Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein gute Pretested CPU landet bei Ebay, das sind fast nur krücken, wär da Pretested käüft ist selber dran schuld. Wenn ich das sehe mit Super PI screens als stabil usw. könnt ich:motz:

Das stimmt wohl , aber der da hat weder Screen noch sonstwas ^^.

Also gute CPUs bekommt man nur in Foren nehme ich an ? =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso.

Klar. Das habe ich auch schon gemacht. CPU Boxed bestellt, falsches Stepping bekommen und zurückgeschickt. Das ist IMO OK.

Hätte damit (auch, wenn ichs noch nei gemacht hab, teste jede CPU an^^) auch kein Problem. Vorausgesetzt die CPUs können dann ganz normal weiter verkauft werden.

mfg

Was sind den die Rahmenbedingungen? Sollen beide CPUs übertaktet werden?

Bei gleichem Takt lohnen sich die 2 MB nicht wirklich, sind knapp 3-4%, die der E6600 an Mehrleistung durch seinen Cache hat.

übertakten klar! aber obs die leistung mehr bringt weiß ich nicht. lasse meinen E6400 gerade mir 3,6 laufen aber bei nem vcore von 1,5275 im bios.

ich weiß nichtwie weit man überhapt mit meinem speicher gehen kann. will ihn nicht töten.

Ganz objektiv gesehen lohnt es sich auch bei Games nicht, denn wenn man überlegt, ist der X6800 mit 2.93 GHz die atm schnellste CPU, die man kaufen kann und mit der hat man in allen Games recht viel Leistung und flüssige Frameraten. Die 3.6 GHz dürften also reichen, doch wenn du ein Enthusiast bist und das schnellste haben möchtest, dann lohnt sich der 6600. Einen mit 3.7 - 3.8 GHz und mehr wirst du auch ohne Probleme im Markplatz finden können.

Achso.

Klar. Das habe ich auch schon gemacht. CPU Boxed bestellt, falsches Stepping bekommen und zurückgeschickt. Das ist IMO OK.

Jupp, solange die Siegel verschlossen bleiben.

Aber ich hab es bisher noch nie übers Herz gebracht so eine kleine niedliche CPU wieder zurückzugeben. Sind doch auch nur MEnschen.

Bei mir wird jede getestet.

HAb in letzter Zeit auch viele CPUs bei ebay verkauft, möchte gar nicht meine REchnung bekommen.:eek:

free

Jupp, solange die Siegel verschlossen bleiben.

Aber ich hab es bisher noch nie übers Herz gebracht so eine kleine niedliche CPU wieder zurückzugeben. Sind doch auch nur MEnschen.

Bei mir wird jede getestet.

HAb in letzter Zeit auch viele CPUs bei ebay verkauft, möchte gar nicht meine REchnung bekommen.:eek:

free

Und was machste mit den ganzen CPUs ? ^^ Alle wieder verkaufen oder in die Vitrine stellen oder verschenken ? :xmas:

Naja, meinste es lohnt sich wenn ich mir den Zalman 9700 kaufe um dann mit meinem e6600 @ 3000 @ 1.31V noch mehr rauszuholen oder hab ich sone schlechte CPU, dass ich mir lieber ne neue kaufen sollte und die alte nach ebay schicke ?

Was bekommt man da eigentlich so im Schnitt für "Standard e6600er" ?

da noch eine frage da ich nicht weiß wieviel spannung ich auf meinen ram geben kann ( darf ) woher bekommt man es heraus? ( orginal 1,9 volt) und welches !LEGALE! programm kann meinen Speichertakt vom RAM auslesen? ich meine meine nicht cpu z denn da steht nicht alles drin! kann man ihn auch bei erhöhten takten durch verändern der takte droßeln so das er weniger volt braucht? ich bin leider einer der viel wissen will da mein hoppy der computer ist und die Leistung zu tunen + verstehen auch damit umzugehen und dazu zu wissen waqs man macht!!

Und was machste mit den ganzen CPUs ? ^^ Alle wieder verkaufen oder in die Vitrine stellen oder verschenken ? :xmas:

Naja, meinste es lohnt sich wenn ich mir den Zalman 9700 kaufe um dann mit meinem e6600 @ 3000 @ 1.31V noch mehr rauszuholen oder hab ich sone schlechte CPU, dass ich mir lieber ne neue kaufen sollte und die alte nach ebay schicke ?

Was bekommt man da eigentlich so im Schnitt für "Standard e6600er" ?

durchschnittlich knapp unter Neupreis. Mit Steppingangabe auch manchmal Neupreis. Kannst aber noch 15€ Gebühren bald abziehen.

Würde nen neuen kaufen(hab auch gerade einen im MP).

free

Joa, aba bissl besser issa schon ^^. Holst du dir jetzt bald ne andere CPU ?

Finde es lustig, wenn jemand bei e°ay nen e6600 pre-tested @ 3600Mhz anbietet ohne irgendwelche Beweisscreens oder Einstellungen zu liefern.

Naja , erstmal kommt Morgen / Dienstag mein Cellshock DDR2-1000 CL5
den ich mir aus FRUST bestell habe per NN.

Dann werde ich das Board testen , im Moment bootet es nicht bei FSB400 ,
kann ich gleich nen CMOS-RESET machen , FSB399 bootet es.
Merkwürdig.

Jedenfalls habe ich dann passenden Speicher , das macht die CPU sicher nicht besser , allerdings muss ich gucken was das Board halt macht,
ungerade Zahlen mag ich nicht :hwluxx:

Und dazu werde ich mir dann ne passende CPU holen ;)

Greetz Koyote008

da noch eine frage da ich nicht weiß wieviel spannung ich auf meinen ram geben kann ( darf ) woher bekommt man es heraus? ( orginal 1,9 volt) und welches !LEGALE! programm kann meinen Speichertakt vom RAM auslesen? ich meine meine nicht cpu z denn da steht nicht alles drin! kann man ihn auch bei erhöhten takten durch verändern der takte droßeln so das er weniger volt braucht? ich bin leider einer der viel wissen will da mein hoppy der computer ist und die Leistung zu tunen + verstehen auch damit umzugehen und dazu zu wissen waqs man macht!!

CPU-Z, Everest, RightMark Memory Analyzer

Mit "Teilern" kannst du RAM niedriger als oder gleich den FSB laufen lassen.

Kommt drauf an welche du hast. Hast du Microns kannst du ihnen auch gerne 2.4 V (natürlich mit aktiver Kühlung) geben.

@ak: Schade. Die XP hätte ich genommen :)
p.s. bis 2,2v kannst du gehen. alles darüber ist zwar unbedenklich sollte aberschon aktiv gekühlt werden

@ak: Schade. Die XP hätte ich genommen :)
p.s. bis 2,2v kannst du gehen. alles darüber ist zwar unbedenklich sollte aberschon aktiv gekühlt werden

will meine auf 1000 MHz laufen lassen aber ich muß über 2,25 Volt gehen aber ich weiß nicht ob das dann noch gut ist! die haben ja auch kühlplatten drauf und ich nehm zusetzlich noch nen lüfter!

hm, 2,25v halte ich für unbedenklich, wobei ich mich eigentlich bisher nur mit Micron D9GMH's beschäftigt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Kein gute Pretested CPU landet bei Ebay, das sind fast nur krücken, wär da Pretested käüft ist selber dran schuld. Wenn ich das sehe mit Super PI screens als stabil usw. könnt ich:motz:

stimmt nicht...

wenn hier im mp die preisdrücker die oberhand haben (was leider oft der fall ist), gehn meine guten auch nach ibäi...

und was mache ich wenn die nich gut laufen ? Kann ich die einfach zurückgeben innerhalb von 14 Tagen ??

Damit jemand anders deine gebrauchte CPU bekommt?
Sowas macht man nicht.
Gerade für PC_Komponente sollte eine xtra-Regelung getroffen werden.
Deswegen kaufe ich schon wieder die meisten Sachen im Laden selbst und nicht online. Kostet mich zwar immer ca 5-10% mehr. Dafür sehe ich aber gleich wie die Verpackung aussieht und ob die schonmal geöffnet wurde.
Tray's kaufe ich schon lange nicht mehr :-[ . DESWEGEN
Wenn du dein Teil zurueckschickst testen die die CPU (standart Takt natürlich) und wenn die läuft wird die als Tray verkauft. (Falls die Boxed war)
Schon ein bloedes Gefühl wenn die CPU - Tray kommt und voll von Fingerabdrücken ist :(

MfG

Damit jemand anders deine gebrauchte CPU bekommt?
Sowas macht man nicht.
Gerade für PC_Komponente sollte eine xtra-Regelung getroffen werden.
Deswegen kaufe ich schon wieder die meisten Sachen im Laden selbst und nicht online. Kostet mich zwar immer ca 5-10% mehr. Dafür sehe ich aber gleich wie die Verpackung aussieht und ob die schonmal geöffnet wurde.
Tray's kaufe ich schon lange nicht mehr :-[ . DESWEGEN
Wenn du dein Teil zurueckschickst testen die die CPU (standart Takt natürlich) und wenn die läuft wird die als Tray verkauft. (Falls die Boxed war)
Schon ein bloedes Gefühl wenn die CPU - Tray kommt und voll von Fingerabdrücken ist :(

MfG

Das Thema ist lange geklärt und daher

BTT;)

Hmm,bin gerade am Überlegen mir einen E6600 zu holen und meinen E6400 zu verkaufen anstatt diesen abzuschleifen,meint ihr es ist jetzt ein guter Zeitpunkt sich einen E6600 zu holen?
Denn mir scheint es so als würden die momentan erhältlichen E6600er meist ziemlich gut gehen,was das Ocing angeht :d

@Blade007,

wenn's für die Liste ist, klar, warum nicht :)
Aber für 24/7 wirst du wirklich den Unterschied nicht merken ;)
It's all between the ears.... (auch bei mir....)

Greetz,

RM

@Blade007,

wenn's für die Liste ist, klar, warum nicht :)
Aber für 24/7 wirst du wirklich den Unterschied nicht merken ;)
It's all between the ears.... (auch bei mir....)

Greetz,

RM

Naja,für 24/7 könnte ich auch meinen jetzigen E6400 mit 3.2Ghz@1.17V laufen lassen,da dies auch vollkommen ausreichen würde :coolblue:

Nein,mich interessiert einfach mal,wie warm der E6600 im Vergleich zum E6400 wird(wenn beideeinen einigermaßen gut sitzenden IHS haben,nicht so wie mein jetziges Exemplar :fresse: )und was dieser in Benchmarks für einen Performancevorteil bringt.

Außerdem will ich einfach mal nen "richtigen" Conni haben :d

@Blade007,

hmm, hängt ja auch schwer von der CPU ab... mein 627er brütet wie 6 Hühner auf ein einsames Ei, dafür macht er aber die 3600 mit 1.35V.....
Hat dann aber schon im Leerlauf ca. 41-42 Grad...mit Dual Prime an die 58 Grad, mit Mora2Pro und 8 Lüfter (allerdings nur mit max 6V).
Da ist mein B1er 6600er bei 3600@1.425 ca. 12 Grad kühler....
Hängt also nicht nur vom IHS ab...... aber auch von der Produktionswoche :)
so wie damals bei den Opti's.....
Ich hätte gernen einen Quad, obwohl ich den nicht brauche ;)
Aber ein Haus kaufen hat leider eine höhere Priorität :shot:

Greetz,

RM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh