Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da Sch8mid das auf der vorletzten Seite ansprach:

Bringt es was bei den C2Ds einen Burn-In zumachen?

Wenn ja wie geht Ihr dabei vor?

Oder ist das eher unter der Rubrik "Aberglaube" einzuordenen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Star_k welches Stepping ist das denn genau? Also welcher Batch? Schau mal eine Seite weiter vorne.. da habe ich CPUs gelistet, welche würdest du empfehlen?
 
Star_k welches Stepping ist das denn genau? Also welcher Batch? Schau mal eine Seite weiter vorne.. da habe ich CPUs gelistet, welche würdest du empfehlen?

Hi

Nimm den L629B472 damit sind 3,8Ghz drin. Hatte 2 oder 3 weiss ich net mehr, liefen 3,8Ghz bis 3,9ghz.
Nimm am Besten beide L629B472, kannst ja einen weiter Verkaufen

Jolly Roger das stimmt nicht es müssen die hinteren 3 zahlen passen, dann gehen die exact glaich gut zu ocen
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam ist nur, dass bei dir zwischen Core Temp und Asus Probe 11 Grad unterschied ist (bei der CPU Temp wohlgemerkt).:hmm:

Mfg
chris
 
Hi

Nimm den L629B472 damit sind 3,8Ghz drin. Hatte 2 oder 3 weiss ich net mehr, liefen 3,8Ghz bis 3,9ghz.
Nimm am Besten beide L629B472, kannst ja einen weiter Verkaufen

Jolly Roger das stimmt nicht es müssen die hinteren 3 zahlen passen, dann gehen die exact glaich gut zu ocen

Das kann ich nicht bestätigen.
Z.B. bei den BPMW0608 hat man vorher gewusst das man einen Gewinner hat beim C2D kann alles dabei sein. Selbst wenn der Core annähernd gleich gut geht kann einem der IHS einen Strich durch die Rechnung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime jetzt mal 3850Mhz mit 1,43v mal schauen. Will die Beste 24/7 Einstellung finden.

Aber das Maximum wirst du doch hoffentlich auch mal ausloten,oder interessiert dich das nicht :hmm: ?

Seltsam ist nur, dass bei dir zwischen Core Temp und Asus Probe 11 Grad unterschied ist (bei der CPU Temp wohlgemerkt).:hmm:

Mfg
chris

Liegt daran,dass PC Probe,was die CPU_temp angeht beim C2D teilweise ziemlichen Müll ausgibt :fresse:
 
Seltsam ist nur, dass bei dir zwischen Core Temp und Asus Probe 11 Grad unterschied ist (bei der CPU Temp wohlgemerkt).:hmm:

Mfg
chris

wieso seltsam ist doch bekannt das Asus höher ausliest . Bei mir Liest Core Temp und Everest die selben temps aus. Ausserdem ist bei jeder CPU andersder dann schau mal die ergebnisse von den anderen an,dann siehst du das core Temp und PC Probe Unterschiedliche Temps anzeigen. Bevor du mit deinen Kommentar die Leute Irritierst

Blade 3,9Ghz gehen noch aber mit der 4ghz wird es nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
:heuldoch:
reg dich ab star_k

Bei mir zeigt Probe und CoreTemp auch fast das gleiche an und ich finde 11 Grad auch schon ziemlich viel.
 
:heuldoch:
reg dich ab star_k

Bei mir zeigt Probe und CoreTemp auch fast das gleiche an und ich finde 11 Grad auch schon ziemlich viel.

Wieso abregen, habe mich nicht aufgeregt nur vorher überlegen bevor man s.... erzählt. Core Temp und PC Probe lesen Unterschiedliche Temps aus und das ist Fakt. Das es bei euch Identisch ausliest, ist doch schön damit gehen die Cpu´s bestimmt nicht besser zu ocen. Und nun :btt:
 
Hi

Nimm den L629B472 damit sind 3,8Ghz drin. Hatte 2 oder 3 weiss ich net mehr, liefen 3,8Ghz bis 3,9ghz.
Nimm am Besten beide L629B472, kannst ja einen weiter Verkaufen

Jolly Roger das stimmt nicht es müssen die hinteren 3 zahlen passen, dann gehen die exact glaich gut zu ocen

Hatte auch 4 L629B. Alle 3700 und 2 davon auch 3750MHz.

free
 
Hi free

Ich hatte einen glaub L629B513 der war noch net mal 3,6Ghz stabil zu kriegen, und mit FSB 450 ist alles eingefroren bei 6 er multi schon
 
Da Sch8mid das auf der vorletzten Seite ansprach:

Bringt es was bei den C2Ds einen Burn-In zumachen?

Wenn ja wie geht Ihr dabei vor?

Oder ist das eher unter der Rubrik "Aberglaube" einzuordenen?

OK.... Bei 65nm macht wohl keiner mehr nen Burn-In? :fresse:

€: Hab übrigens bei meiner CPU-Wahl auch auf die letzten drei Zahlen des Batches geachtet und denke, dass das gesamte Batch und nicht nur die ersten 5 Ziffern ausschlaggebend für ähnliche Ergebnisse sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der gesammte Batch ist entscheidend und trotzdem bleibt es Glückssache.

Nen Burn-In hab ich übrigens noch nie gemacht

Mfg
SMU
 
btw: Ich habe heute einen Irrtum aufgeklärt :d Ich nahm immer an, dass meine CPU L629B sei..sie ist aber L630B.. kp wie ich nun darauf kam. Vllt verwirrt :d
 
WulleWuu und wie läüft die L630B, kannst mal kompletten Batch sagen
 
@Chebu&all: Was ist ein sogenannter ''burn-in'' ? *dummfrag* ^^
 
Er läuft nicht wirklich berauschend, ich habe eben mehr erwartet. Wenn du alles wissen willst, dann gehe mal in meinen Verkaufsthread^^ Da isser drin, wobei den hier eh keiner will, die Leute sind alle verwöhnt, naja dann muss eben ebay her^^ Batch kann ich leider net komplett nennen, erst wenn ich CPU mal ausbaue oder so :) Ich melde mich diesbzgl. mal^^
 
@5ex: Ein Burn-In wird bei neuen CPUs durchgeführt, um den "natürlichen" Alterungsprozess zu beschleuningen, um sozusagen die Leiterbahnen der Cores freizupusten. Dabei wird auf einer kurzen Zeit (1,5h) bei Standardtakt eine relativ hohe VCore eingestellt und Prime angeschmissen. Das Resultat ist bestenfalls mehr Takt bei weniger VCore - die Besserung fällt aber relativ gering aus (z.B. 50 MHz mehr bei 0,0125V weniger VCore).
 
Zuletzt bearbeitet:
WulleWuu und wie läüft die L630B, kannst mal kompletten Batch sagen

Habe auch gerade nen L630 hier. Irgendwie eine ganz komische CPU.

3400@1,27V laufen lassen, 30 min, ok, denke ich gehe ich höher.

auf 3500@1,3V, lief auch ne halbe Stunde, also denke ich geh ich doch mal gleich auf 3800 hoch.

3800@1,42 reboot nach 1 min (war klar)
3800@1,45V reboot nach 5 min
3800@1,47V reboot nach 40 min
3800@1,5V reboot nach 1h
3800@1,52V reboot nach 50 min.

jetzt lass ich erstmal 3750@1,46V laufen, damit ich ne Basis hab. Temps dabei 63°C unter Coretemp.

3800 werden wohl nix werden. Obs an der Temp liegt muss ich mal sehen.
Jedenfalls sind 3500@1,3V eigentlich gar nicht soo schlecht finde ich.

free
 
Und was ist eine relative hohe VCore? 1,5?

@Freestyler
Ja die L630B sind etwas mysteriös in ihrer Art... Ich meine 3 Ghz bei 1,32V sind ok,aber nach oben hinaus macht die CPU einfach schlapp, da ist ihr die Vcore egal, geht einfach net :(
 
mehr als 1,55 würde ich auch nicht geben. Vorrausgesetzt natürlich, dass die CPU Temp noch OK ist. Hier würde ich die 65 Grad nicht überschreiten

Mfg
SMU
 
3,6 Ghz bei 1,32v Primestabil

132vrf4.jpg
 
Asus P5LD2/C Benchis

warum gibst du nicht ein paar Euro mehr aus und kaufst dir so einen Ramsch?


Für so ein Ramsch (dein Sys nicht gut genug für ein Sig?)

Hier sind ein Paar Benchmarks alles mit Win XP Pro SP1(SP2 hat normaleweise bessere Super PI Benchmark Ergebnisse)
 

Anhänge

  • AM3.JPG
    AM3.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 23
  • SP 1M.JPG
    SP 1M.JPG
    194,9 KB · Aufrufe: 33
Nein es wird nicht geprollt-einiger wollte ein vergleich mit die 945P Chipsatz und 375 Mhz FSB ist auch nicht übel oder?(für 945P)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh