Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was heißt hier verwöhnt;) man will doch immer das beste haben oder nicht:d

Definiere das Beste? Das gibt es nicht.... ;) Hat man 4000mhz erreicht, sagt einem der kleine Mann im Kopf - los verkaufen, die nächste könnte 4050Mhz packen.... Teufelskreis :fresse:

@timewarp82
was heizt mehr? 3200 @ 1.300Vcore oder 3200 @ 1.500Vcore das ist auch fakt ... und du gönnst dir ja auch was :fresse:

Jo hab mir auch was gegönnt, nen E6700ES. Ein unnötiger Kauf, hab nur 250Mhz mehr als mit meinem E6600 :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ein kleines Prob CPU-Z-134, das auf der ersten seite verlinkt ist leist meine VCore nicht richtig aus. Hab versuchs weise einfach mal kur 1,5V eingestellt, aber CPU-Z zeigt immer noch 1,340V an.
Hab das Bad Axe.
 
jetzt hab ich den 10000. beitrag :haha:

wah mist darauf hab ich doch gewartet *grml* kaum geht man ma essen :mad:

so hab ma bei meinem e6600 geguckt wieviel vcore er bei wieviel mhz benötigt

fsb 266: vcore 1,225 (im bios kann ich kein niedrigeren vcore einstelen würde er aber viell schaffen)

fsb 334: vcore 1,250

fsb 340: vcore 1,275


dsa ganze wird luftgekühlt sind die temps so ok? wie hoch dürfen die core temps max sein für einen stabilen gebrauch? bin bisher immer von 60°C ausgegangen is doch richtig so oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bigzorro
stimmt nicht ganz denn der erste Post ja das Thema und dann kommen erst die antworten, also bist du "nur" die 9999 :shot:
 
dann bin ich ja doch die 10 000 freu thx @ holly d aber irgendwie zählt ja doch die #10000 ;D
 
Ja leider, müsste mal geändert werden.

Ich hab da aber immer noch ein Prob.
Mit der VCore, steht oben beschrieben(#9998)
 
hatte selber nie probleme mit cpu-z auch in der neusten version nicht, ich starte immer everest zuvor und dann hab ich keine fehler mitn vcore auslesen in cpu-z
 
leute, dumme frage, was ist eigentlich der default vcore des e6600? meiner ist im bios mit 1.5 volt getaktet drin, das kann aber nicht default sein. ich glaub, ich hab mal was beim mitgelieferten asus overclocking tool verstellt... also, was ist die default spannung für e6600?
 
@Martinio

Wieso zeigt denn dein CPUz die richtige VCore an?
Normal gibts doch ab 1,4V keine vernünftige Anzeige mehr... hast du da irgendwas gemacht oder liegt das an der version 1.36?
 
soso .. bald kommt nen e6700er bei mir rein :d SOllte ende dieser Woche bei mir sein, oder anfang nächster :d Ich freu mich schon
 
E6600@3522 MHz

Hallo,

so, habe mich mal ein wenig an die Grenzen meines super gehenden e6600 herangetraut. Zimmertemperatur wurde auf 18 Grad gesenkt, die Luft kommt direkt vom Boden in den Coolermaster Stacker.

e6600.jpg


3522MHz/Cumulonimbus/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.4125V@Bios - 1.36.-1.38V@Windows/FSB 391/2x1024MB, Corsair XMS2-6400C/4-4-4-12@2.0V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/LuKü@Zalman 7700-Cu

Ausser vDIMM alles Standardspannung. Vielleicht geht da noch mehr wenn man an den anderen Spannungen arbeitet?

Bei 3600 MHz schmiert Prime immer beim Core 1 ab, bei selber Spannung.

Gruß,
Cb
 
LOL!!Wie macht ihr das bloss bei Standard Vcore auf über 3.0ghz zu kommen??Bei mir funzt ohne Anhebung der Vcore nichts..grml
 
LOL!!Wie macht ihr das bloss bei Standard Vcore auf über 3.0ghz zu kommen??Bei mir funzt ohne Anhebung der Vcore nichts..grml

Gibts halt , mein anderer E6400 braucht auch schon ab 2800 Mhz
1,35VCore , war aber nen kühles Exemplar , allerdings bei 3200 Mhz
schon 1,50 VCore , zwar auch nur 57Grad Last , aber wer gibt schon
gerne 1,50 VCore @ 24/7.

Greetz Koyote008
 
Jo 1,50 ist bei mir 24/7 auch schon Oberober-Grenze.

Bei mir 1,40 VCore , auch bei mittlerer Wakü.

Bin irgendwie ein Softi , ich gebs ja zu ;)

Als erstes Step-Up bin ich mittlerweil wirklich zufrieden.

@ 3,20 Ghz 17s SuperPi 1M dürfte okay sein.

Trotzdem hätte ich gerne nen E6600 400x9 @ 3,60 Ghz :drool:

Greetz Koyote008
 
Bei mir 1,40 VCore , auch bei mittlerer Wakü.

Bin irgendwie ein Softi , ich gebs ja zu ;)

Als erstes Step-Up bin ich mittlerweil wirklich zufrieden.

@ 3,20 Ghz 17s SuperPi 1M dürfte okay sein.

Trotzdem hätte ich gerne nen E6600 400x9 @ 3,60 Ghz :drool:

Greetz Koyote008

Hab noch ein paar E6600er hier liegen mit 3600MHz.

Der L632A läuft leider nur 3600@1,48V. Die 3700 wollen nicht so recht.

free
 
Naja 1,5 kann ich ihm erst mal noch nicht geben da mir noch ein paar Teiler für meine Wakü fehlen.Es wäre aber toll wenn er nur 1,475 oder weniger brauchen würde damit ich höher komme. als 3,2.Fals nicht verkaufe ich meine wakü wieder weil neuer Ram möchte ich mir nicht kaufen wegen ein paar MHZ.. :)
 
Hab noch ein paar E6600er hier liegen mit 3600MHz.

Der L632A läuft leider nur 3600@1,48V. Die 3700 wollen nicht so recht.

free


Hmmm ... also mit 1,48VCore fühle ich mich einfach nicht wohl für 24/7
auch wenn es ein kühles Exemplar ist.

Ich überstürze auch nichts , wenn Du etwas besonderes hast schreib
mich einfach an , nur bei nem Wohlfühl E6600 wechsle ich :)

Mein E6400 macht zwar auch 3,40Ghz bei 1,30 und drüber habe ich
nichtmehr getestet , bei FSB450 will das P5B zu hohe Spannungen
für 24/7 und ein Board ist schon geschrottet weil es einfach kein
Bock auf mich hatte :lol:

Gruss Koyote008
 
Ist es eigentlich normal, dass man nicht 2x SuperPi laufen lassen kann? Wenn man den Run auf nem Core startet und ein Run läuft schon auf einem, kann bricht er immer mit "Not Convergent in SQR05".

Danke /t

Edit: Jeden Core einzeln geht ohne Probleme und auch Prime läuft h-lang durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ja mal gespannt wie der L629 läuft, wenn man sich so umschaut.
es gibt stimmen die sagen, der geht gut ab ~3200Mhz.
andere stimmen sagen wiederum, mist krüche braucht viel spannung für ~3200Mhz.

da sieht man das die cpu batch nur ein hinweis in eine richtung ist.
in wie weit die letzten drei ziffern was aussagen, werd ich ja bald sehen.

weil die CPU batch von Captain_Intel kommt meiner sehr nahe :-[ 3200MHz @ 1.475Vcore
 
Dann stimmt es mit Deinem Speicher nicht. Gib mal ein wenig mehr Spannung drauf.

Selbst wenn ich den speicher untertakte und 2.2 drauf gebe bringt das nichts, einzeln ist keine problem - aber nur jeden core einzeln..

edit: strange... habe einfach mal das superpi kopiert und lasse nun pro core ein superpi laufen.. das funktioniert aber im gleichen verzeichnis 2x superpi aufrufen geht net.. ob der während der laufzeit etwas schreibt und deswegen eine zweiter run im gleichen verzeichnis net funktioniert?
 
was isn zur Zeit so ne richtige hammerbatch ? :) sagen wir mal wo man 3800 mit ner annehmbaren Vcore erreichen kann :)

Klar die Batch ist nur Tendenz aber her mit den tendezen *g*
 
oder dem Chipsatz mehr Spannung geben. Mit SuperPi kannst Du gut Chipsatz und RAM testen.

Wie gesagt, wenn ich eine eine zwei mal SuperPi starte und jeweils eine Version ein einen anderen Verzeichnis, dann geht es ja ohne Probleme. Aber im gleichen Verzeichnis 2x SuperPi starten geht nicht bzw. er bricht dann SOFORT nach Start des zweiten Runs ab. In Verschiedenen Verzeichnissen läuft er bis zum Schluss. Von daher sollte es doch weniger nen Problem des OCs sein. Kannst du evtl. mal testen und einfach mal 2x SuperPi aus dem gleichen Verzeichnis starten und dann per Taskmanager je einen Core zuweisen? Wäre super ;)

Danke

Edit: Danke Sven Bode :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh