Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi.. kann mir mal eben wer helfen, bitte? Bisher hatte ich immer eine manuelle VCore von 1,36V eingestellt. Nun wollte ich EIST aktvieren. Also habe ich es im Bios aktiviert, im Windows minimaler Verbrauch eingestellt und es sollte laufen,aber es rennt net. CPU Speed verändert sich net in CPU Z und Co.. nun war ich eben im Bios und habe mal auf Auto Vcore gestellt ok.. die Voltage ist im Endeffekt +- 0,05V dieselbe, aber die Temps tiefer, wenn der PC steht? Dennoch wird mir nirgends angezeigt, dass die CPU runtertaktet :( Weder CPU Z, noch Systemsteuerung -> System oder sonst was.. fakt ist nur, dass die Temps 4 Grad tiefer sind :( Was ist das denn nun?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gut aber warum bricht Prime immer ab und ich denke im verhältnis ist zum takt is die cpu core doch schon etwas hoch ich denke da gibts bessere e6600er cpus soll ich das ding jetzt behalten oder zurück un mir eine andere holen kann mann ahnhand vom aufklber DER WO AUF DER VERBACKUNG der cpu ist erkennen ob das eine ist die wo gut rockt ?

Danke

Also, jetzt mal ein ernsthaftes Wort!

kgb, wenn du vielleicht mal die letzten Seiten durchgelesen hast wird dir sicher auffallen, dass das testen und zurückschicken von CPU´s hier verpönt ist und ich will sowas in der Art hier nicht mehr lesen! Es gibt genug andere Möglichkeiten und so ein Verhalten kotzt nicht nur mich an!
Und hierüber gibt es keinerlei Diskussion!



Hier noch mein kleiner für die Liste Glen... :wink:

3640Mhz/G4M30V3R/Stepping 6 Rev.B2/1,45V/FSB520/2x1024MB G.Skill PC6400 2GBHZ/4-4-4-8 @ 2,3V/ASUS P5B Deluxe WiFi (P965)/WaKü

[URL=http://img516.imageshack.us/my.php?image=prime110minlm3.jpg][/URL]


Sieht ja ganz gut aus :) Habe zwar heute schon eingetragen, aber beim nächsten Update isser drin :)
 
Mist(!) da war ich wohl doch etwas zu langsam...
Hatte gehofft, der kommt heute noch rein.
 
Also, jetzt mal ein ernsthaftes Wort!

kgb, wenn du vielleicht mal die letzten Seiten durchgelesen hast wird dir sicher auffallen, dass das testen und zurückschicken von CPU´s hier verpönt ist und ich will sowas in der Art hier nicht mehr lesen! Es gibt genug andere Möglichkeiten und so ein Verhalten kotzt nicht nur mich an!
Und hierüber gibt es keinerlei Diskussion!

*zustimm*

Wenn du die CPU zurückschickst,wird diese höchstwahrscheinlich an einen anderen,ahnungslosen User weiterverkauft,was ja wohl nicht angehen kann.Oder möchtest du eine ausgelutschte CPU als neu verkauft bekommen?
 
Sorry das habe ich nicht gewußt möchte ich natürlich nicht aber was meint ihr ist das ein guter wert oder könnte es ruhig besser sein ?

Danke MFG
 
Endich mal ernsthafte Konkurenz bei den 6300er...

Mfg
chris

hehe^^
Tjo, leider ist das Board so wie es ausschaut schon am Ende bzw. FSB535 ist noch 1M stable.
Aber für Ersatz ist ja schon gesorgt... ;)
Ich denke mal, dass ich deine 3,8Ghz zwar nicht schlagen kann aber so 3720 - 3775 sollten mit nem neuen Board drinne sein.
 
wenn ich noch an früher denke wo ich mich bei oc über 20mhz mehr gefreut habe und die auch deutlich gespürt habe. heute sind 1000mhz oc zu wenig und man merkt den unterschied meist erst garnicht
 
Glen Grand
aber meine Vcore ist doch relativ hoch für den wert und warum bricht prime immer ab ?
Ist es für die performence besser den ram 1:1 laufen zu lassen oder ist 4:5 besser sorry bin newbie

Danke MFG
 
Glen Grand
aber meine Vcore ist doch relativ hoch für den wert und warum bricht prime immer ab ?
Ist es für die performence besser den ram 1:1 laufen zu lassen oder ist 4:5 besser sorry bin newbie

Danke MFG

Es gibt halt CPU´s die gut gehen und welche die besser gehen ;) Deine CPU braucht halt mehr Saft und eben auch ne anständige Kühlung. Wenn du noch Luft hast bei der Temperatur kanst du noch etwas mehr geben. Für den Dauerbetrieb würde ich persönlich allerdings unter Wakü höchstens 1.475 - 1.5 V geben. Wenn dir das zu "schlecht" ist, musst du halt solange Kaufen und verkaufen, bis du was entsprechendes gefunden hast oder eben sofort eine Pretested CPU ;)
 
wobei 100 MHZ mehr oder weniger eh nix bringen ausser beim Benchen und wer da oben sein möchte, muss wohl viel Geld ausgeben
 
Danke für eure nette hilfe, was ist Pretested CPU wo gibts so was
Wie hoch ist die chance eine gute zu bekommen mit kaufen verkaufen ?

MFG
 
Habe Orthos mal getestet aber es bricht gleich nach 5 SEC ab ???
Sind diese Pretest CPUs Orginal verpackt ?

MFG
 
wielange kann man nen e6400 mit ner vcore von 1.5375 fahren? hab wasserkühlung aber wollts mal wissen
 
Hallo!
Ich habe das Problem bei meinem E6600 das bei 3250Mhz schluss ist..weiss nicht warum aber alles was darüber geht bringe ich nicht stabil.Hat wer ne Idee was ich da noch machen könnte?
Bin leider noch ein Anfänger was Cpu Oc angeht...:d

CPU: E6600 bi 1,475Vcore getestet
Board:Abit AW9D-max
Ram:MDT DDR2 800mhz,5-5-5-15 1.9V
ihr könnt mir auch gern per mail schreiben: teratec@foxyfighters.de

Danke im Voraus!!
 
Mal andersherum:

ein guter....B2- E 6600 @ 3,0 @1,20 V (Messung CPUZ-Everest-speedfan)Orthos 24h
diese cpu geht problemlos auch noch bei 1,18 V auf @3 GHz ..nur nicht mehr perfekt 100% Orthos stabil >24h
die temps. gehen dann in einem kleinen gedämmten htpcgehäuse auf 39 grad idle ..luftgek. mit zalman 9500.

interessehalber für die ocerfraktion: 3,8 Ghz (luft-zalman 9500) 1,39V

einfach glück gehabt : mitgebracht aus dem sonnigen florida und sorgfältig nach alter badischer tradition eingebrannt :love: :love:


B.T.W.

Es ist ein absoluter nicht auszurottender Irrglaube , dass durch aktivierten standard Vcore und aktiviertem Speedstep auch die Vcore und damit die Temperaturen nach unten gehen (müssten)


Einfacher Test ...

Temperaturmessung standard Vcore (bios) E 6600... (Cpuz zeigt 1,0 V)...... 48 Grad

Temperaturmessung manueller Vcore (bios 1,25)E 6600... (CPU-Z zeigt 1,2V) .... 42 Grad


Asus P5B-DLX -E-6600@3 -Zalman -2x Corsair 5400-UL (fatbodyjuwel vs.1.3 !)- Seagate .10 - ATi1900GTvs.2 (einziger Fehlkauf) in leisem magic fleece- Silverstone HTPCcase (3 Yateloons@600rpm)


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein paar Fragen..

Hier sind meine versuche bis jetzt Sys wie unten-:



Wie hoch kann die 945P gehen?

Ist mehr Takt für mein CPU/Mainboard gefährlich?

Ist 400 Mhz FSB möglich überhaupt?(ich habe nur IDE Geräte)

Wie kann ich die PCI-E Frequenz auslesen-alle andere bekannte Tools kann es nicht auslesen.

Mit Core Temp sind die beiden Cores nur 45C warum zeigt diese Tool was anderes?
 

Anhänge

  • 3 Ghz 1,2v.JPG
    3 Ghz 1,2v.JPG
    194,8 KB · Aufrufe: 31
Wichtig!!!

So Jungs, wahrscheinlich gehört die Liste die recht buggy ist, bald der Vergangenheit an. Gebt mir mal per PN durch, was für euch zusätzlich rein sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh