Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm,naja,mein derzeitiger E6400 ist noch heißer(wie ich schon schrieb),bei 3.7Ghz@1.36V Last habe ich schon ca 70°C Kerntemp. bei Volllast und das ebenfalls mit einer guten Wakü(Alphacool Nexxxos Xtreme III mit 3*120mm@1700U/min(nur CPU wird damit gekühlt)...)und das ist schon arg warm...
Mein erster E6400 war bei annähernd gleichem Takt und gleicher V-Core ca 15°C kühler,mein E6300 sogar ca 20°C :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Blade007,

dann kannst du ja mit ruhigem Gewissen einen 6600er holen, heisser wird's ja wohl nicht werden ;)

Greetz,

RM

Das denke(hoffe) ich doch auch mal,denn an meiner Wakü kann es schonmal nicht liegen(da diese von mir erst letzte Woche,wie ich die CPU schon getestet hatte,in der Hoffnung auf bessere Temps, gereinigt wurde.Leider brachte das rein garnix :fresse: )

Ich frage mich nur,ob mein Gigabyte GA-965P DS3 ein einigermaßen guter Untersatz für nen E6600 ist(klar,der I975X eignet sich prinzipiell eher für nen Conni,aber schlecht ist der P965 ja nun auch nicht).
 
Das denke(hoffe) ich doch auch mal,denn an meiner Wakü kann es schonmal nicht liegen(da diese von mir erst letzte Woche,wie ich die CPU schon getestet hatte,in der Hoffnung auf bessere Temps, gereinigt wurde.Leider brachte das rein garnix :fresse: )

Ich frage mich nur,ob mein Gigabyte GA-965P DS3 ein einigermaßen guter Untersatz für nen E6600 ist(klar,der I975X eignet sich prinzipiell eher für nen Conni,aber schlecht ist der P965 ja nun auch nicht).

Gute Frage.Mein 6600er ist unterwegs und ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, das DQ6 wieder gegen ein 975er zu wechseln. Ganz schlüssig bin ich auch noch nicht.
 
warum? wegen SLI oder warum?

SLI wäre eine Sache, aber grunsätzlich hört man auch nicht wirklich viel gutes über den 965 in Verbindung mit dem 6600. Werde es aber erstmal ausprobieren und schauen, wie es so läuft. Ehrlich gesagt hab ich mich durch diverse Aussagen etwas verrückt machen lassen :-[ Eigentlich bin ich nämlich zufrieden ;)


Listen-Update übrigens fast fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 6600er rennt gut mit dem 965er, und soweit ich weiß gibt es keine FSB-Bremse ab 400 beim DQ6. Ich würde erstmal dabei bleiben. Ein anderes Board kannst Du immer noch kaufen, dein DQ6 rennt doch ganz ansprechend. ;)

Gruß
 
Überlege mir ob ich Asus P5W64-WS Pro kaufen sollte. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich einen erwische das 450Mhz und mehr packt.Gibt es schon neue Revisionen bei dem Asus P5W64-WS Pro
 
@Star_k;

ist leider Glückssache, so wie bei allen 975er-Boards, gibt auch welche die bei 405 oder so aufgeben..... Es gibt hier im Forum Leute die sich zur gleichen Zeit 2 Boards gekauft haben, aus derselben Charge, wobei die total unterschiedlich liefen.....

Greetz,

RM
 
Wobei die 64 WS PRO sicher 400 Mhz laufen :) Das P5WDH schafft teilweise net mal 350^^ Aber 450 Mhz wird schwer^^
 
Überlege mir ob ich Asus P5W64-WS Pro kaufen sollte. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich einen erwische das 450Mhz und mehr packt.Gibt es schon neue Revisionen bei dem Asus P5W64-WS Pro

Hi!
Die Chance steht nicht sehr gut, der 975er macht in der Regel 430-440 Mhz mit, der Rest ist Glücksache. Um CPUs auf Maxtakt zu testen bist Du wohl mit dem P5B Deluxe besser bedient ;)
Hinzugefügter Post:
@Star_k;

ist leider Glückssache, so wie bei allen 975er-Boards, gibt auch welche die bei 405 oder so aufgeben..... Es gibt hier im Forum Leute die sich zur gleichen Zeit 2 Boards gekauft haben, aus derselben Charge, wobei die total unterschiedlich liefen.....

Greetz,

RM

zustimm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 6600er rennt gut mit dem 965er, und soweit ich weiß gibt es keine FSB-Bremse ab 400 beim DQ6. Ich würde erstmal dabei bleiben. Ein anderes Board kannst Du immer noch kaufen, dein DQ6 rennt doch ganz ansprechend. ;)

Gruß

Stimmt, die Bremse gibts tatsächlich nicht und es rennt wirklich gut :) Hast vollkommen recht. Hab mich irgendwie etwas verunsichern lassen, scheint an der mittlerweile 2-Wöchigen Grippe zu liegen, da setzt der Verstand manchmal aus :-[
 
Naja dann warte ich mal bis was neues kommt, bräüchte schon was neues zum spielen. Mein P5B Deluxe wird langsam zu Langweilig
 
FSB 540 mhz default, brauche nichts zu erhöhen ausser ram und cpu vcore, bräüchte mal ne cpu die Fsb massig höher geht um zu testen was max. beim board ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das Board ist echt spitze lüppt 1a und habe immer NB SB usw immer auf Auto

Sven dein ES was macht er FSB mäßig mit ner 6 er multi hattest du das aufem P5B Deluxe getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich Dir nicht sagen, das Board hat bei mir bei 535 zu gemacht, bei Vl125 hat es noch 528 gepackt. Ich konnte meinen Prozzi auf Max FSB noch nicht austesten.
 
Laut meinen Erfahrungen die ich mit mehr als 15 conroes gemacht habe, lassen sich die CPU´s besser takten die auch einen hohen FSB schaffen. Umso höher die CPU mit ner 6er Multi geht umso besser sind die Übertaktungs ergebnisse
 
ja das ist auch der Grund warum ich wohl meinen ES nicht mehr abgeben werde.
Flexibel was FSB angeht, unkompliziert was den Multi angeht und bekommen tue ich eh nix mehr dafür, damal ich den gar nicht verkaufen darf :fresse: Ist ja offiziell Intel Eigentum.
 
Remorfer sehe grad im sig das du ein L627B005 hast, läüft deiner echt nur die 3600Mhz mit 1,35v und was ist max. der CPU
 
@Star_k,

habe wirklich keine Ahnung wie hoch der geht, mein Bad Axe macht Ärger ab ca. 405 FSB, aber ja, der macht die Dual Prime stabil mit der Spannung.
Habe irgendwo noch 2 Stunden Dual Prime rumfliegen, aber es gilt nicht für die Liste, weil ich Intel Desktop Control Center benutzt habe statt Coretemp/CPU-Z. Ist mir mittlerweile auch ziemlich egal, muss ich ehrlich gestehen, die 3600 sind 24/7 ohne jegliche Probleme :)
Und jetzt ab zum Ersthelferkurs..... Cya later....

Greetz,

RM
 
Hallo habe hier eine Aktuelle e6600 er cpu auf den asus p5wdh mit 800er cellshocks ich weis nicht ob die Cpu richtig rockt die OC ergebnisse machen micht nicht so glücklich was meint ihr ?
Ram 1:1 4-4-4-12
Asus PC probe zeigt mir 1,45V Vcore und im idle 32 grad mit luft kühlung sonic tower
CPU Z :3,4GHZ
Bus Speed 380

wenn ich mit der vcore runderghe fährt das Sytem nicht mehr hoch und Prime bricht auch immer ab !

Soll ich die CPU tauschen ?

Bitte um hilfe

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut aber warum bricht Prime immer ab und ich denke im verhältnis ist zum takt is die cpu core doch schon etwas hoch ich denke da gibts bessere e6600er cpus soll ich das ding jetzt behalten oder zurück un mir eine andere holen kann mann ahnhand vom aufklber DER WO AUF DER VERBACKUNG der cpu ist erkennen ob das eine ist die wo gut rockt ?

Danke
 
Hm.. 32 Grad mit LuKü lol :d Hast du dabei Speedstep an, oder nicht? Wer hat denn hier alles Speedstep an, oder geht das mit OC nicht? Habe jedenfalls ein 64 WS PRO und es hieß immer beim OC Speedstep aus.. was gilt denn nun?
 
Hi,

mein E 6700 ES sit wohl nicht so der burner

läuft grad Orthos bei 3600MHz bei 1.5Volt und 52 Grad unter last ausgelesen mit CoreTemp.

MFG natu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh