Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, nein ich meinte damit eigentlich die reinen MHz. Nach einem PI Rekord kann ich auch nochmal suchen.
 
hi,

ne cpu-z stable is doch nichts:rolleyes:

wenigstens super pi 1m sollte noch laufen.:fresse:
 
Hi,
was für CPUs kauft ihr euch denn eigentlich zum testen, Boxed oder Tray?
Gebt ihr bei euren Bestellungen auch eine bestimmte Batch mit an, oder kauft ihr nur auf gut Glück bei MF und Co.
 
Hi,

hier mal was für die low-voltage Fraktion:

3600MHz@1,336V



Mal sehn was noch geht, vielleicht ist das ja die Ablösung für meinen ES :)

jowi
 
CPU-Z ist überhaupt nichts, meine jetzige CPU, der neue B2 rennt soeben 4Ghz Primestable, aber ist bis 4180Mhz Screenstable.
 
3010MHz/SkynetworX/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.328V/FSB 430/2x1GB A-DATA Extreme Edition PC6400/4-4-4-12 @ 2.0V/GigaByte GA-965P-DS3 (i965)/LuKü



So mein E6300 läuft momentan auf 3000MHz. Ende ist noch nicht erreicht, mal gucken wieviel noch geht.
Hinzugefügter Post:
Hi,

habe heute meinen C2D von Mindfactory bekommen auf dem E6300 steht

SL9SA und L626 B117

Kann ich von dem Ding was erwarten? :)

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube genau den habe ich auch. Läuft momentan Stable auf 3GHz. Screen oben! Ist aber nicht die Grenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
3010MHz/SkynetworX/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.328V/FSB 430/2x1GB A-DATA Extreme Edition PC6400/4-4-4-12 @ 2.0V/GigaByte GA-965P-DS3 (i965)/LuKü

Ein nettes Ergebnis, aber leider kann ich es nicht eintragen. Siehe hierzu Post 1 mit den freigegebenen Tools ;)




Nur Screenstable ist doch echt nichts, man sollte schon was laufen lassen können ;) Aber da hat jeder seine eigene Meinung.
 
Hi,
was für CPUs kauft ihr euch denn eigentlich zum testen, Boxed oder Tray?
Gebt ihr bei euren Bestellungen auch eine bestimmte Batch mit an, oder kauft ihr nur auf gut Glück bei MF und Co.

moin,

würde mich auchmal intressieren, hab mein E6600 boxed gekauft, weil billiger, bei 278€ konnt ich nicht wiederstehen. ^^
Aber es kann doch sein, dass wenn man auf Trays zurückgreift, die Chance einen ''guten'' ''alten'' L627B oder an sowas zu bekommen höher ist, oder? Da es mir irgendwie vorkommt, dass diese weniger gekauft werden und somit schon länger im Lager liegen und sie die boxed ständig nachgeliefert bekommen da die Nachfrage größer ist? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein nettes Ergebnis, aber leider kann ich es nicht eintragen. Siehe hierzu Post 1 mit den freigegebenen Tools ;)

Argh ^^ naja egal, gehe eh höher dann kommen auch die richtigen Tools. :haha:

@5ex
Mein E6300 ist ein Tray und der gute alte, kein neuer.

@---Smash--- & Sven
Ich denke auch das ein CPUz Ergenis _nichts_ aussagt. Das hatte ich schon zu oft das CPUz lief aber der Rest nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sakic Werf jetzt endlich mal Prime an!:motz:
Superpi ist net so Wichtig was bringt dir der bench wenn die CPU Instabil ist.
 
Hi,
was für CPUs kauft ihr euch denn eigentlich zum testen, Boxed oder Tray?
Gebt ihr bei euren Bestellungen auch eine bestimmte Batch mit an, oder kauft ihr nur auf gut Glück bei MF und Co.

Boxed auf gut Glück

Hi,

hier mal was für die low-voltage Fraktion:

3600MHz@1,336V



Mal sehn was noch geht, vielleicht ist das ja die Ablösung für meinen ES :)

jowi


Sehr nett :d Woher? Batch?
 
Was ist besser: 3,4GHz bei 6-6-6-18 (evtl geht auch noch weniger, aber 5-5-5-15 klappt z.B. nicht) oder 3,3GHz bei 5-5-5-15? Sprich, was bringt letztendlich mehr Geschwindigkeitsvorteile?
 
jo das ist er, Prime bringt ab 4Ghz keine Fehler sondern schließt sich einfach. So wie Du es auch hattest. Woran kann das nur liegen?

hast mal vcore erhöht, bei mir hat vcore erhöhung nichts gebracht immer das selbe. Ist schon komisch hatte schon ans netzteil gedacht
 
Hi,

hier mal was für die low-voltage Fraktion:

3600MHz@1,336V



Mal sehn was noch geht, vielleicht ist das ja die Ablösung für meinen ES :)

jowi

Wieviel Vcore im bios eingestellt? Meiner macht auch die 3600 mit eingestellten 1,3V. Sind im win dann 1,328, aber bei 55°C.

Welche Batch hast du?

free
Hinzugefügter Post:
hast mal vcore erhöht, bei mir hat vcore erhöhung nichts gebracht immer das selbe. Ist schon komisch hatte schon ans netzteil gedacht

Liegt an den CPUs, hab genau dasselbe Prob

3850 laufen mit 1,47V aber die 3900 wollen nicht , hab immer reboots Beendigungen des Explorers etc.
Die Temp ist dann allerdings bei mir auch schon bei 70°C unter Coretemp.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 6300 ist gerade gekommen, werde mich heute Abend wahrscheinlich an den Einbau machen und dann mal ocen (leider nur Scythe Mine mit SFLEX800 ...)
 
3600MHz/Pilskiller666/E6700/Stepping 5 Rev.B1/1.2875VBios(1,3V Windows)/FSB 360/2x1024MB Cellshock 6400/3-3-3-8 @ 2.2V/Abit AWD9 MAX (i975X)/Wakü
orthosfi8.jpg
 
Wieviel Vcore im bios eingestellt? Meiner macht auch die 3600 mit eingestellten 1,3V. Sind im win dann 1,328, aber bei 55°C.

Welche Batch hast du?

free
Hinzugefügter Post:


Liegt an den CPUs, hab genau dasselbe Prob

3850 laufen mit 1,47V aber die 3900 wollen nicht , hab immer reboots Beendigungen des Explorers etc.
Die Temp ist dann allerdings bei mir auch schon bei 70°C unter Coretemp.

free


Der B2 den ich nun im Rechner habe rennt 3800 @ 1,4V (Bios). Ein richtiges Sparschweinchen ;) Werde wohl beide behalten
Hinzugefügter Post:
hast mal vcore erhöht, bei mir hat vcore erhöhung nichts gebracht immer das selbe. Ist schon komisch hatte schon ans netzteil gedacht

ich ja auch schon bei Dir, aber bei 10Gad Wassertemp und 1,65V habe ich es dann gelassen. Ist schon besser als die letzte CPU, bis 3900 besser als der ES aber oben rum nicht mehr. Ich brauche ein Spritfressendes drehzahlgeiles Monstrum ;)
Hinzugefügter Post:
3600MHz/Pilskiller666/E6700/Stepping 5 Rev.B1/1.2875VBios(1,3V Windows)/FSB 360/2x1024MB Cellshock 6400/3-3-3-8 @ 2.2V/Abit AWD9 MAX (i975X)/Wakü

Schön, läuft gut, könnte fast die CPU von Brutus999 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon shit 3,8ghz mit 1,4v und auf die 4ghz wollen die net. glaube langsam das echt nur die L627B005 das potenzial für die 4 ghz haben.
 
Nettes Ergebnis Pilskiller du alter APMW Veteran mit dem 144er. Guter Prozz den du da wieder am laufen hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh