Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein paar Fragen..

Hier sind meine versuche bis jetzt Sys wie unten-:



Wie hoch kann die 945P gehen?

Ist mehr Takt für mein CPU/Mainboard gefährlich?

Ist 400 Mhz FSB möglich überhaupt?(ich habe nur IDE Geräte)

Wie kann ich die PCI-E Frequenz auslesen-alle andere bekannte Tools kann es nicht auslesen.

Mit Core Temp sind die beiden Cores nur 45C warum zeigt diese Tool was anderes?


warum gibst du nicht ein paar Euro mehr aus und kaufst dir so einen Ramsch?
 
bleiben die Ergebnisse denn erhalten? Also ich finde es muss nichts mehr rein, reicht doch so.

Die Ergebnisse müssten einmalig von Glengrant und mir nochmal komplett eingetragen werden. Aber das ginge schon, bisher ist es so, das es wenn mal ein Fehler beim eintragen passiert, die komplette Liste buggy ist. Das liegt irgendwo am php-Code. Der Fehler ist tief begraben und lässt sich nicht so einfach finden. Die SuperPI-Liste die auf dem selben Code basiert, läuft bspw. einwandfrei damit. Was vielleicht noch rein könnte wäre die Batch, oder ob Tray/Boxed. Ansonsten könnt ihr mir ja eine PN schreiben.
 
Jop. Glengrant ist schon dabei die neue Datenbank zu testen wie ich sehe ;) Ist noch im Betastadium aber schon weit gediehen. Würden nur noch ein paar Kleinigkeiten fehlen, wie ein HWLUXX konformer Style bzw. zusätzliche Spalten wie eben die Batch...
 
Sry Ramsch ist es nicht und suche ein andere Board der hat 2 IDE Ports eben es gibt kaum welche!

Entwerder die Nforce 570 SLI(der geht nur bis 300-310 Mhz HTT) oder die Teueren i975 Platinen(Foxxconn nicht mal Edelmarke=160 Euro bessere OC auch nicht mal!)-so blieb mir nicht anderes übrig-das oder Ärger mit IDE Karten/Sata Adapter und Geld für neue Sata Platten war nicht drin!

Und solcher Kommentaren helfen mich wirklich nicht.

Für ein 945P ist doch schon beachtlich und MDTS laufen mindestens EINWANDFREI!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop. Glengrant ist schon dabei die neue Datenbank zu testen wie ich sehe ;) Ist noch im Betastadium aber schon weit gediehen. Würden nur noch ein paar Kleinigkeiten fehlen, wie ein HWLUXX konformer Style bzw. zusätzliche Spalten wie eben die Batch...

Batch wäre sicherlich interessant, aber wissen noch alle die Batch-Nummern der CPUs? Ich habe bei meinen ja schon Schwierigkeiten, obwohl es nur drei waren. Wenn Free oder Star_K sich die Batches nicht notiert haben oder die Screens nicht mehr haben dürfte das wohl schwer werden.
Hinzugefügter Post:
Sry Ramsch ist es nicht und suche ein andere Board der hat 2 IDE Ports eben es gibt kaum welche!

Entwerder die Nforce 570 SLI(der geht nur bis 300-310 Mhz HTT) oder die Teueren i975 Platinen(Foxxconn nicht mal Edelmarke=160 Euro bessere OC auch nicht mal!)-so blieb mir nicht anderes übrig-das oder Ärger mit IDE Karten/Sata Adapter und Geld für neue Sata Platten war nicht drin!

Und solcher Kommentaren helfen mich wirklich nicht.

Für ein 945P ist doch schon beachtlich und MDTS laufen mindestens EINWANDFREI!

Wie ist der 945er von der Performance her zum 965er? z.B. Super-Pi oder AM3?
zwischen 975/965 wurden ja nun schon einige Tests gemacht aber vom 945er eben noch nicht. Zumal die Boards günstig sind, wäre es bestimmt interessant zu sehen wie es sich schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry Ramsch ist es nicht und suche ein andere Board der hat 2 IDE Ports eben es gibt kaum welche!

Entwerder die Nforce 570 SLI(der geht nur bis 300-310 Mhz HTT) oder die Teueren i975 Platinen(Foxxconn nicht mal Edelmarke=160 Euro bessere OC auch nicht mal!)-so blieb mir nicht anderes übrig-das oder Ärger mit IDE Karten/Sata Adapter und Geld für neue Sata Platten war nicht drin!

Und solcher Kommentaren helfen mich wirklich nicht.

Für ein 945P ist doch schon beachtlich und MDTS laufen mindestens EINWANDFREI!

PCI - Ide Controller?
Billiger als ein Mainboard ^^
 
Es geht nicht ums Geld-mit IDE Controller hat man andere Probs-Sound Karte knacksen,man kann nicht Booten ins Windows usw.

Wegen ergebnisse-schau mal in S754 PCI-E Stammtisch vorbei da stehen die ergebnisse..
 
Hi.. kann mir mal eben wer helfen, bitte? Bisher hatte ich immer eine manuelle VCore von 1,36V eingestellt. Nun wollte ich EIST aktvieren. Also habe ich es im Bios aktiviert, im Windows minimaler Verbrauch eingestellt und es sollte laufen,aber es rennt net. CPU Speed verändert sich net in CPU Z und Co.. nun war ich eben im Bios und habe mal auf Auto Vcore gestellt ok.. die Voltage ist im Endeffekt +- 0,05V dieselbe, aber die Temps tiefer, wenn der PC steht? Dennoch wird mir nirgends angezeigt, dass die CPU runtertaktet :( Weder CPU Z, noch Systemsteuerung -> System oder sonst was.. fakt ist nur, dass die Temps 4 Grad tiefer sind :( Was ist das denn nun?



Ich quote mich mal selbst....
 
Es geht nicht ums Geld-mit IDE Controller hat man andere Probs-Sound Karte knacksen,man kann nicht Booten ins Windows usw.

Wegen ergebnisse-schau mal in S754 PCI-E Stammtisch vorbei da stehen die ergebnisse..

Da muss ich aber Widersprechen. Ich habe das Gigabyte DS3 mit IDE Karte betrieben und hatte weder probleme beim OC und auch keine mit dem Sound. Trotzdem wirds sicher interessant, was der 945 so leistet ;)
 
Ein Bild von Gestern Abend-:

Nur Blöde ich bei Zweite Durchlauf hätte ich 1000 Pkt mehr!

Sys wie unten.

Windows XP Prof. SP1(2 ist manchmal schneller/Langsamer.)

Ich mache andere Benchis Heute Abend
 

Anhänge

  • CPUZ 10.JPG
    CPUZ 10.JPG
    190 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
So Leute! Ich brauche schnelle Hilfe!

Ich habe eben wo angerufen und die haben 628er und 629er da. Was soll ich nehmen?
Es sind da
L628A248
L628B472
L629B472

Was meint ihr? :d
 
Türlich habe ich auch einen, aber meiner ist erbärmlich? Und nun hol ich nen Neuen.. :d Gibt eben immer Krücken - leider :(

Hm weißt du was Star_K geschafft hat mit dem?


Ich werde mal suchen.., kann aber dauern :d
 
3800 glaube ich, seine gingen immer gut bis sehr gut ;)

Erbährmlixh ist ein Prozzi dann wenn er nicht 2400 bei Standardspannnung hinbekommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also zu meinen Settings

FSB:356 Multi: 9x, Teiler 4:5
Ram Frequ:456,4 Mhz Clocks:5-5-5-15
Vcore auf 1,475 V
Ram V: 1,95
Was wollt ihr noch wissen=

Kühlun CPU:CNPS8000 bei 3,2 Ghz unter Last ca 30°
Meine ICQ Nr:308-647-424-
Ich brauche wirklich Rat..
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
als erstes mal teiler 1:1. dein mdt´s sind doch keine oc-waffen.
die 456 mußt doch noch mal 2 nehmen = 912mhz.
wenn du die rams 1:1 nimmst solltest du schon wieder ein ganz stück weiter kommen bei 1.475v.
nimm mal 1.4v.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Info..aber ich denke es liegt wohl an der Vcore habe mit Core temp,Cpu-z(2 version) und mit der Mb Softwarer geschaut und bei der MB Software zeigt er mir das an was ich im Bios einstelle aber bei den anderen immer um 0.15V ca weniger..das könnte ja auch schuld sein oder?...

Habe mal was getestet: im Bios auf 1,5Vcore und Mb software zeigt 1,48Vcore,Cpu-z Version 1.34.1 zeigt 1,34Vcore und Coretemp 1.325Vcore...
bei diesen Settings Läuft auc die Kiste stabil8mit Prime getestet,Dual Mod,aber der Vcore ist mir zuhoch da ich nicht weiss ob er die 1,5 v nimmt oder was anders...

Ich bin im Moment auf 3,150Ghz...und wieder auf 1,325 vcore(laut CPU-Z),im Bios auf 1,425Vcore, und prime läuft seit einiger zeit ohne Fehler(dual Mode)
Könnte ja auch sein das er nicht mehr höher will was ich nicht so toll finde aber egal ein bischen isses ja schon.Und 3DMark 05 gibt mir auch 13111 Punkte mit der OC Graka.


Aber trotzdem DANKE!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Info..aber ich denke es liegt wohl an der Vcore habe mit Core temp,Cpu-z(2 version) und mit der Mb Softwarer geschaut und bei der MB Software zeigt er mir das an was ich im Bios einstelle aber bei den anderen immer um 0.15V ca weniger..das könnte ja auch schuld sein oder?...

Habe mal was getestet: im Bios auf 1,5Vcore und Mb software zeigt 1,48Vcore,Cpu-z Version 1.34.1 zeigt 1,34Vcore und Coretemp 1.325Vcore...
bei diesen Settings Läuft auc die Kiste stabil8mit Prime getestet,Dual Mod,aber der Vcore ist mir zuhoch da ich nicht weiss ob er die 1,5 v nimmt oder was anders...

Ich bin im Moment auf 3,150Ghz...und wieder auf 1,325 vcore(laut CPU-Z),im Bios auf 1,425Vcore, und prime läuft seit einiger zeit ohne Fehler(dual Mode)
Könnte ja auch sein das er nicht mehr höher will was ich nicht so toll finde aber egal ein bischen isses ja schon.Und 3DMark 05 gibt mir auch 13111 Punkte mit der OC Graka.


Aber trotzdem DANKE!!

CPU-Z 1.34.1 liest die V-Core normalerweise genau richtig aus :coolblue:

Und die 1.325V V-Core(Bios 1.425V)beziehen sich auf den Last-wert,welcher von CPU-Z angezeigt wird,nehme ich mal an?Denn das wäre durchaus normal,da beim P5LD2(wie beim P5WD2 auch)die V-Core teilweise erstens unter Last im Vergleich zum Idle erheblich einbricht und zweitens selbst im Idle unter Windoof nahezu immer weniger Spannung anliegt,als du im Bios eingestellt hast(ich spreche da aus Erfahrung,denn ich hatte beide Boards...) :fresse:

Ziehe am besten mal noch Asus PC Probe und den AIBooster zu rate(beides auf der CD zu finden,welche dem Board beiliegt),diese beiden Tools sollten die V-Core ebenfalls correkt auslesen(und mit dem AIBooster kannst du sogar unter Windows übertakten(FSB;V-Core;V-Dimm usw. sind mit diesem Tool verstellbar)

btw: Für den i945P ist ein FSB von fast 400Mhz übrigens seeeeehr beachtlich :eek:
 
Hi HwLuxxer^^

Mein E6700 ES ist heut angekommen :banana: CPU wurde schon Poliert und wartet auf den Einbau...

Ergebnisse gibt´s morgen, da ich heute noch in die Nachtschicht muss :fresse: Morgen abend ist es das soweit :love:
 
Hallo,
so was neues von mir mit ner super sitzendem IHS

3800MHz/star_k/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.43v/FSB 422 / 2x 1024mb CellShockPC6400 CL4-4-4-12 @/Asus P5B Deluxe /Wakü

3el3.jpg
 
@star_k

Nice one und so schön kalt :coolblue: .Aber da it doch sicher noch ein wenig mehr drin,oder?

btw: *auch solche Temps will* :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime jetzt mal 3850Mhz mit 1,43v mal schauen. Will die Beste 24/7 Einstellung finden.
 
Ich habe jetz mal im Bios noch ein wenig rumgetestet,aber auch wenn ich im Bios auf 1,525Vcore gehe(nur zum testn),und bei fsb über 360 Mhz geh egal wie ich dir Ram einstelle bleibt er nicht stabil....
Könnte das noch an den Ram clocks liegen???Bin hier bei OC noch neu...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh