bei mir wohl daran, dass ich noch den i975x Chipsatz-Treiber drauf hatte... :fresse:

Naja , ich habe den 965-er druff , und hatte auch keinen anderen
vorher da die Pladde neu war !

Ich fasse mein Pech einfach nicht , und das bei L628B ,
irgendwie traue ich dem Board nicht :shot:

Greetz Koyote008
 
Wenn du deinen Board nicht traust dann guck doch, ob du hier im MP ein pretested P5B bekommst.
Deins kannste ja dann im eGay verramschen... :)



€dit:
Hast recht, dann scheidet die Pladde eindeutig aus.
 
Wenn du deinen Board nicht traust dann guck doch, ob du hier im MP ein pretested P5B bekommst.
Deins kannste ja dann im eGay verramschen... :)



€dit:
Hast recht, dann scheidet die Pladde eindeutig aus.


Naja , erstmal kommt Morgen der Cellshock , dann teste ich des
Board noch nen bissl auf Herz und Nieren mit Multi 6x ;)

Und dann muss ich mir wohl den pretested E6400 zulegen.

Wobei so schlecht kann der eigentlich garned gehen +LOL+

Alles ganzschön traurig irgendwie.

Greetz Koyote008
 
Mal ein bescheidenes Ergebnis, naja, was solls:

3006MHz/dApLaYa20/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.31V/FSB 334/2x1024MB Cellshock CSS2221041/5-5-5-15 @ 2.1V/ASUS P5B Deluxe/Lukü Frezer 7 Pro

Speicher Timings habe ich noch nichts verändert, kommt noch. Ansonsten eher schlechtes Ergebnis, wenn ich sehe, dass das manchme mit 1,25-1,28V hinbekommen. Naja, kann man nix machen. Ma schaun was mit der neuen Lukü drin sein wird :drool:
 

Anhänge

  • Prime@3006@1375V.png
    Prime@3006@1375V.png
    55,9 KB · Aufrufe: 35
Ich bin dafür , habe hier nen ganz harten Vertreter für den Sieg !

2800 Mhz @ 1,38 VCore
3000 Mhz @ 1,42 VCore

Orthos @ AIR :lol:

Greetz Koyote008

unglaublich :fresse:
Was hat die CPU für eine Batch?

€: ach, sagtest du ja schon, sry. L628B ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss schon lachen , weil ich es einfach nicht glauben kann ....

2,80 Ghz @ 1,37 VCore (Realanliegend) @Wakü

Orthosstable bei 45 Grad LAST.

3,00 Ghz bekomme ich nicht Orthosstable - 1,40VCore.

3,20 Ghz habe ich mal mit 1,50 VCore probiert - NÜX.

Ich glaube ich habe die schlechteste CPU die es jemals gab ,
ausser das Sie gegenüber anderen Frostig ist.

Bekommt man hierfür irgendwie einen Preis ?

Greetz Koyote008

Sind das alles realanliegende Spannungen ?

Hast Interesse an meiner CPU ? :drool:
 
Naja , ich habe den 965-er druff , und hatte auch keinen anderen
vorher da die Pladde neu war !

Ich fasse mein Pech einfach nicht , und das bei L628B ,
irgendwie traue ich dem Board nicht :shot:

Greetz Koyote008

Das zeigt doch nur wieder, was ich schon die ganze Zeit sage. Dieses "Batchgesuche" hat keinen Sinn, es gibt in allen Batches sehr Gute und sehr Schlechte - leider :-[
 
volle Zustimmung. Entweder die CPU rennt oder sie ist eine Krücke.

Kurz vor dem Ende der 3800+ Ära bei AMDs konnte man aber mit Sicherheit sagen, dass alle mit dem und dem Stepping gut gehen, was auch so war :) Bei AMD war da mehr Sicherheit gegeben. NaJa kann man nichts machen :)
 
hi,

es is nur so das die cpu´s mit genau dem selben batch sehr ähnlich gehen,aber nur die woche bringt garnichts;)

die meisten schauen ja nur nach der woche quasi 628b z.B.
 
Ganz bestimmt nicht, solange die 2400Mhz default rennen (zumindest der 6600er) dann gibt man so etwas nicht zurück. Sondern man bringt die Prozzis hier im Marktplatz oder bei Egay mit Verlust unter die Leute, so wie es alle anderen auch machen. So etwas möchte ich hier nicht wieder lesen!! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
und was mache ich wenn die nich gut laufen ? Kann ich die einfach zurückgeben innerhalb von 14 Tagen ??

Das wäre nicht die feine Art, oder willst du bereits "gebrauchte", "pretested" CPUs bei deiner nächsten Bestellung bekommen? Du kannst sie bei E..y verkaufen oder einfach hier im Forum, aber zurückschicken ist net wirklich in Ordnung^^


€:

@ Sven

Word^^ :)
 
Sind das alles realanliegende Spannungen ?

Hast Interesse an meiner CPU ? :drool:


Japp , realanliegend :bigok:

Na Du hast aber auch genug Probleme , auch wenn Deine
besser ist.

Greetz Koyote008


Das zeigt doch nur wieder, was ich schon die ganze Zeit sage. Dieses "Batchgesuche" hat keinen Sinn, es gibt in allen Batches sehr Gute und sehr Schlechte - leider :-[

Ich hatte keinen "BATCH" gesucht , sonder einfach MEINE INTEL
CPU bestellt ,
ich denke die haben einfach gepennt , die war normal für Versand
nach Österreich bestimmt :bigok:

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz bestimmt nicht, solange die 2400Mhz default rennen (zumindest der 6600er) dann gibt man so etwas nicht zurück. Sondern man bringt die Prozzis hier im Marktplatz oder bei Egay mit Verlust unter die Leute, so wie es alle anderen auch machen. So etwas möchte ich hier nicht wieder lesen!! :(

Das wäre nicht die feine Art, oder willst du bereits "gebrauchte", "pretested" CPUs bei deiner nächsten Bestellung bekommen? Du kannst sie bei E..y verkaufen oder einfach hier im Forum, aber zurückschicken ist net wirklich in Ordnung^^


€:

@ Sven

Word^^ :)

Auch wenn Sven es schon gesagt hat, es gibt genug andere Möglickeiten. Sowas möchte ich ebenfalls nicht mehr hier sehen!

Nichts zurückgeben. Ab damit nach ebay oder in den Marktplatz <- falls Du darauf Zugriff hast.

Sry Leute, ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. Hatte nicht vor die CPU, wenn ich die schon getestet habe und sie mir nicht "reicht" wieder zurückgegeben. Meinte das mehr in Bezug auf die Batch-Nummer. Die kann ich bei den C2Duos ja auch sehen ohne dass ich sie vorher in Betrieb nehme.
Also, dass man bestellt und hofft ne gute Batch Nummer zu bekommen, und wenn ja behält man sie und versucht sein Glück und wenn nein schickt man halt zurück. Dann hat man ja nichts getestet.

Mit ebucht habe ich bisher als Verkäufer 0 Erfahrung -.-
 
Achso.

Klar. Das habe ich auch schon gemacht. CPU Boxed bestellt, falsches Stepping bekommen und zurückgeschickt. Das ist IMO OK.
 
Japp , realanliegend :bigok:

Na Du hast aber auch genug Probleme , auch wenn Deine
besser ist.


Greetz Koyote008

Joa, aba bissl besser issa schon ^^. Holst du dir jetzt bald ne andere CPU ?

Finde es lustig, wenn jemand bei e°ay nen e6600 pre-tested @ 3600Mhz anbietet ohne irgendwelche Beweisscreens oder Einstellungen zu liefern.
 
Kein gute Pretested CPU landet bei Ebay, das sind fast nur krücken, wär da Pretested käüft ist selber dran schuld. Wenn ich das sehe mit Super PI screens als stabil usw. könnt ich:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh