Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist ganz klar, es muss in zwei unterschiedlichen Ordnern installiert sein, genauso wie bei Dualprime.

Sonst habe ich auch den Fehler, das ist normal. Ich dachte es wären zwei unterschiedliche Verzeichnisse gewesen. Sorry dann hatte ich Dich falsch verstanden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ganz klar, es muss in zwei unterschiedlichen Ordnern installiert sein, genauso wie bei Dualprime.

Sonst habe ich auch den Fehler, das ist normal. Ich dachte es wären zwei unterschiedliche Verzeichnisse gewesen. Sorry dann hatte ich Dich falsch verstanden

Puh, gut :) der erstellt wärend der Laufzeit .dat Dateien die dann für das zweite SuperPi gesperrt sind und deswegen der Fehler.. also doch alles ok, Danke :)

Edit: damit es nicht alles Offtopic wird hier nen Shot meines 24/7 Systems:

3200MHz/tRpi/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.35V/FSB 355/2x1024MB G.Skill F2-6400PHU1-1GBHZ/4-4-4-12 @ 2.1V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü

http://www.3d-visionz.net/conroe/Prime95.jpg

geht sicher auch mehr, aber da noch die 8800er in den Kreislauf soll, will ich der Wakü net zuviel zumuten und das obwohl die Temps sehr gut sind

Zuletzt bearbeitet:
Also der L627B ist auch nicht so der Bringer.
3700 werden wohl unter 1,5V laufen, mehr nicht.

free

Batch L632A413 3,6ghz 1,38v - 3,8ghz 1,53v

was mir auf fällt das die CPU´s die mehr vcore brauchen weniger warm werden, als die mit weniger vcore gut gehen aber enorm heizen

1kd7.jpg

2xw2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ sven

wieso hattest du eigentlich sofort den ram aufm kieker ?
auch wenn superpi gut zum testen von ram und chip ist, braucht die cpu doch für zwei instanzen auch erheblich mehr spannung als einzeln.

also ich hab bisher die erfahrung gemacht, dass "dual pi 32 M" über den daumen ähnlich viel über die cpu stabilität aussagt, wie dual prime. zumindest über die spannungsversorgung, ungeachtet spezieller fft längen.

Ich bin immer hin und her und weiß nicht ob ich meine CPU verkaufen soll.

Für 250€ wirst du es auch schwer haben sie loszuwerden.

free
Hinzugefügter Post:
was isn zur Zeit so ne richtige hammerbatch ? :) sagen wir mal wo man 3800 mit ner annehmbaren Vcore erreichen kann :)

Klar die Batch ist nur Tendenz aber her mit den tendezen *g*

L6xxXxxx, die gehen richtig geil:lol:

free

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
...es muss in zwei unterschiedlichen Ordnern installiert sein, genauso wie bei Dualprime.

bei dualprime ist das NICHT nötig, man muss nur 2 verknüpfungen mit dem zusatz -a0 bzw -a1 verwenden ;)

ich probier das mal mit spi aus, ob das auch geht...

edith: nein, klappt nicht bei superpi :o

Zuletzt bearbeitet:
@Riverna,

jo, soviel Glück muss man haben. Habe nur eine bestellt, und war schon ne gute, aber wenn ich mir hier manche angucke mit 3200@1.47.... Naja, haut halt nicht immer hin....

Greetz,

RM

stimmt, gehört viel glück dazu, nach den xp-m hatt ich eigentlich mit meinen nicht pretested-käufen nur pech :(

und da ich nicht zig cpus aus- und einbauen will, greif ich seit dem meist zu prestested cpus...

Und die Pretested sind hier grad mal 10 Euro teurer, wenn man sich mit "nur" 3600 MHz begnügt.

Jo,

stimmt, ist saubillig, kann mich noch an die Wucherpreise der Opti's 0550VPMW erinnern...Meiner hat bei Trend4PC über 600 gekostet...
Das mache ich nicht nochmal, wenn ich sehe, die gibt's mittlerweile für 200 neu....

Greetz,

RM

Jo,

stimmt, ist saubillig, kann mich noch an die Wucherpreise der Opti's 0550VPMW erinnern...Meiner hat bei Trend4PC über 600 gekostet...
Das mache ich nicht nochmal, wenn ich sehe, die gibt's mittlerweile für 200 neu....

stimmt auffallend.

ich hatte mir hier im forum auch einen für über 600 öre gekauft :-[

wird nicht wieder vorkommen...

HanSolo78 hatte doch letztens so einen Knaller. Er hat auch die Woche mit angegeben. (Glaube 27A)

Zuletzt bearbeitet:
Schleift und poliert Eure Intel Headspreader

Hallo,

ich habe es getan. Haut mich.

Wie zuvor schon eine P4 CPU mit 2000 MHz, dann eine P4-630er CPU mit 3000 MHz, so habe ich auch heute meinen neuen Core2Duo E6600 regelrecht vergewaltigt.

Zuerst den Zalmann 7700-Cu abgeschliffen und poliert, dann kam die CPU dran, gnadenlos. Leider hatte ich nur 120er und 400 Schmirgelpapier da und der Baumarkt sagte schon bei 320er Körnern/cm²: "Haben wir nicht, gibts hier nicht".

Nungut, die Ergebnisse können sich sehen lassen, wie auch ich mich im Spiegelbild der CPU solala sehen könnte. :angel:

Nach 30 MInuten Prima habe ich etwa 7-8K weniger unter selben Rahmenbedingungen herausgeholt wie gestern Abend beim Stabitest.
Dabei würde sicher noch mehr gehen, wäre der Headspreader nicht so krumm. Das ist ja schon eine Schande... :-) Nungut, den Spezifikation der CPU gemäß ist die Rautiefe und Ebenheit okay. Nicht so gut wie möglich, nur so gut wie nötig. :-)

Derzeit habe ich nach etwa 30 Minuten Dual-Prime folgende Temperaturen:

CPU: 51°C, gestern 58°C
Core0: 59°C, gestern 66°C
Core1: 60°C, gestern 66°C

Also Jungs, ran an Eure CPU. HIer hat es echt durchschlagenden Erfolg gebracht. :)

Gleiche Setting wie Dual-Prime-Screen von gestern. FSB 391*9@1.38V.

Mit 800er und 1200er Schmirgelpapier würde ich vielleicht noch ein K mehr herausbekommen, aber gut. Momentan bin ich mal zufrieden mit dem Ergebnis.

Gruß,
Cb

Seine braucht doch für 3,5 GHz = 1,3 V und für 3,7 GHz = 1,38 V, also wird er für die 3,6 GHz zwischen 1,33 - 1,34 V brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
3200MHZ/rayray/E6400/Stepping 6 Rev.2/1.30v/FSB400/1x1GB Transcend DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 4-4-4-15@1.9V/Gigabyte DS3/Lukü

bin zufrieden damit, sonic tower @ 5v

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh